PS5 & Xbox Series X: Spieler wollen schnellere Ladezeiten und bessere Grafik

Ob nun keine oder allerhöchsten 10 Sekunden ist doch egal, es muss angenehm kurz sein bzw nicht auffallen.

Das merk ich ja schön an meinem neuen Laptop mit SSD, alles ist sofort da, auch das komplette Linux OS war in etwa 5 Minuten installiert.

Ich bin ja auch nicht dagegen...

Ich sag nur das Sony es zum Thema machte, nicht die Spieler.
 
Ich bin ja auch nicht dagegen...

Ich sag nur das Sony es zum Thema machte, nicht die Spieler.

Natürlich haben auch schon viele Spieler sich eine SSD für die Next Gen gewünscht :) Solche Wünsche äußern nun mal viele erst zu einer neuen Gen.
Wenn du mal Google anwirfst, dann findest du auch viele Themen wo Spieler sich austauschen ob sich eine SSD in den aktuellen Konsolen lohnt :)
 
Google ist ein weiter Begriff... wenn ich das eingebe dann finde ich halt die Diskussion nach der Ankündigung von Sony, das ist ja nicht was ich meine. Das nach der Ankündigung Diskussionen entstehen klar, ich meine halt davor...

Ansonsten lohnt sich ne SSD natürlich, weil die anderen Festplatten sind ja im Prinzip Technik von vor 20-30 Jahren? Das ist wie der bescheuerte Klinkenanschluß an heutigen Geräten... wie ein Blinddarm, was man teilweise noch kauft, die reinste Zumutung! ;)
 
Sicherlich, das hat dennoch nichts mit dem zu tun, was ich schrieb... ;)
 
SSDs waren doch bereits in dieser Generation ein Thema.
Gab doch einen Haufen Vergleiche von Digital Foundry und Co., die zeigten, ob sich ein Upgrade lohnt. Das Problem war eigentlich immer nur der Preis.

Durch Sony wurde das Thema doch nur etwas präsenter, weil wir kurz vor der neuen Generation sind und man prahlerisch behauptet hat, dass man schneller ist als alles momentan auf dem PC Vorhandene.
 
Das wäre so oder so so gekommen, weil es halt notwendig ist, damit haben nichts zu tun...
 
Zurück