• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP Go!: Gerücht: Erste Bilder des Handhelden?

Das einzige was mich stört ist der fehlende Analogstick. Das heißt bestimmte Spiele sind wohl inkompatibel.

Aber ganz ehrlich ansonsten find ich das Teil gar nicht mal schlecht. Ich hab ja eh schon ne PSP. Ich find das teil zum runterschieben gar nicht mal so uncool. Wenn das ding günstiger herkommt als nen NDS- werd ichs mir vielleicht sogar holen.

Einfach für die ganzen downloadtitel und zum Musik hören. Manchmal nimmt mir die PSP halt doch zuviel Platz weg in der Tasche. Kommt echt auf den Preis drauf an. Sicher unbedingt schön ist das Teil nicht- aber bevor ich mir ne PSP3000 hol- hol ich mir wahrscheinlich eher dieses hier. Meine 1000er für zu Hause- und diese hier für unterwegs.

Einfach mal abwarten wie das Teil sich spielt und was für Titel angeboten werden. Viel unsinniger als den DSi mit seiner lächerlichen Kamera, überteuertem Store, und fehlender Regionfree Möglichkeit, sowie abwärtskompatibilität ist das Ding jetzt auch nicht.

Und da die 3000 immer noch am Markt gehalten wird, wirds auch weiterhin UMDs geben. Bin zwar etwas enttäuscht- hatte mal was von faltbares Display gelesen, aber so geschockt bin ich jetzt auch nicht. Wie gesagt- alles ne Frage des Preises.

Sieht doch gar nicht so übel aus.

eleven59pm

Ich finds schon unsinniger als den DSi.
Der einzige wirkliche Nachteil des DSi ist in meinen Augen nämlich nur die fehlende Abwärtskompatibilität zum Advance.

Ryo Saeba Fan hat folgendes geschrieben:

werden wir nur noch Downloads haben.

------------------
Wir Kunden haben es ja eigentlich in der Hand. Aber leider wird es wohl tatsächlich auf Downloads hinauslaufen. Schade!

Ich hoffe das Sony damit ordentlich auf die Schnauze fällt, und damit ein Zeichen gesetzt wird, das Spieler kein System wollen, wo es die Software ausschließlich als Download gibt.

TommyKaira: Wenn wir uns das nicht bieten lassen, dann nicht. Grosskonzerne wie Sony wollen die Regeln des freien Marktes aushebeln und die Nachfrage durch das Angebot bestimmen. Es kiegt aber an uns, ob wir kaufen, oder nicht. Die Entwicklung der PS3 zeigt es, da wollte uns auch jemand sagen, was nextgen ist und was nicht.

Ich muß zugeben, das mit den Downloads find ich auch eine eher schlechte Entwicklung. Allerdings sind gerade Sony diejenigen die immer auf die etwicklung externer Speichermedien gesetzt und auch viel reininvestiert haben. Siehe BluRay und UMD (aber auch vorher schon mit den PS2 blue discs). Da sie ja die PSP 3000 weiterhin unterstützen (und ihr könnt sicher sein das viele Drittentwickler sie ebenfalls unterstützen werden, allein wegen dem Analogstick) find ich es einfach übertrieben jetzt gleich von völliger Marktkontrolle zu sprechen. Ich mein hallo- die PS3 ist noch einige Jahre am Markt. Die PSP wird uns auch noch nen weilchen erhalten bleiben denk ich.

Ich seh diese PSP-GO! eigentlich nur als Sortimenterweiterung für den Spielspaß zwischendurch. Sony macht mit seiner zu 99% auf der E3 angekündigten Slim PS3 und der PSP-GO! genau das was alle Welt, seien es Redaktuere oder Finanzanalysten seit Jahren Sony vorbeten: Sie drücken die Preise (sofern sie das mit der neuen PSP hoffentlich auch wirklich tun). Bisher ist Sony die Luxusschiene gefahren und hat Topmultimedia-Allround Hardcore Maschinen angeboten.

Jetzt birngen sie halt nen abgespeckten Handheld für hochwertige Downloadgames- die eher was für den breiten Markt sind. Und vor allem fürs zwichendurch spielen. Denn ganz ehrlich- Steurungstechnisch eher komplexe Games wie Portable OPS, Resistance, Silent Hill spiel ich eh meistens zuhause.

Was ich wirklich unterwegs zock is Tekken mit Freunden in der Uni (wo man übrigens keinen Stick für braucht- und zum Beispiel die nebenmissionen bei Crisis Core- weil die schnell gehen (und auch hier ist der Analogstick nicht unbedingt notwendig) oder höchstens noch ne Runde Wipe Out- wo das Digikreuz auch besser funktioniert als der Analogstick.

Sony muß seine Geräte einfach erschwinglicher machen. Was anderes gibts nicht mehr zu tun. Das Line Up ist ziemlich gut, vor allem in nächster Zeit stehen uns einige exklusive Hammer ins Haus. Sie müssen sich jetzt Hardware mäßig am breiten Markt orientieren.

Und wie gesagt- BluRay und UMD sind ja noch lange nicht verloren.
Die Leute haben jetzt einfach die Wahl. Letztendlich werden die Zahlen für sich sprechen.

Um ehrlich zu sein, würd ich mir viel mehr Sorgen machen das die nächsten Geräte von M$ und Nin komplett auf Download machen und nicht Sony die ja eben erst ein neues Format etabliert haben.

Denn diese sind diejenigen die Wirklich seit jeher exzessive Download Politik gemacht haben- Sony ist mit seinem Store da eher der Nachzügler gewesen. Und das amerikanische Firmen, allen voran EA und MS sich darauf spezialisieren wollen ist kein Geheimnis.

Bei Sony mach ich mir noch am wenigsten Sorgen das die nächste Playstation kein externes Speichermedium haben wird, denn BluRay wird noch lange reichen. Während die andern sich schon in diesere Gen, "nur" noch zu älteren Formaten (DVD) "herabgelassen" haben. Und zu guter letzt- am Iphone sieht man ja bereits wer wirklich mit diesem ganzen Download-scheiß im Handheldbereich vorgeprescht hat.

Auch ich hoffe das es niemals Download-Only geben wird. Aber für manche Leute ist das eben praktisch- schließlich hat man den Vorteil ne komplette Sammlung umherzutragen. Und deshalb hoffe ich- das es noch ne Weile beides geben wird. Wie bei Sony eben.

Sony scheint mit diesem Gerät keine klare Struktur zu haben. Weder was ganzen noch was halbes.
Optisch nicht gerade top, aber kommt ja eh auf das innere an. Ich bin trotzdem irgendwie froh, das es nicht die PSP ersetzen soll, weil nur Downloads gehen absolut nicht - für mich jedenfalls. Sollte das Teil floppen, so bleibt die PSP trotzdem erhalten.

Manche übertreiben hier wirklich, mir gefällt das Design sehr gut, hätte nix dagegen wenn die neue PSP so aussehen würde. Ist mal was anderes.
Der einzige Nachteil, ist meiner Meinung nach, nur das fehlende Laufwerk

@El Commandante:
WORD! Mit dir zieh ich in den Krieg!
Da brauch ich meinen Senf gar nicht mehr dazu schreiben. Hast alles gesagt!

eleven59pm hat folgendes geschrieben:

AUSSERDEM HAT das ding nen Analogstick!!!!

http://www.engadget.com/photos/sonys-psp-go-leaked/2044717/

Oder was soll das Ding neben dem Steuerkreuz sein??

Nie Lautsprecher sinds nicht- die sind wie bei der Slim oben neben dem Display....

---------------------------------------------------------------------------

Ja! EINEN Analogstick. Das finde ich bei der nromalen PSP schon scheisse, weil man so keinen Egoshooter vernünftig spielen kann. SYPHON FILTER war für mich so unspielbar wie nur irgendwas aufgrund der verkackten Steuerung mit einem Analogstick und dem Digitalkreuz. Bäh! Und jetzt machen die nochmal so ne Scheisse....

Nene,...El Commandante hat Recht! :)

@Gore
Aber sei mal ehrlich- Zwei Analogsticks sind doch auch nicht unbedingt gut. Ich meine du brauchst einen Daumen für die Aktionstasten. Bei handhelds hat man nur jeweils einen Schulter Button. Ich kann mir nicht vorstellen das zwei Potentielle Aktionstasten für nen Coolen Egoshooter genug sind. Man könnte feuern und nachladen. Aber springen in Deckung gehen, geduckt zielen, oder Schwimmen und Schießen, oder Zielen beim Granaten werfen während man läuft oder was auch immer es ist wofür man eine zusätzliche Schultertaste bräuchte, wird problematisch oder wie Doom auf GBA.

Dann lieber ne AutoAim Funktion wie bei Resistance.

Da hat sich Sony offensichtlich das seit langer Zeit kursierende und euphorisch aufgenommene Fake-Bild zum Design-Vorbild genommen.
Nur sah der fiktive Slider-Handheld um einiges besser aus als das reale Modell. Mir gefällt es so nicht sonderlich. Wirkt auch unhandlich und zerbrechlich.

El Commandante hat folgendes geschrieben:

TommyKaira: Wenn wir uns das nicht bieten lassen, dann nicht. Grosskonzerne wie Sony wollen die Regeln des freien Marktes aushebeln und die Nachfrage durch das Angebot bestimmen. Es kiegt aber an uns, ob wir kaufen, oder nicht. Die Entwicklung der PS3 zeigt es, da wollte uns auch jemand sagen, was nextgen ist und was nicht.

Wie gesagt sind das alles bisher noch Tests genauso wie jetzt auch die Film downloads bei der 360 und PS3.

Ich nehme an in der nächsten Gen werden wir absolut jedes Spiel einmal als Download (für z.b. 40 Euro) und einmal auf DVD/Blu-ray (für z.b. 60 Euro) bekommen um die Fans noch mehr an Downloads heran zu führen da ein eventueller Preisunterschied für viele sicherlich ein Punkt sein wird.

Microsoft hatte ja auch schon vor einiger Zeit mal gesagt das der Weg zu digitale Downloads führen wird.

"...Es sei ein Fakt, dass digitale Downloads das Maß aller Dinge seien und sich glitzernde Silberscheiben genau wie Videorekorder oder Schallplatten als Kuriosum im Museum wiederfänden...."

Ryo Saeba Fan

Die Schallplatten sind nicht tot zu kriegen.
Die Veröffentlichung von Vynil hat in den letzten Jahren sogar wieder zugenommen.

*lol* Kommt mir so vor, als würden sie als einziges Feature anpreisen, dass man nun den Bildschirm nach oben schieben kann. *wow* Damit haben sich die ersten Handys mit dieser Funktion auch verkaufen können. Ich bin sowieso kein PSP-Spieler, da mich das Line-Up irgendwie wayned, aber damit haben sie den Bock wirklich abgeschossen.

Es wurde ja gesagt, das die PSP Go nicht die PSP 3000 ersetzen soll. Das bedeutet, die PSP Go ist nichts anderes als ein neues Redesign der aktuellen PSP (PSP 4000)

Zurück