• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP: Sony & sein Zehn-Jahres Plan

Naja mal abwarten ich benutze ja meine PSP der ersten Generation nur um Filme zu schauen und Musik zu hören und in seltenen Fällen Spiele ich die Sega Megadrive Collection, wobei hier aber dann auch schon ende ist.

Sie sollten wie Nintendo es schon immer getan hat mit ihrer nächsten PSP aus Speicherkarten setzen ansattt auf UMD, die Vorteile von Speicherkarten sollten ja eigentlich jeden klar sein.

Ja und von diesen 70-80 sind dann 4 gut.
Ach gottchen Sony Pleas, ich liebe meine PSP aber wenn ihr kein Killzon, Uncharted, Sly, Resistanz, Ratchet and clank, Infamous und und und noch andere Sony titel auf die PSP bringt und nur für die PSP keine PS2 umsetzungen dazu.
JA dann sag ich nur ihr könnt den plan wohl vergessen.
Socom und MGS waren die grossen dieses jahr.
Aber bei Socom habt ihr den fehler gemacht ich war nach 5 stunden durch.
Ja ich weiß dass ein paar der genannten titel draußen sind aber die habe ich alle schon durch und will fortsetzung und kein Casual schrot ala Eyepet.

Wenn sie wirklich einen 10 Jahres-Plan haben und bis dahin keine neue Konsole bringen, hat Sony den Handheldkampf gegen Nintendo so gut wie verloren. So wie es jetzt ausschaut, überlässt Sony kampflos das Feld gegen den 3DS und der wird höchstwahrscheinlich den erfolgreichsten Start einer Konsole ever haben(3D-Effect + bestes Spielelineup sprechen für sich). Wenn dann muss Sony jetzt handeln oder sie können gleich die weiße Flagge schwenken

Was mützt es wen man 60 Mio. Handhelds verkauft hat, wen dafür aufgrund des hohen Raubkopieranteils die Softwareverkaufszahlen im Keller sind. Nur noch die großen Marken verkaufen sich auf der PSP gut.

Sony muss ja auch den "Handheldkampf" gegen den DS (3DS) nicht gewinnen. Die PSP verkauft sich in Japan nach wie vor hervorragend (in diesem Jahr bisher sogar leicht erfolgreicher als der DS) und das ist doch entscheidend.

Ich verstehe auch die ewige Kritik an der Softwareauswahl nicht. Die PSP hat eine absolut geniale Auswahl an Spielen und auch dieses Jahr erscheinen wieder fabelhafte Titel. Metal Gear Solid, Kingdom Hearts, God of War um nur einige zu nennen. Dazu noch die üblichen neuen JRPG-Spiele und natürlich die vielen Portierungen der Heimkonsolen, die mir persönlich auch jede Menge Spaß machen. Muss ja nicht alles immer exklusiv sein.

Die PSP hat jedenfalls noch jede Menge Potential und technisch ja aktuell im Handheld-Markt die Nase vorne.

Sony sollte mal ihre Zielgruppe überdenken, denn diese besteht großteils eben NICHT aus Rentnern und Kindern, die haben alle einen DS. Die PSP war bei der Einführung ein Luxus-Multimedia-Handheld für echte Zocker, die die damals unglaubliche Hardwareleistung des kleinen Geräts zu schätzen wussten. Mit der Veröffentlichung des 3DS haben sie ein Konkurrenzsystem mit 3D-Spielerei, Stereo-Kamera und etwa gleicher Graphik, die PSP dagegen ist dann lediglich besser bei... bei... ja, wo denn eigentlich? Wenn der 3DS ohne Gegenwehr in den Handel kommt, wird er ein Riesenerfolg, bis Sony dank ihrem genialen 10-Jahres-Plan (muss dabei immer ein bißchen an die Planwirtschaft im Sozialismus denken) soweit ist, kommt auch die nächste Nintendo-Hardware - das wäre nämlich ca. 2015. Klar kann man eine Generation überspringen, der Zweck dieses Verhaltens ist mir nur nicht klar.

Die und ihre 10 Jahres Pläne.....

Nichts bleibt so bestehen und erst recht nicht wen man alles auf einer karte setzt.

Bei der Konkurenz und der Zeit die alles ändert, wird sich Sony in 5 Jahren wundern warum sie nicht mehr gute Umsätze machen, weil die Herren lieber faul rumsitzen und an ihren perfekten Plan glauben.

Für mich ist die PSP nachwievor der beste Handheld auf dem Markt, aber Sony hat es einfach verpennt, das Teil weiter zu unterstützen und sich stattdessen auf Experimente wie die (No)Go eingelassen.

Na ja, Resistance welches sehr gut ist, gibt es ja@KGS

Ich sagte doch ich will Fortsetzungen.
Sony interessiert die PSP gar nicht mehr die PSP ist für mich so geworden wie die Wii.
Auf der E3 hat sony praktish gar nichts für die PSP gezeigt oder sonst was nur ein paar krümel.
Entweder die haben ne PSP2 oder die wollen den Handheld-Markt aufgeben. Mir solls recht sein.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die 3DPSP... :-)

Naja ich denke schon das die psp sich halten wird alleine schon wenn man mal die grafik zwischen ds und psp vergleicht. besonders bei dem spiel crisis core final fantasy 7 aht man gesehn das die psp noch einiges an potenzial hat und 3d find ich nun auch net grad so prickelnd..

@KGS

Man merk schon das die PSP Sony am Herzen liegt. Immerhin hat man eine neue Werbekampanie für die PSP gestartet. Schade nur das man auf der E3 eher wenig von der PSP gehört hat.

@Topic

Meiner Meinung wird es langsam Zeit das die PSP2 kommt. Höchst wahrscheinlich ist die bereits in Planung. Vielleicht wird sie auf der CG oder der TGS vorgestellt.

Dieser 10 Jahres Plan ist ja kein Wiederspruch. Sony kann es wie mit der PS2 machen. Also die Hardware auch weiterhin unterstützen, obwohl es ein Nachfolger Model gibt.

@ ChaosZero
Hallooooooooo kann ich werbung spielen wohl kaum.
ich will Spiele mir scheissegal ob es werbung für eine konsole gibt ich will spiele spiele spiele spiele, und das hat die PSP momentan nicht mehr zumindest keine guten.

@KGS

Das war mein Comment zu deinem "Sony ist die PSP egal". Wenn es so wäre, dann würden sie keinen neue Kampanie anfangen.

Das mit den Spielen gebe ich dir Recht. Diese waren auf der E3 magelware. Aber immerhin wird laut Sony diese Jahre 70-80 Games erscheinen. Erst letzte Woche ist mit MGS ein Top Titel erschienen und mit GOW, Kingdom Hearts und Patapon 3 stehen schon die nächsten Top Titel in den Startlöchern.

ChaosZero
Die von dir aufgezählten Titel sind alles Fortsetzungen. Da fragt man sich schon warum im Bereich Toptitel niemand auch mal auf eine neue Marke setzt.

@GarfieldausHN

Wieso man mehr auf Fortsetzungen setzt kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht weil Fortsetzungen profitabler sind als neue Titel. Selbst Konsolen kämpfen mit diesem Problem. Aber unabhänig davon, dass es "nur" Fortsetzungen sind, sind in dieser Gen (zu) viel Spiele Shooter und diese sind im Grunde alle gleich.

Meiner Meinung ist das aber auch egal. Hauptsache ist doch das es Top Titel gibt.

traurig traurig spätestens next sommer müssten sie ne neue psp vorstellen. wenn nicht, werde ich wohl auf den 3ds umsteigen und ob ich dann überhaupt noch nen psp2 haben will ist danach fraglich. der 3ds wird einschlagen wie ne bombe: 3d display, ein umwerfendes lineup sowie eine (wahrscheinlich) starke hardware lassen das gamerherz höher schlagen.

Für mich wirkt der Handheld immer wie ein Flop, aber es muss ja gut laufen, weil es erscheinen ja doch ständig gute neue Spiele und soviel würde niemand entwickeln, wenn man damit kein Geld verdienen würde.

Also beim GameCube war es schlimmer.

Zurück