PSN & PS3: UPDATE: Alles scheint wieder zu laufen

Hallo habe soeben mal H.Rain 15 min. gespielt ( wie schon voher geschrieben auf einen 80ziger Model der PS3 ) und bei einer Prüfung ( Kamikatze ) auch danach die Trop. bekommen daher denke ich nicht das es am Game H.Rain liegen kann wie schon einige geschrieben haben sondern nur an einigen vielen Modelen der PS3 liegen kann aber dies bestimmt sehr schnell behoben ist und wünsche daher noch viel Spass mit der PS3 auch wenn es vieleicht jetzt nicht gehen sollte.
 
Warum funktioniert meine eigentlich 80 gig und bei den anderen nicht ???
 
Kann man das vielleicht mit dieser Widerherstellungsoption im System vorerst umgehen. Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Betroffen sind scheinbar alle Versionen bis v5, also bis CECHK**. Die v6 (CECHL** und höher) und v7 (Slim) scheinen nicht betroffen zu sein."....
 
Oha, DAS nenne ich mal ein technisches Problem!

Ein Glück, dass ich Heavy Rain noch vor dieser Misere durchzocken konnte - auch wenn ich eine 80GB PS3 besitze, was ja anscheinend bedeutet, dass ich nicht davon betroffen sein sollte.
 
SKuLLvalley hat folgendes geschrieben:

Kann man das vielleicht mit dieser Widerherstellungsoption im System vorerst umgehen. Hat das schon jemand ausprobiert?


nein, funktioniert nicht. wurde schon probiert.
 
Auch offline-Konsolen, die nicht am Netz hängen, sind betroffen. Ebenso Entwickler-Konsolen.

Langsam wird´s ominös ;-)
 
teripani hat folgendes geschrieben:

Betroffen sind scheinbar alle Versionen bis v5, also bis CECHK**. Die v6 (CECHL** und höher) und v7 (Slim) scheinen nicht betroffen zu sein."....


scheint aber auch an der version des chips zu liegen der die internet uhr steuert, also kann sein das wenn man eine von v5 hat auch nicht betroffen ist.
 
das natürlich pech !!!!!!!!bin froh das bei meiner alten 80gb version alles glatt läuft
 
Hm, naja mein Telefon auf der Arbeit zeigt mir heute auch den 31. Februar an :D

Anscheinend hat nicht nur die PS3 Probleme mit diesem Datum *g* ;)
 
Tja, wollte heute morgen eine Runde Resistance 2 co-oppen, auf unserer alten Lady (09/2008). Pustekuchen.

Mal gucken, was wie lange dauert, bis alles wieder läuft. Jedenfalls kann sich Sony im Ernstfall nicht auf die Beweislastumkehr bei Gewährleistungsfällen berufen. Der Bock ist nämlich hausgemacht.
 
ehrlich gesagt einen Grösseren bockmist hätte Sony nicht schiessen können, wie kann man so ein Testszenarium bei der Qualitätssicherung vergessen.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Hm, naja mein Telefon auf der Arbeit zeigt mir heute auch den 31. Februar an :D


Anscheinend hat nicht nur die PS3 Probleme mit diesem Datum *g* ;)



Nur mit dem kleinen Unterschied das dein Telefon dich immer noch telefonieren lässt :P

Die PS3 ist da dagegen ein wenig sturer :D
 
Ich lach mich schlapp. Das erinnert mich an sie eine South Park Folge, wo das Internet zusammen gebrochen ist und alle in Panik geraten sind.

Das selbe läuft auch hier ab. Mein Gott entspannt euch mal. Lasst mal die Konsole ausgeschaltet. Geht an die frische Luft, lest ein Buch oder schaltet die Glotze an. Ihr werdet wohl ein Tag ohne zocken überleben.
 
Danke, GZ, dass ich die ganze Scheiße jetzt nochmal schreiben darf. Also, ich hab eh das Gefühl, dass man in naher Zukunft garnichts mehr spielen kann, ohne Online Anbindung. Aktivierung o.ä. läßt grüßen. Selbst bei der Box kann ich gekaufte 360 Vollversionen nur nach Anmeldung zocken, obwohl diese auf der gleichen Konsole runtergeladen wurden. Bei den Arcades ist das ja klar, aber bei Games On Demand?
 
@ChefKoch D:

Auch wieder wahr. Sony macht halt keine halben Sachen *g* :D

Kann man nur hoffen, dass sie das Problem schnell in den Griff bekommen ;)
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Ich lach mich schlapp. Das erinnert mich an sie eine South Park Folge, wo das Internet zusammen gebrochen ist und alle in Panik geraten sind.


Das selbe läuft auch hier ab. Mein Gott entspannt euch mal. Lasst mal die Konsole ausgeschaltet. Geht an die frische Luft, lest ein Buch oder schaltet die Glotze an. Ihr werdet wohl ein Tag ohne zocken überleben.


es geht nicht darum das man nicht spielen kann, sondern generell darum das sowas überhaupt passieren kann. Also spiel hier nicht den grossen held auf dem hohen ross wenn du nicht mal kapiert hast was das eigentliche problem ist
 
Viel mehr mach ich mir jetzt Gedanken darüber wie die beschädigten PS3's per update repariert werden sollen wenn sie sich mit dem PSN nicht verbinden lassen.

USB wäre zwar eine Lösung aber Sony kann nicht davon ausgehen das es auch jeder machen wird/muss. Viel mehr müssten sie 2 Optionen anbieten.

1.Patch per usb
2.Oder PS3 einliefern. Gesetzlich ist Sony nämlich dazu verpflichtet

Das Problem ist das eben diese Reparatur Sony ein Vermögen kosten würde und ich bei diesem Arroganten Verein mir gar nicht sicher bin ob sie dazu Kundenfreundlich genug sind.

So oder so ein Super Gau für Sony
 
Zurück