• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP 2: Sony mit faltbarem Screen Patent

Momentan kann ich mir sowas leider noch nicht vorstellen...aber warten wir es ab,bis es soweit ist,das die PSP2 released werden kann,ist es ja noch ein ganzes weilchen hin ;D.

Klar, beim Transport spart ein z.B. faltbares 15" Display platz. Es dann aber im Bus für ein schnelles Zockerründchen zu entfalten stelle ich mir im gleichen Zug aber umständlicher als die jetzige Handheld Generation vor. Ich finde es sowieso Quatsch portable DVD-Player und Co. zu entwickeln weil man jawohl das Haus verlässt um etwas anderes zu tun als DVDs oder TV zu schaun. Und wer am Strand liegt und mal eben kurz zocken will, der ist mit den jetzigen Handeheldtechnologien gut bedient, obschon das Display der PSP schon zu groß und dunkel ist. Und wer sich mitten in der schönen Natur 3 Stunden lang Herr der Ringe reinzieht, der wäre eh besser zuhause geblieben.

mir fehlt grad die Fantasie, kann man die PSP 2 dann aufrollen (andere Bauteile auch)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der nächsten PSP verwendung haben wird.

Naja, also die Tasten müssen ja auch noch irgendwo untergebracht werden und ein "rollbares" Gehäuse wäre dann auch nötig...sowieso ändert das nix am Spielgefühl und wenn die Software bleibt wie bei der PSP (nur Ports mal schlecht mal mies) können die einen aufklappbaren Puff mit bei legen und ich würds nicht kaufen...naja, obwohl dann vielleicht schon aber unter 200euro bitte.

sowas gibt´s auch schon von philips, ist aber viel zu teuer für den massenmarkt!

ich glaub, ich guck nicht richtig O_O

sony hat doch tatsächlich ne EIGENE IDEE!!!
ich dachte schon, das werd ich in meinem ganzen leben nicht mehr erleben...

...und weil es so unwahrscheinlich ist, geh ich einfach mal davon aus, dass es sich um ein gerücht handelt, an dem letztendlich doch nichts dran ist...ich bin erst überzeugt, wenn ich das ding sehe!

sorry...aber ich wollte auch mal n bisschen bashen :P
^^

Naja kann mir noch nicht richtig Vorstellen wie das funktionieren soll...aber ich lass mich gerne überraschen^^

Ausserdem hatten Nintendos Ideen immer was mit dem Gameplay an sich zu tun, sony´s Idee ist mal wieder eine teure High-Tech Spielerei die zwar technisch beeindruckt, am Spielgefühl selbst aber nicht ändert. Die Zielgruppe von Sony sind alle die Hippen Youngsters mit Geld auf der Tasche die immer technisch das geilste haben wollen und die Marke kaufen. Ich finde die ernsthafte, pure Zockerschiene von Big N z.B. spricht mich als Zockersüchtie mehr an als diese "Hippen" High-Tech Maschinen von Sony. Aber ich bin für alles offen. Wenn die PS3 auf der GC 2006 richtig geil vorgestellt wird und die Grafik alles weghaut, dann bin ich mit dabei und kauf das Teil. Das was bis jetzt jedoch gelaufen ist war ein PR-Albtraum. Man kann sich halt nur eine Meinung von dem bilden was bis jetzt gezeigt wurde, und das war bei sony leider nicht viel, egal wie gut die Hardware vielleicht wird.

- Tee trinken

- abwarten.

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll glaube aber das es nicht gerade ein verkaufshit wird aber wir werden sehen....

@Stunner sony hatte nicht von selber die Idee, wie gesagt: philips forscht schon seit jahren in die richtung. die hatten sogar schon ein fertiges faltbares schwarzweiß-display in den 90ern. inzwischen hat philips bereits mehrere farbmodelle entwickelt. bei philips ist diese display eine "folie" - allerdings ist das ganze keinewegs soweit in ein fertiges produkt eingebaut zu werden - zu teuer.

wenn ich mir vorstelle demnächst eine konsole wie ein taschentuch aus der hosentasche zu ziehen, auseinanderzufalten und dann zu spielen, dann bin ich von deser idee irgendwie nicht sonderlich angetan.
Mir ist nicht ganz klar wie so etwas eine vernünftige Bildqualität darstellen sollte.

Aber ich lass mich gerne überraschen.

man leute macht sony nicht so runter nintendo spezialisiert sich ja auf innovation da is es kein wunder das sie so viele(gute) ideen haben und xbox hat auch keine ideen wenn sony darauf ein patent hat werden sie sich schon was darunter vorstellen sony ist nicht blöd....

richtig. Erstmal abwarten und sehen, was passiert....

Ein faltbarer Screen ? Sry aber das kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, mal schauen wier das aussehen soll, interessant ist es schon

Zurück