• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP 2: Bereitet Sony den Launch vor?

Um nicht komplett den Anschluss zu Nintendo zu verlieren, müssten sie ja eigentlich mit einem neuen Gerät kommen. Die Frage ist aber wann? Ich persönlich würde mir eine baldige Ankündigung wünschen (am Besten noch vor dem Erscheinen des 3DS), denn ansonsten könnte es sein dass ich mir zu gegebener Zeit spontan ein Nintendo-Handheld besorge wenn Sony bis dato kein Handheld angekündigt hätte :-)

Einzige möglichekit wie sie Nintendo 3ds hype entgeentreten können ist, PSP2 mit 3d und 2 analogsticks.

Werde es mir e hollen den 3Ds und die PSP2.
Aber wie ich Sony kenne werden die e auf Grafik setzen, alls auf was anders.
Aber egal wie, Sony hat mich alls käufer so lange es nicht nur mit Download ist.

Wenn die PSP 2 wirklich irgendwann 2011 oder sogar noch später erscheint,wird Sie es auf alle Fälle nicht wirklich leicht haben.

2011 sollen ja schon Smartphones mit 2Ghz. Dualcore und auch Tricore 1,5 Ghz. ARM CPU und Unified Shader Grafikeinheit daher kommen,die eine so geballte Leistung mit sich bringen,dass darauf locker 4-5 Jahre alte X-Box 360 Launchtitel darauf laufen könnten.

Und diese Technologie wird sich auf nahezu den gesammten Smartphonemarkt rasend schnell verbreiten,genauso wie jetzt auch schon extrem viele Spieleentwickler immer mehr anspruchsvolle Spiele für Smartphones in naher Zukunft entwickeln wollen.

Welcher Mensch braucht dann überhaupt noch in naher Zukuft eine PSP 2 oder einen Nintendo Handheld ?

Da müssen die neuen Handheld Konsolen von Sony & Nintendo schon besonderes leisten in Sachen Innovation oder mit wirklich exklussiven,extrem guten Spielen überzeugen,dass Sie noch eine Überlebensfähigkeit in der Zukunft haben.

Gegen den 3DS hat Sony offensichtlich nichts entgegenzusetzen.

Auch auf lange Sicht werden Handhelds nur für die absoluten Gelegenheitsspieler eine Alternative sein. Selbst auf dem iPhone verderben kurze Akkulaufzeiten den Spielspaß, während der DS Tagelang ohne Nachladen durchhalten kann.

Davon mal abgesehen sollte man bei den Hardwaredaten nicht nur auf die reinen MHZ-Zahlen gucken. Der Grafikchip im 3DS ist leistungsfähiger als alles was bislang oder in den nächsten Jahren in Handys verbaut werden wird.

Und die Frage ist auch ob die meisten Menschen überhaupt so ein teueres Spieleiphone wollen oder nicht lieber ein günstiges handy für 100€ nehmen und dazu dann noch einen 3DS für 200€ der herausragende Spiele bietet die auf iPhone & Co gar nicht möglich sind.

Ja, geht mir genauso wie chocobo. Eine PSP2 mit 3D brauche ich jetzt nich. Lieber ohne das doofe hype 3D aber dafür mit 2 analog sticks.

^Blödsinn. Der Grafikchip in den neueren I-devices haut den Asbach-Uralt chip des 3ds mal ganz locker in die Pfanne. Einfach mal Epic´s UE3 demo angucken (auf dem Iphone 4 immerhin in stattlicher 960x640 Auflösung, weit mehr als doppelt so hoch wie die beiden lenticular screens des 3ds zusammen)

Nützt zwar alles nix, da diese virtuellen joysticks wohl auf Ewig ein Krampf bleiben werden, ändert aber nix an der Tatsache, dass Nintendo technisch - wie immer halt - gnadenlos hinterher hinkt.

Auf 3D wird man wohl nicht setzen. Zumindest hat dies Kazuo Hirai mehrmals deutlich gemacht. Ich glaube auch nicht, das man erneut auf UMDs setzen wird.

Wahrscheinlich wirds ein N-Gage Reloaded. Danach schreit ja jeder. Das Line-Up der Spiele wird sich wohl aus einem grösseren Anteil an "Minis" und ein paar Blockbuster zusammensetzen. Die Minis werden wohl auf mehreren Android-Handys lauffähig sein. Die höhere Rechenleistung für Premium Titel wird aufgrund des Kostenfaktors wohl selten ausgenutzt werden. Abgespeckte Umsetzungen von PS3 Titel in iPhone-Grafik sind denkbar (bspw. FIFA). Wahrscheinlich bekommen 3DS, iPhone und PSP2 eine zeitlang Portierungen auf der selben Engine basierend, die sich nur in der Steuerungsweise unterscheiden.

Soviel zu meiner nüchternen Einschätzung. Subjektiv wäre ich mit einer PSP mit PS3 Technik und 2 Analog-Sticks glücklicher.

Mir kommt eh nur der 3DS ins Haus :)

Her mit den Minusen, Misen oder wie auch immer!

Die sind doch völlig bescheuert, jetzt kommt jedes Jahr ein neuer oder überarbeiteter Handheld, nur um sich zu ärgern, das man nicht ein Jahr warten konnte...

Also ich sehe schon das 2012 der Nintendo 3DS XL kommt und die PSP2 kommt ebenfalls, die PSP Go wurde auch erst von einem kleinen Entwickler "verraten", wer es glaubt...

@Lord

Die PSP2 und der 3DS sind neue Handhelds, mit neuer Ausstattung und Hardware. Die PSP Go oder der DS XXL unterscheiden sich von der Hatdware nicht.

Ich bin äußerst gespannt auf die neue Technik. Die PSP2 hat bei mir einen gewissen Sympathie-Vorschuss, nachdem die erste PSP mein absolutes Lieblings-Handheld ist. Ich wünsche mir vor allem viel Leistung, einen zweiten Stick und ein Laufwerk. Sollte alles vorhanden sein, ist das Ding gekauft.

Zum Thema Smartphones: Hab ich nicht, brauch ich (vorerst) nicht und werde ich garantiert NIE zum Spielen verwenden. Mein Handy ist ein Telefon. Damit telefoniere ich. Das wars.

Zurück