• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP Go!: Gerücht: Erste Bilder des Handhelden?

Hoffentlich flopt das gewaltig mir gefällt es nicht, das ich Spiele nur noch runterladen soll und nicht mehr in die Geschäfte gehen und schauen wo was am günstigen ist.

echodeck

"Hoffentlich flopt das gewaltig mir gefällt es nicht, das ich Spiele nur noch runterladen soll und nicht mehr in die Geschäfte gehen und schauen wo was am günstigen ist."

Das find ich noch nicht einmal wirklich schlimm wen sich so etwas je durchsetzen sollte. Weitaus schlimmer dürfte dann das Thema importieren werden. Vor allem wen die Spiele dann auch noch mit einer IP Sperre aufwarten sollten. Das würde dann bedeuten keine Uncut Spiele mehr, und das man dann icht mehr an Spiele heran kommt die erst garnicht in Deutschland erscheieinen.

Naja mal schauen, mich interessiert das Teil nicht.

Aber wie blöd kann Sony eigentlich sein das Ding versehentlich schon online zu stellen? Damit hat man bei der PK schon eine Überraschung weniger.

Und habe ich das jetzt richtig mitbekommen, diese ganze Kojima Teaser Seite soll nur für ein olles PSP-Spiel sein?

@Data

Nein, bisher ist nur bekannt das Kojimas neues Projekt auf einer Sony Plattform erscheint. Es ist also möglich das es sich um die PSP handelt, aber natürlich kann es auch auf der PS3 erscheinen.

"DataBase
Und habe ich das jetzt richtig mitbekommen, diese ganze Kojima Teaser Seite soll nur für ein olles PSP-Spiel sein? "

Das ist im moment nichts weiter als ein blosses Gerücht und nicht mehr.
Also ich glaube nicht das man soviel tamtam um ein MGS Spiel für die PSP machen würde.

Außerdem weiß man ja nicht wieviele Spiele Hideo Kojima auf der E3 zeigen wird. Kann auch gut sein das er mehr als 1 Spiel zeigt.

@GarfieldausHN

Du hast recht- das mit den Imports wäre ein großes Problem. Ich importiere fast ausschließlich. Mich kotzt das schon im PSN Store an- wo ich ohne amerikansiche Kreditkarte nicht im US Store einkaufen kann. Von daher ist es schon bedenklich, wenn sie damit zu Erfolgreich sind.

@KojimaProTeaserSeite

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das es mehrere Spiele sein werden, die sie ankündigen. Da wir BigBoss schon gesehen haben, ist es naheliegend ein Portable Ops 2 für PSP zu vermuten, das die letzte Lücke zwischen Portable Ops und Metal Gear (MSX) schließen könnte.

Aber diese mysteriöse Maske wenn man auf das FirmenLogo klickt, welche sich übrigens immer weiter verändert- scheint mir doch zu was anderem zu gehören. Auch wenn die Musik sehr MGS mäßig anmutet.

Außerdem kann man aus den Buchstaben im Hintergrund einerseits 360 und PS3 formen-

anderer Seits OPS und E3- und trotzdem- es sind 5 Countdowns, die jeweils 5 Tage gehen, und die 5 war das erste was zu sehen war. Ich glaube die wirklich große Ankündigung bleibt nach wie vor ein neues Metal Gear für die Heimkonsolen, ob Multi oder nicht. Und ganz ehrlich- das allein würde ein solches Countdown Tamtam rechtfertigen, denn nach diesem monumentalen Abschluss der Saga wirklich jetzt schon eine neue Metal Gear Saga zu beginnen- das ist einfach wahnsinn! Ich glaube jeder Metal Gear Fan will wissen was sie sich ausgedacht haben.

Metal Gear Solid 4 ist für mich immer noch das beste und überwältigenste Spiel dieser Gen- in Anbetracht der Sachen auf die ich Wert lege. Da sind die Erwartungen sehr hoch- und da braucht es einfach einen Hype^^

Wenn es die für 99 Euro geben würde, dann wird sie sicher ihre Käufer finden. Wieso allerdings die Analogsticks fehlen... - Kein Plan.

tomk hat folgendes geschrieben:

Das man aber dann dazu übergeht die gesamte asiatische Bevölkerung (@ El Commandante) rassistisch zu beleidigen, düngt von absolut unübertreffbarer geistiger Beschränktheit.

--------

Hatte ich gar nicht gelesen - Unterschreibe ich aber sofort! Vergeht ja kaum noch ein Tag, an dem ich hier nicht einmal "Japse", "Reisfresser" oder ähnliches lese. Solche Leute sollten nie wieder ein Produkt aus Asien in die Hände bekommen dürfen.

sony bleibt also den snes-style treu, ist doch gut. wieso etwas bewährtes über bord werfen?

bevor ich das ding nicht in den händen halte, kann ich dazu nichts sagen. als multimedia-sklave für untwerwegs ist das besatimmt ne tolle sache, leider ist da noch diese gaming-funktion, für die ich nicht mitbezahlen möchte. zocken tu ich eh nur zuhause, desshalb sollte das grad auch kein bash sein^^

zum thema downloads: das ist halt die zukunft. irgendwann juckts keine sau mehr, das kann ich euch versprechen. guckt euch die situation doch heute an: jamba und co können es sich leisten, auf x sendern gleichzeitig ihren virtuellen müll zu verticken.

naja für mich ist jeder Handheld schwachsinn für unterwegs . Sind den alle Leute so süchtig schon, das man sogar außerhalb zocken muss?

Nebenbei ist so ein kleiner Display auch anstrengend für die Augen ect.

Egal of DS,PSP,Shit.... ein Teufelswerkzeug für OPFER!

FairnissPUR

Naja für mich ist ein Handheld ganz praktisch da ich jeden Tag zur Arbeit mit dwm Bus fahren muss und da 40 Minuten hin brauche. Oder wen man beim Arzt ist und im Wartezimmer hockt.

Die Hersteller verdienen sich an den mageren Handygames eine goldene Nase, iPhone-Besitzer zahlen für lächerliche "Apps" unglaubliche Preise, warum also soll der Schmarrn mit der PSP nicht funktionieren?

Ich will ja nichts sagen, aber wir leben im Zeitalter in denen die Leute Schulden machen für den neuesten Klingelton, weil sie zu blöd sind ihn sich selbst aufs Handy zu konvertieren, oder für lächerliche Hintergrundbilder etc ...

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch von der alten Sorte, die lieber einen Datenträger kaufen, aber ich glaube trotzdem, dass der Markt schon reif ist für die totale Kontr... äh für Download-Spiele.

pitlobster

Dann sollte man aber wenigstens die möglichkeit haben auch ohne Kreditkarte die Spiele bezahlen zu können, und auch Importspiele Downloaden zu können.

Eine "gute" Sache scheint das Ding dennoch zu haben: Bei engadget, das 4. Bild, ist ein BLuetooth-Logo zu erkennen.

ich liebe meine psp 3000 aber dieses .... dieses ding hier ist einfach nur unnütz. ich hoffe und vermute, dass sony damit auf die fresse fällt. ein handheld ohne laufwerk ist einfach nix wert.

die würden lieber die software-herstellung ankurbeln.

IMO das schlechteste, was Sony mit der PSP anstellen konnte.:(

Mal ehrlich: Eine 100%ige Plattform für Digital-Distribution sollte man definitiv nicht unterstützen, gerade auch, da Sony ein so unheimlich "kundenfreundliches" Konzept pflegt und es so glanzvoll umzusetzen weiß. ^_^!

Da dürften sich nur noch mehr Kunden vor den Kopf gestoßen fühlen, besonders diejenigen, die aus Europa oder -noch schlimmer- Deutschland kommen.

Wenn dies der "wegweisende" und von so vielen Seiten beschworene Trend sein soll, werde ich meinerseits die aktuellen Konsolengenerationen begraben und höchstens nur noch Retro-Spiele zocken! ;P

Einige hier übertreiben wieder mal:

1. Immerhin verdrängt die PSP Go! die alte Version nicht. So haben die Kunden immernoch die Wahl ob sie lieber physikalische Medien oder das "iPhone-Prinzip" wollen.

2. Bis jetzt ist doch nur ein Release in USA und Japan geplant.

3. So schlecht sieht das Teil doch gar nicht aus.

4. Laut 1up soll die PSP Go! wesentlich günstiger sein als die alte PSP. Da lässt sich das Design verschmerzen.

5. Mit einem zweiten Analogstick hätte man sämtliche je erschienenen Spiele patchen.

6. Vorteile sind aufjedenfall die kürzeren Ladezeiten & man muss auf Reisen seine Spielesammlung auf UMDs nicht mehr mitschleppen.

Spidey

1. Spätestens wen für die PSP Go das erste Spiel erscheint, das es nur als Download gibt, sieht die Sache anders aus. Und das wird über kurz oder lang so kommen. Sieht man doch daran das immer mehr Firmen ihre Spiele im PC Markt nicht mehr als physikalisches Medium anbieten. Bestes Beispiel ist EA die PC Spiele ausschließlich als Donwload anbieten. kann mir gut vorstellen das EA auch beim PSP Go diese Schiene fährt, und einer der Vorreiter sein wird.

2. Früher oder später wird sie auch in Europa erscheinen.

3. Geschmackssache.

Für mich überwiegen ganz eindeutig die Nachteile.

GarfieldausHN schrieb:

Spätestens wen für die PSP Go das erste Spiel erscheint, das es nur als Download gibt, sieht die Sache anders aus...

Na und! Gibt´s da nen Unterschied zwischen XBOX Live, WiiWare oder PSN ???
Ganz davon abgesehen, dass Nintendo mit dem DSi genau das gleiche abziehen wird.

IGN und 1up gehen davon aus, dass einige PSP Go! Spiele vorerst zeitexklusiv erscheinen werden (neues MGS, GT5 Mobile) und später auch auf UMD kommen.

Da draussen gibt es immerhin über 50 Millionen PSP´s mit UMD Laufwerken - die KANN man nicht einfach so ignorieren.

Und wie ich vor einiger Zeit schonmal schrieb:

Ein großer Teil der PSP User lädt sich seine Spiele doch schon von anfang an runter ;)

Eigentlich wollte Sony die Piraterie ja schon mit der PSP 3000 eindämmen (allerdings haben sie DarkAlex unterschätzt).

"Na und! Gibt´s da nen Unterschied zwischen XBOX Live, WiiWare oder PSN ???2

Ja gibt es. Es handelt sich hierbei nämlich bis auf wenige Ausnahmen nur um Klassiker, Remakes und kleinere Spiele.

"Da draussen gibt es immerhin über 50 Millionen PSP´s mit UMD Laufwerken - die KANN man nicht einfach so ignorieren. "

Sollte sich die PSP Go so gut verkaufen wie von Sony gedacht, kann man das sehr wohl sobald es sich fianziell lohnt.

"Ganz davon abgesehen, dass Nintendo mit dem DSi genau das gleiche abziehen wird. "

Der Unterschied ist das der DSi noch physische Medien unterstützt.

Zurück