• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP: Jetzt auch mit Installation

Das ist wirklich mal krass, sofern ich mir selber diese Wortwahl mal gestatten darf. Ich meine es ist klar das früher oder später Konsolen mal einen Abstecher in Richtung Spielinstallation machen, aber das es bei Handhelds losgeht?! Das muss wahrlich nicht sein.

Ist übrigens keine schlecht Idee. Spiele, die nicht auf eine UMD passen, können mit einer zweiten "Installations-UMD" ausgeliefert werden.
Ein San Andreas Stories wäre so in Zukunft vielleicht sogar möglich.

Sollange es optional bleibt ist es ne gute Lösung. Auf "Zwangsinstallationen" bei der PSP hätte ich weniger Lust, aber ich denke das wird auch kaum kommen.

Also wenn wirklich Pflichinstallationen kommen, finde ich das absolute Abzocke. Memory Sticks sind nicht gerade billig im Gegensatz zu SD Karten. Wenn man dann eine 8 GB Karte kaufen muss, finde ich das schon Abzocke. Hoffen wir das es nicht soweit kommt !!!

Optionale Installation zur Ladezeitenverkürzung TOPP
Pflichtinstallation FLOP

"Installieren" viele PSP Besitzter ihre Spiele nicht sowieso schon auf ihrem Stick?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Sollange es optional bleibt ist es ne gute Lösung. Auf "Zwangsinstallationen" bei der PSP hätte ich weniger Lust, aber ich denke das wird auch kaum kommen.

Genau, glaube dass dies hier ein Ausnahmefall ist...

Nicht dramatisieren :)

"Die neue PSP - jetzt auch mit Installation". Oh mann darüber wird natürlich erstmal geschwiegen und am Ende kommts ja doch raus. Ich bin zwar klar mehr PS3ler als 360er da die 360 nur für exclusive Spiele da ist aber mal wieder stellt sich Sony selbst ein Bein. Ich denke nur daran das wir die PS3 schon ein Jahr früher hätten haben sollen und das ja damals großspurig angekündigt wurde. Und wenn Sony jetzt keine PSN Cards bringt geht die PSP Go den Bach runter.

Burgherr Ganon das ist kein Ausnahme fall sondern Sony teste die Akzeptanz und Umsetzung oder wie meint ihr soll denn die pSp Go befüllt werden ?

Ist den bekannt, ob man dann immernoch die UMD zum starten des Spiels benötigt?
So könnte man seine ganze UMD-Sammlung auf einen MS kopieren und müsste auf Reisen/oder im Zug nicht unnötig UMDs mit sich rumtragen. ^^

Also das war auch schon bei Monster Hunter 2ndG (was ja das gleiche Spiel ist) und ist bei weitem kein einzelfall, Dynasty Warriors Strikeforce hat es auch.
Die Ladezeiten gehen Fix und es Spart den Akku.
Das dies ne News wert ist...

Wenn ich schon das Wort "Installation" in Verbindung mit Konsolen bzw. Handhelds lese, kriege ich schon einen Herzkasper.

Ist doch eigentlich logisch das man die UMD einlegen muss. Sonst könnte man sich ja einfach ein paar spiele aus der videothek oder von nem freund ausleihen auf den ms machen.

Sofortiger Spielstart war gestern. Installation, DAS ist Next-Gen. :D

King of SA hat folgendes geschrieben:

Ist den bekannt, ob man dann immernoch die UMD zum starten des Spiels benötigt?

So könnte man seine ganze UMD-Sammlung auf einen MS kopieren und müsste auf Reisen/oder im Zug nicht unnötig UMDs mit sich rumtragen. ^^

-------------------
Welchen Sinn würde das denn bitte machen?

Es sit optional. Ist doch ne tolle Sache. Außerdem wars bei Final Fantasy Dissidia auch schon so. Hat auch keinen umgebracht- man konnte sich sogar verschiedene Installiotionsgrößen aussuchen (300 bis 600 mb). Es lässt sich auch ohne Installtion gut spielen- aber mit gibts so gut wie keine Ladezeiten.

Tut mir Leid, aber war das nicht schon beim Vorgänger Mosnter Hunter Freedom 2 so? Also eigentlich gar nicht neu?
Und das diese Instalation auf uns zukommt, ist doch schon bekommt, seit dem das Spiel in Japan erschienen ist.

Im übrigen finde ich folgendes viel witziger.

SCHAUT EUCH MAL DAS BILD AN ;-)

das ist keine "echte" psp ;-)

alles, was wartezeiten erspart, soll mir recht sein..hab nen 4 gb-stick drin..da geht sich das auch noch aus..unser leben ist doch wirklich zu kurz und kostbar für loading-screens, oder?

Zurück