• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP: Nintendo zweifelt am Erfolg

@ Gucky Du scheinst dich nicht wirklich eingehend mit den Posts anderer zu befassen. Ich habe KEINEN Ton von innovation gesagt (wenn du den DS schon in Händen gehalten hättest wäre diese Diskussion eh überflüssig).
Es ging mir nur drum dass du behauptet das der DS hat schlechte Software-Unterstützung. Zitat: "Das DS mag ja ganz nett sein, aber was hilft ein gutes Handheld oder eine gute Konsole, wenn die Unterstützung der Spieler- und Herstellergemeinde ganz miserabel ist? "
Und die "Herstellergeminde" wie du sie nennst steht in kompletter formierung hinter Nintendo. Da siehts beim PSP eben nicht so rosig aus... Nur DAS wollte ich sagen.

nochmal Gucky... Die eigentliche innovation am DS ist die Möglichkeit mit dem Daumen über ein Touchscreen zu fahren und so die Figur im Spiel zu bewegen. DAS macht Ego-Shooter erst richtig möglich, ich denke so hat das auch Timerly gemeint. Und wenn du das nicht sehen willst, dich davor verschliesst stellt sich mir die Frage WER hier ein Fanboy ist...

Beide machens Ich wollt mir gestern mal wieder ein schönes XBOX Spiel kaufen, da frägt mich doch glatt mein Händler ob ich nicht mal ein bissl Nintendo DS zocken will. Hab die gunst der Stunde natürlich gleich genutzt. Die inovation des DS liegt nicht in der Technik. Ist zwar alles ganz nett anzusehen aber kein Bahnbrecher. Jedoch ist der Touchscreen genial. Als alter Metroid Fan ist es göttlich die Karte ständig im Blick haben zu können. Nach 10 Minuten zocken durft ich dann auch an Sony´s PSP ran. Atemberaubend. Dieses Display ist der reinste Wahnsinn. Absolut hochauflösend und glasklare Bilder gibt dieses Teil von sich. Technisch ist die PSP in manachen bereichten zwar ein bissl schlechter als die PS2 denoch grafisch schöner. Lieg einfach an der höheren Auflösung des Displays. Auf nem normalen TV-Gerät liegt diese bei maximal 640*480 Bildpunkten. Das Gerät selbst ist auf den ersten Blick relativ groß, es liegt aber göttlich in der Handund sieht sehr edel aus. Ich weiß das ich jetzt ein bissl mehr Werbung für die PSP mach muss aber sagen das ich mir auf jeden Fall vorstellen könnte das beide Geräte ihren Weg machen. Durch das Touchscreen des DS werden bestimmt viele neue Spiele auf den Markt kommen die diese Technik als Grundsatz ihrer Spielprinzipien nutzen werden. Ich selber werd mir entweder beide Geräte zu legen oder die PSP. Liegt einfach daran das ich auf ne PSP Version von Pro Evolution Soccer warte ;-) Hätte das gerät als Import nich 599 Euro gekostet hätte ichs definitiv gleich mitgenommen. So begeistert wie gestern war ich das letzt mal als es bei meiner alten Firma Freibier für alle gegeben hat.

Der Preis des DS verhilft dem Technischen Rückstand auf jden Fall in den Verkaufszahlen Rang der PSP.

Scheiß auf die Technik, zählt ja immer noch ob´s Spaß macht.

Zurück