PSP Stick kaputt!?

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Ich besitze meine silberne Playstation Portable nun schon seit 2007 und hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme mit dem Gerät - bis grade eben.

Im Spielverlauf von Monster Hunter Freedom Unite stockte meine Figur immer kurz und ging dann weiter. Ich hab mir dabei nichts gedacht und spielte weiter, doch das Problem trat wieder auf und nervte mich - ich schaltete die PSP ab und dreht an dem Stick (ganz normal)und ich "fühlte" nichts.

Nach einigen Tagen Spielpause legte ich Secret Agent Clank rein und dann Das. Im Sprachauswahlmenü bewegte sich -wie soll mans erklären- "der unsichtbare Cursor" einfach immer hin und her und ich konnte die Deutsch Sprache so nicht "anklicken".
Hab dann den Stick bewegt und dann hörte es auf.
Kurz darauf im Startmenü ging es wieder los, und der Cursor markierte immer wieder willkürlich die Spieloptionen, sodass ich wieder den Stick leicht bewegen musst um dann mit dem Steuerkreuz die Option "Neues Spiel" auswaählen zu können.

Im Spiel dann spielte ich mit den Steuerkreuzen (was Gott sei Dank ging) und drückte Start um ins Menü zu gelangen und Wieder schaltete der unsichtbare Cursor durch die Menüoptionen was mit tierisch auf den Keks geht (ich kann jetzt nicht ewig mit Steuerkreuzen spielen).

Weiß jemand woran es liegt?, an dem Stick kann es ja nicht liegen, es muss etwas unter "diesem" sein, woran ich nicht kommen kann.
Wäre für Hilfe und die Erkennung des Problems sehr dankbar!, auch wenn es heißen sollte, dass da nur die fachmännische oder gar eigene (?) Reperatur helfen würde...
:meckern: :meckern: :meckern:
 
Bei meinem PS2-Controller hatte ich auch mal Probleme damit, dass der linke Stick etwas locker wurde und nicht richtig neutral saß. Ich musste es ab und zu hochziehen um es wieder neutral in Position zu bringen. Man kann ja bei dem Controller beide Sticks drücken (R3 und L3).

Aber beim PSP-Stick geht das ja nicht dass man ihn drücken kann. Vielleicht hilft es wenn du versuchst den Stick leicht nach oben zu ziehen damit es evtl. wieder neutral wird oder, falls was drunter ist, das Ding vom Druckpunkt wegrutschen kann. Keine besondere Hilfe, aber vielleicht hilfts.
 
Danke für deine Anwort!, dein Tipp hat aber nichts gebracht -alles nochso wie vorher ;) ; hab deswegen mal recherchiert und rausgefunden, dass es sich um die Platine unter dem Stick handelt.
Jetzt wäre eine Reperatur natürlich gut, nur weiß ich im moment noch nicht, welcher Dienst (vorzugsweise per Internet) das wirklich gut macht ohne das ich mit Schäden rechnen muss.

Wäre für jeden guten Link dankbar! ;)
 
"dein Tipp hat aber nichts gebracht -alles nochso wie vorher"

Schade :blackeye: . Hoffentlich kostet die Reparatur wenigstens nicht so viel. Viel Glück :mosh: .
 
Glaub nicht dass es an der Platine liegt, Freund von mir hatte so ein Problem auch schon und da lags am Stick selbst.
Kann man auch alles selbst machen, ohne den Konsolenprofis Geld für die Reparatur zu zahlen. Einfach Faceplate ab, der Stick ist da mit 2 oder 3 kleinen Schrauben dran befestigt. Einfach wechseln, Faceplate wieder anschrauben. Fertig

Wenn du nicht genau weißt wie's geht, es gibt unendlich viele Tutorials auf Youtube etc. Den Stick kriegst du bei Konsolenprofis.de oder Sexy-Konsole.de, musst nur wissen welche Version der PSP du hast.

MfG
 
Zurück