• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP Go!: Sony hat von dem Handheld gelernt

Was der Kunde wirklich will? Der Kunde will was haben für sein Geld. Und dazu zählen z.B Spiele auf Datenträgern. Das ist einfach mehr Wert als wenn man sich das Spiel nur Online kauft.

Naja ich glaube der Kunde weiß selber nicht was er will.

Ich hoffe sie haben genug gelernt für eine PSP2.

Da dachte sich Sony, was Apple kann, können wir auch. Wir verkaufen ein Produkt was keiner will, bei dem am Ende aber alle sagen, ohne dem kann ich nicht mehr leben.

Wäre die PSP von Apple hätte das vielleicht funktioniert, alle anderen Firmen sollten vielleicht vor Marktstart oder Idee-umsetzung erst mal den Markt analysieren bzw. die Spieler fragen ggf. Umfragen starten. Aber da blind ein Produkt auf den Markt werfen und hoffen dass es sich verkauft ist schon mutig, da sind schon so einige Firmen pleite dran gegangen.

Also den Brüdern haben sie doch echt ins Gehirn geschissen. Auf welcher transdeszentalen Drogenwelle hat Sony gespürt, dass der Kunde

1. hoffnungslos überteuerte Hardware,
2. Zwangsbindung an Sonys Downloadportal,
3. vollkommen überteuerte Software,
4. das Ende des Gebrauchtspielmarktes,
5. das Ende der Spiele-Sammlerära

will? Wer keine Drogen verträgt, sollte tunlichst die Pfoten davon lassen. Sony ist vollkommen zurecht mit der PSPnoGo! auf die Fresse gefallen. Und ja, aus den verkaufszahlen kann man in der Tat etwas lernen, nämlich das keine Sau diesen Müll wollte...

Dann hoffe ich ja mal, dass bei einer PSP2 ein Laufwerk dabei sein wird. Man hat doch mit der UMD ein gutes Format eingeführt, für welches nach wie vor Filme erscheinen etc. Darauf kann man doch bei einer neuen PSP wunderbar zurückgreifen.

Eine PSP2 ohne Laufwerk kommt jedenfalls nicht ins Haus.

Ja, hätte Sony mal vorher die Spieler gefragt. Kann den Vorrednern nur Recht geben. Jeder hat eigentlich gewusst dass es floppen wird.
Und auch ich hoffe inständig, dass die PSP2 wieder ein Laufwerk haben wird. Ansonsten bleibt das Teil im Regal liegen.
Und herzlichen Glückwunsch an Sony: Ihr seid also endlich aufgewacht!!!

Ein phsysikalischer Datenträger ist bei mobilen Konsolen einfach nur unhandlich. Wozu soll die PSP2 ein mechanisches Laufwerk besitzen? Es frisst Akku, lädt langsamer, macht Lärm und bietet Speicherplatz für nur ein Spiel und muss dann wieder gewechselt werden.

Natürlich habe ich auch Sorgen & Bedenken die mit Download-Gameseinhergehen. Allen voran die Gefahr des Kontrollverlustes, preisliche Willkür und Verlust durch fehlender Möglichkeit des Wiederverkaufs.
Das ist auch der Grund warum ich bei stationären Konsolen auf DVD/Blu-Ray bestehe.

dorgard hat folgendes geschrieben:

Ein phsysikalischer Datenträger ist bei mobilen Konsolen einfach nur unhandlich. Wozu soll die PSP2 ein mechanisches Laufwerk besitzen? Es frisst Akku, lädt langsamer, macht Lärm und bietet Speicherplatz für nur ein Spiel und muss dann wieder gewechselt werden.

----------------------
So extrem viel Akku frisst das Laufwerk ja nun auch nicht. Also ich verstehe eh nicht, warum der Akku der PSP immer wieder kritisiert wird. Selbst bei Spielen wie GTA hält der Akku 3 bis 4 Stunden. Viel mehr wird man ja auch kaum an einem Tag spielen und wenn man ihn abends wieder lädt, ist das Problem doch gelöst. Selbst wenn der Akku ohne Laufwerk 2 Stunden länger halten würde (nur mal als Beispiel), würde sich doch kaum was ändern.

Und wie viele Spiele nimmst du denn immer unterwegs mit? Also ich hab noch nie mehr als ein PSP-Spiel dabei gehabt;) Und für den Fall der Fälle gibt es ja auch diverse Aubewahrungsboxen etc.

Und zu den Ladezeiten: Das war ja in der Anfangszeit der PSP sicher der Fall, dass es längere Ladezeiten gab, aber aktuell gibt es eigentlich kaum noch störende Ladezeiten.

um herauszufinden was die kunden wollen gibt es normaler sowas wie marktforschung. ein eigener wissenschaftszweig der von allen großen unternehmen vor jeder produkteinführung eingesetzt wird um die akzeptanz der neuen produkte im vorfeld zu ermitteln. ich schätze mal auch sony hat das so gemacht. jetzt den flop des geräts darauf rauszureden es wäre ja nur ein versuchsobjekt gewesen ist ehrlich gesagt etwas seltsam und leider wiedermal typisch sony.

das konzept der psp go hätte womöglich funktioniert wenn sony mehr vom handeheld weg gegangen wäre und der psp go mehr hardwarepower spendiert hätte.

so ganz kann ich allerdings die ablehnung nicht wirklich verstehen, das gerade im mobilen bereich die vorinstallation von spielen am handheld riesige vorteile bringt. am ende ist die psp einfach insgesamt in den letzten jahren ziemlich abgesackt. und einer version 2 gebe ich bei der konkurrenz durch nintendo wenig chancen.

der wüstenfuchs erwin rommel hat vollkommen recht!!
hab dir ein fettes plus gegeben! :)

TommyKaira
Sollte Sony bei der PSP 2 wieder auf einen möglichst Leistungsstarken Handheld setzen, dürfte die Speicherkapazität der UMD nicht mehr ausreichen.

Bereits Monate vor dem Release wurde die PSP Go von vielen Händlern kritisiert und boykottiert. Schon da hätte Sony auf die Idee kommen können, das man vielleicht den falschen Weg einschlägt.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

TommyKaira

Sollte Sony bei der PSP 2 wieder auf einen möglichst Leistungsstarken Handheld setzen, dürfte die Speicherkapazität der UMD nicht mehr ausreichen.

----------------------
Gut, aber man kann ja auf dem Format UMD aufbauen ;)

Sollen die doch die Spiele auf Speicherkartensystem rausbringen wie Nintendo und der Vorteil ist das die Ladezeiten kürzer sind (hab Monster Hunter zum Teil aufn Stick installiert und es läd mehr als doppelt so schnell zwischen den Levels) und der Stromverbrauch sinkt.

Zitat:

"Wir hatten Signale vom Verbraucher bekommen, dass dies die Sorte Gerät war, die sie wollten..."

----

Lol, das nächstemal auf den Kunden achten der sich die Spiele im Laden besorgt und nicht den bei Rapidshare.

( Und Hardware "abspecken" und dann auch noch teurer verkaufen ist auch nicht das wahre, Sony. )

Kann nicht Sony bei der PSP2 auf ein spezielles Speicherkartenformat setzen wie der DS? Die Dinger gibts doch schon bis 32 GB und höher, von daher gäbe es keine Platzprobleme, und die Datenrate müsste doch auch besser sein als bei einem optischen Laufwerk. LW-Geräusche würden auch der Vergangenheit angehören und ich kann weiter Spiele in OVP und nicht nur per Download kaufen :).

Zurück