• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP Umfrage: Sony fragt nach Features für Nachfolger

Zum Schluss wird ja doch wieder von einem anderen Hersteller her die Idee geklaut, wenn ich ein Multimedia Teil will, nehme ich ein Aktuelles Handy!
Aber bei Handhelds zählt der Preis, die Software und das Eingabesystem!

Die grössen der NDS Speicherkarten sollen bis zu 1GB betragen. Doch die meisten Spiele nutzen momentan kaum mehr als 60 MB, soweit ich mitbekommen habe. Der Vorteil der UMDs ist einfach der PREIS. Solche Disk sind nur Cent Artikel, während Flashspeicher und Catridges um einies teurer sein dürften. Dafür sind Haltbarkeit und Ladezeiten nicht so berauschend.

ja langsam tun die doch was für die psp....endlich mal ein schritt in die richtige richtung....sonys debüt aufm handheldmarkt ist gelungen...zwar ist sie nicht so erfolgreich wie die psp...klar...aber die psp ist eine sehr schön portable konsole und eine gute alternative zum ds und umgekehrt....und für mich gibt es schon einige must-haves:
-tekken DR
-Ultimate ghost n goblins
-locoroco
-killzone: liberation
-street fighter 3 alpha

und bald:
-Final Fantasy 7 CC
-Final Fantasy Tactics
-MGS: Portable ops
-GT.....

und hoffentlich wird die liste noch länger...potenzial hat sie allemal!

Touchscreen, 2 Bildschirme und Mikrofon, dann könnte der Nachfolger vielleicht ein Erfolg werden. ;) Und dann behauptet Sony wahrscheinlich noch, dass es sich bei eventuellen Parallelen zu anderen Handhelds um einen Zufall handelt. :)

ah jungs..

Bitte nicht über Cartridges wettern. Dank denen gibt es keine "biite warten" "loading.." Screens..

Cartridges haben eine Immense Reaktionszeit und muss man nicht erst im leerlauf beschleunigen :)

ich find die dinger jedenfalls klasse..
Das ist doch genau der unterschied, den man jetzt vom Cube zur Wii merkt.. Das warten beim Spielen :))

ups sorry.. n64 zur wii.. cube hat ich ned und die hatte ja auch keine cartridges mehr..

Natürlich sind Catridges geil, aber nur EXTREM teuer. Eine 4GB Catridge wäre für ein Spiel unbezahlbar.

@kall-heinz: Sag ich doch, bei UMD geht das eben nicht.

Und der Vorteil der Modultechnik ist doch auf der Hand! Niedriger Stromverbraucht, der Nintendo DS Lite läuft weit über 10 Stunden, bis der Akku aufgeladen werden muss.
Weiterer Vorteil der Module ist die unglaublich kurze Ladezeit und Robustheit, ein Modul kann ruhig verkratzen...
Ein weiterer Vorteil, ich kann locker 20 Nintendo DS Spiele in der Hosentasche bei mir tragen. Stopf mal 20 UMDs in Deine Hosentasche und mach ein Bild davon, danke :-D

--> Momentan ist die Modultechnik noch das Optimum für Handheld Gaming!

MFG

McDaniel-77

@MCD Der groessen Vorteil ist doch Kinderkacke. Pack umgekehrt doch mal 100 Module so eng zusammen wie CDs auf einer Spindel....

IMHO sollte Sony einfach mal vom hohen Ast runterkommen und SDCards als Speichermedium verwenden. Die sind schnell, billig, klein, relativ robust und man kann auch selbstbeschriebene einlegen.

Zudem hat Sony den Vorteil der leichten Bespielbarkeit des PSP versaut. Stellt euch doch mal vor, man haette zugelassen dass ihr alle Emulatoren auf das Geraet laden koennt? SNES + MD sind fuer den PSP locker machbar. Wie geil waere das gewesen, denn IMHO fehlt es dem PSP an klassischen 2D Spielen.

Bei mir wuerden Contra, Sonic und Co. jeglichen Nintendo ´ich hab nen touchscreen und das ist geil´ Schnickschnack schlagen. Nennt mich veraltet, aber ich habe bis heute nicht verstanden warum die Hersteller zwanghaft auf 3D setzen. Die meisten Jump&Runs waren in 2D um WELTEN besser ....

Es stimmt zwar, dass SONY Konsolen schon immer der Traum eines jeden Raubkopierers waren, aber man muss es deswegen bei der PSP doch nicht übertreiben...

Außerdem gibts auf der PSP Onsolen übergreifend die Fettesten 2d Games.
Metal Slug Collection. Lustig.
Die Gradius Collection DER HAMMER
Die Capcom Classics Collection 1,2 DER HAMMER
Die Sega Genesis Collection DER HAMMER
Die Life Force Collection (von Konami)DER HAMMER

Teilweise vor allem bei Capcom, kann man sogar Gamesharing benutzen, um manche Shooter komplett auf ne andere PSP zu laden, das heißt du kannst nicht nur mit einem Kumpel zocken, sondern er kann das Game auf seinem Memorystick lassen und zocken wann er will.

Die PSP hat schon viel zu bieten, und das obwohl sie von Sony ist.

@bEnF: Ich würde keine illegalen Machenschaften, als PRO-Argumente für ein Sony oder MS Gerät bewerten.

Willst Du die Klassiker legal Spielen, dann besorg Dir den Nintendo Wii und lade die Virtual Console Titel runter oder kauf die Originale.

MFG

McDaniel-77

Zurück