PSN & PS3: UPDATE: Alles scheint wieder zu laufen

ich äußere mal ne ganz paranoide Vorstellung und sage, dass das Ganze von Sony oder einer anderen Gruppe so beabsichtigt war...warum? k.A. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Masterminds, welche u.A. seit Jahren die PS3-FW optimieren sich so einen Amatuerfehler erlauben..."bug in the clock functionality"..ja so lautet vielleicht die offizielle Version. Warum die Slims davon nicht betroffen sind, wurde auch mit keinem einzigen Wort erläutert...

Zudem klingt da nicht die absolute "Sicherheit" seitens SONY durch, wenn man Ausdrücke wie "we believe we have identified" oder "We hope to resolve this problem"lesen muss...Das füllt mich nicht grad sonderlich mit Hoffnung.
 
Toyota hat das Gaspedal-Problem bestimmt auch absichtlich gemacht, damit die Leute, die eigentlich die Kleinwagen wollten, jetzt die dicken Schlitten kaufen.
 
Hab das Problem auch und habe die Uhr vorhin manuell auf 2010 umgestellt. Spiele lassen sich soweit ich das stichprobenartig gecheckt habe ohne Probleme starten allerdings wird die Uhrzeit nicht automatisch weitergestellt.

Ich hatte die Konsole um halb 9 vorhin eingestellt und danach ausgeschaltet. Als ich sie eben wieder eingeschaltet habe stand die Uhr immer noch auf halb 9 und lief dann normal weiter, eine Anmeldung im PSN klappt nicht, es erscheint die Fehlermeldung.

Nicht schön muss ich sagen, wie schön das ich Heavy Rain gestern beendet habe hehe. Ich hoffe mal das man das Problem schnellstmöglich in den Griff bekommt, macht nicht so den allerbesten Eindruck auch wenn man sagen muss das ein solches Problem in der heutigen Zeit durchaus passieren kann.

Vor einigen Tagen hatte ich schonmal in nem anderen Zusammenhang geschrieben das es bei MS auch kürzlich einen Windows Patch für XP gab der unter bestimmten Vorraussetzungen dafür sorgte dass das System nicht mehr booten konnte.

Scheiß Technik. :)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Vor einigen Tagen hatte ich schonmal in nem anderen Zusammenhang geschrieben das es bei MS auch kürzlich einen Windows Patch für XP gab der unter bestimmten Vorraussetzungen dafür sorgte dass das System nicht mehr booten konnte.


Da war aber nicht das Update dran Schuld sondern ein installiertes Rootkit.


Wir können jetzt so langsam mal anfangen Wetten anzunehmen ob es in einer viertel Stunde wieder funktioniert oder nicht.
Ich setze auf es wird nicht funktionieren.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wir können jetzt so langsam mal anfangen Wetten anzunehmen ob es in einer viertel Stunde wieder funktioniert oder nicht.

Ich setze auf es wird nicht funktionieren.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Geh ich auch eher von aus, werds aber definitiv gleich noch checken. Wahrscheinlich bricht dann das PSN erstmal zusammen weil alle gleichzeitig gucken, dann gehts auch wieder nicht. :D

Kann sich noch jemand an den Millenium Gag damals erinnern ?
Nichts ist passiert trotz einer gigantischen Panikmache im Vorfeld und 10 Jahre später trifft es eine einfache Spielekonsole.

Echt genial finde ich. :)

Naja, gibt ja noch andere Hobbys als Videospiele. Kann man sich mal wieder um die Freundin kümmern. :D :D
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Kann sich noch jemand an den Millenium Gag damals erinnern ?
Nichts ist passiert trotz einer gigantischen Panikmache im Vorfeld und 10 Jahre später trifft es eine einfache Spielekonsole.

Alfs Melmac ist doch explodiert weil alle gleichzeitig ihre Föne oder Toaster angeschaltet haben oder wie war das noch!? :D
 
Nichts hat sich geändert, hat jemand irgendetwas anderes erwartet?
Sony, this is waiting.
 
Ich geh sowieso davon aus, dass die Euch jetzt irgendwelche geheimen Servicecodes geben und zack! läufts wieder.

Dann war es am Ende doch nicht so schlimm ;)
 
Hatte ja inständig gehofft das sich das Problem mit dem Wechsel auf den 02. März von selber löst :(
 
Auch keine Änderung bei mir, hab auch das Datum schonmal auf den 2.3. umgestellt, ebenfalls ohne Erfolg. Finds auch mies das auf der Playstation Website nichts dazu gesagt wird, "Glaube an das Gute" steht da sinngemäß.

In diesem Sinne, ich geh pennen.
Bis morgen Abend haben die Jungs bei Sony das hoffentlich wieder hinbekommen.
 
Ich hoffe die haben jemand in ihrem Softwarelabor hocken der ständig dicken Kaffee nachkocht. Die Jungs dort sollten durchmachen und das Problem bis stästens morgen Mittag gelöst haben, sonst wird das hier noch zu einer absoluten Katastrophe für Sony. Was die hierdurch an Vertrauen verloren haben lässt sich nicht einfach so wieder gut machen.
 
Das beste ist eigentlich, wenn ich hier nicht zufällig davon gelesen hätte dann hätte ich wahrscheinlich gar nichts davon bemerkt. Unter der Woche schaue ich meistens abends nach Feierabend nur mal kurz nach neuen Nachrichten und das es manchmal Probleme mit der Anmeldung im PSN gibt ist ja schon fast normal geworden.

Lediglich das Datum, das kam mir vorhin doch bereits etwas komisch vor. :)
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe die haben jemand in ihrem Softwarelabor hocken der ständig dicken Kaffee nachkocht. Die Jungs dort sollten durchmachen und das Problem bis stästens morgen Mittag gelöst haben, sonst wird das hier noch zu einer absoluten Katastrophe für Sony. Was die hierdurch an Vertrauen verloren haben lässt sich nicht einfach so wieder gut machen.


Was glaubst du wieviele Ahnungslose ihre vermeintlich defekten Spiele umtauschen gehen werden? Sony MUSS eigentlich dafür sorgen dass es spätestens morgen Mittag wieder gehen wird. Fände eine Entschädigung in dem Fall schon sehr angebracht.
 
jo also das kanns ja wirklich nicht sein, dass die User noch immer dumm da sitzen.
Es wird sowieso Tage, wenn für manche nicht sogar Monate dauern, bis jede ps wieder normal ihre Arbeit verrichten kann. Ein echtes Desaster für Sony, das kommt schon einem derben Imageverlust gleich.
 
Zurück