• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSN: Kunden erhalten 1-Tages-Codes für kürzlichen Ausfall

Geht doch!!!@Marco A.In diesem Sinne.This is for the Kundenservice:D;)

Jupiduh.....das ist mal wirklich für die Spieler. Bin gespannt wann die ersten "6 Stunden Codes" kommen ;)

Sony wird daran nicht pleite gehen und ich werde dadurch nicht reich ^^
Mir also wurscht.

Für einen Tag wärs mir schon zuviel Aufwand einen Code einzugeben. :D Aber da ich fürs PSN ganz sicher niemals Geld ausgeben würde...
Online spielt man auf LIVE oder gar nicht.

Dann lieber gar nicht. :D

Bin sowieso Dauer Plus Mitglied. Hätte diesen Tag nicht gebraucht bzw. überhaupt keinen Anspruch darauf haben wollen.

@Schmadda: Nein. :)

Ich hab den Code eben eingelöst, der lag seit gestern im Postfach. Verstehe gar nicht, was jetzt der Aufreger ist? ^^

!? - Wieso geht dein Post in meine Richtung?
Schon vergessen? Wir hatten kürzlich eine Diskussion darüber was die Entschädigung angeht,wenn es zum Ausfall kommt.Du hast es toleriert und ich war für eine Entschädigung.Na,dämmert es?

Zuletzt bearbeitet:
Schon vergessen? Wir hatten kürzlich eine Diskussion darüber was die Entschädigung angeht,wenn es zum Ausfall geht.Du hast es toleriert und ich war für eine Entschädigung.Na,dämmert es?

Jo, wir hatte eine Diskussion bzgl. Entschädigungen. Hier scheint es dir aber um Kundenservice zu gehen. - Das sind für mich erst einmal zweierlei paar Schuhe.

Nochmal: Kunden sollten entschädigt werden, wenn sie einen Schaden erlitten haben. In diesem Fall hat durch ein paar Stunden Downtime des PSN niemand einen Schaden erlitten.

Und Kundenservice ist für mich eine Leistungen eines Unternehmens, die unentgeldlich vorgenommen wird, um dem Kunden einen Vorteil zu verschaffen. - Und zwar ohne das dem voraus eine Kundenbeschwerde, oder ein Schaden vorausgeht.
Hier kann ich keinen Kundenservice erkennen, selbst dann, wenn man hingeht und sagt, dass Sony den Tag an das Abo dranhängen muss, weil das PSN einen Tag down war.

Sony hebt die Kunden gerade auf einen Thron, den niemand verdient hat. - Und ich möchte nicht wissen, wie groß das Loch ist, welches sich der Konzern gerade in's Knie schiesst. Denn zukünftig wird wohl noch mehr und häufiger gejammert werden und bei jedem kleinen Furz werden die Sony-Kunden nach einer "Entschädigung" schreien.

In diesem Sinne: Das das PSN mal ein paar Stunden (!) nicht zu erreichen ist, gehört meiner Meinung nach (leider) dazu und muss jeder Spieler akzeptieren. - Der Ein-Tages-Code ist für mich ganz einfach "zu viel Service am Kunden".

P.S.: Davon mal ganz abgesehen, dass der eine Tag Verlängerung keinem Abo-Kunden einen wirklichen Vorteil bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es etwas anders.Für einen Service,wo ich Geld für bezahle,möchte ich auch die entsprechende Leistung und Zuverlässigkeit geboten bekommen. Mir geht es primär nicht um die paar Stunden,sondern eher um das Prinzip /Recht.Und hier hat Sony gute Arbeit geleistet und den Kunden entschädigt,unabhängig davon ob man den Code nutzt. Sowas nenne ich Guten Kundenservice.P.S.Dich hätte es mit Sicherheit mehr gestört, wenn du mit deinen Kumpels an den jeweiligen Tag der Störung eine Runde miteinander zocken wolltet und es hätte nicht funktioniert.Nur so mal als Hintergedanke...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es etwas anders.Für einen Service,wo ich Geld für bezahle,möchte ich auch die entsprechende Leistung und Zuverlässigkeit geboten bekommen. Mir geht es primär nicht um die paar Stunden,sondern eher um das Prinzip /Recht.Und hier hat Sony gute Arbeit geleistet und den Kunden entschädigt,unabhängig davon ob man den Code nutzt. Sowas nenne ich Guten Kundenservice.P.S.Dich hätte es mit Sicherheit mehr gestört, wenn du mit deinen Kumpels an den jeweiligen Tag der Störung eine Runde miteinander zocken wolltet und es hätte nicht funktioniert.Nur so mal als Hintergedanke...

Mir scheint wir haben ganz einfach unterschiedliche Definitionen von sehr vielen Dingen. - Das fängt bei Zuverlässigkeit an und hört bei Kundenservice auf. ;-)

In diesem Sinne: Am besagten Tag hatten wir (Kumpels und ich) vor abends GTA Online zu zocken. Wir haben uns kurz darüber aufgeregt, das Zocken verschoben und... Siehe da: Nur ein paar Stunden später konnten wir unsere Session nachholen. Alles war wieder gut, der eine Tag Ausfall war vergessen und niemandem hat es geschadet.

Und wenn der Strom ausfällt weil irgendwo ne Leitung beschädigt wird, kommt ein Fritz vorbei und dreht den Zähler als Entschädigung um 2 KWh zurück :)

@Marco.So sieht es aus.Meine Ansprüche sind etwas anspruchsvoller als deine.

@Marco.So sieht es aus.Meine Ansprüche sind etwas anspruchsvoller als deine.

So offensiv würde ich das nicht formulieren... Meine Ansprüche schwanken zwischen hoch und niedrig, kommt immer darauf an, worum es geht.
Die Frage, die man sich bei seinem Anspruchsdenken stellen sollte ist nur: Ist die entsprechende Höhe des Anspruchs überhaupt gerechtfertigt?

In diesem Sinne: Hier ist mein Anspruchsdenken in der Tat extrem niedrig gewesen, da ich meiner Meinung nach keinen Anspruch auf garnichts hatte.

Aufgrund von Wartungsarbeiten und die häufigkeiten an Ausfällen,ist die Höhe des Anspruches(oder die Entschädigung),zumindest in meinen Augen,mehr als gerechtfertigt bzw.längst hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund von Wartungsarbeiten und die häufigkeiten an Ausfällen,ist die Höhe des Anspruches(oder die Entschädigung),zumindest in meinen Augen,mehr als gerechtfertigt bzw.längst hinfällig.

Wartungsarbeiten gehören dazu. - Man fährt ja auch mit seinem Auto regelmäßig zum TÜV, ohne dafür entschädigt zu werden. ;-)

Das mit dem TÜV ist ein schlechter vergleich. Denn das kann durchaus teuer werden. Die Wartungsarbeiten beim PSN kosten mich nichts :D

Zurück