Schon vergessen? Wir hatten kürzlich eine Diskussion darüber was die Entschädigung angeht,wenn es zum Ausfall geht.Du hast es toleriert und ich war für eine Entschädigung.Na,dämmert es?
Jo, wir hatte eine Diskussion bzgl. Entschädigungen. Hier scheint es dir aber um Kundenservice zu gehen. - Das sind für mich erst einmal zweierlei paar Schuhe.
Nochmal: Kunden sollten entschädigt werden, wenn sie einen Schaden erlitten haben. In diesem Fall hat durch ein paar Stunden Downtime des PSN niemand einen Schaden erlitten.
Und Kundenservice ist für mich eine Leistungen eines Unternehmens, die unentgeldlich vorgenommen wird, um dem Kunden einen Vorteil zu verschaffen. - Und zwar ohne das dem voraus eine Kundenbeschwerde, oder ein Schaden vorausgeht.
Hier kann ich keinen Kundenservice erkennen, selbst dann, wenn man hingeht und sagt, dass Sony den Tag an das Abo dranhängen muss, weil das PSN einen Tag down war.
Sony hebt die Kunden gerade auf einen Thron, den niemand verdient hat. - Und ich möchte nicht wissen, wie groß das Loch ist, welches sich der Konzern gerade in's Knie schiesst. Denn zukünftig wird wohl noch mehr und häufiger gejammert werden und bei jedem kleinen Furz werden die Sony-Kunden nach einer "Entschädigung" schreien.
In diesem Sinne: Das das PSN mal ein paar Stunden (!) nicht zu erreichen ist, gehört meiner Meinung nach (leider) dazu und muss jeder Spieler akzeptieren. - Der Ein-Tages-Code ist für mich ganz einfach "zu viel Service am Kunden".
P.S.: Davon mal ganz abgesehen, dass der eine Tag Verlängerung keinem Abo-Kunden einen wirklichen Vorteil bringt.