• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP - Schon jetzt 170.000 Geräte verkauft

Ich sag dir wieso... Der Newsposter muss wohl etwas aufgeklärt werden ;)

Also erstma zu den Riesenschlangen:
Die PSP Erstauslieferung war / ist extremst gering mit 200 000 Einheiten. Da ist es kein Wunder, dass sich 100te Leute vor den Läden stellen.. ganz einfach um sicher an ein Exemplar ranzukommen, es geht ja nicht anders da viele (Online) Shops gar nicht rankommen, deswegen müssen die Leute direkt beim Laden bestellen.

Ich geh davon aus, dass der PSP damit sozusagen ausverkauft ist, die restlichen 30 000 werden wohl noch um die Welt gehen (zu Impotshops etc) oder behalten einige Händler um sie später teurer zu verkaufen.

Der DS wurde auch nicht viel besser verkauft, jedenfalls nicht am Launch: 213 000 Einheiten am ersten Tag in Japan. Doch die Wochen darauf und der US-Launch usw. bringen einen Mega-Vorsprung dem PSP gegenüber, zumal man ja auch wirklich 2,5 Millionen Geräte für 2004 allein bereitstellen kann (und die werden defintiv auch durchverkauft!).

Sony scheitert im Moment an der geringen Auslieferungsmenge.. das zeigt auch, dass die PSP ne kleine Frühgeburt ist. Nur wegen dem DS kam sie Monate früher raus als sie sollte... das zeigen viele Meldungen von kaputten PSPs (dead pixels, UMD Laufwerke im Eimer, "Read-Error"s, ettliche Spiele-Bugs usw..

Frühgeburt... Ja, da hat Sony auf gut deutsch gesagt scheisse gebaut. Die Konsole ist noch nicht ganz ausgereift und es sind einfach noch nicht genug Stückzahlen produziert um einen Release durchzuführen. Da hätte ich von Sony durchdachteres erwartet...

Weiß nicht, ob es ein Erfolg wird 170.000 ist zwar ganz nett, aber im Gegensatz zum DS nicht so~ viel. Technik ist halt scheinbar doch nicht alles.

DS zuerst in USA Der DS wurde doch zuerst in den Usa ausgeliefert! und da in den ersten Tagen mit 500.000 Einheiten! ich finde das is schon nen Extremer Erfolg... und wenn der PSP ausverkauft wäre, meinste nicht das das dann gesagt werden würde? is doch immer beste werbung... dann will jeder des Gerät bei der nexten "Ration"...

Zurück