• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 & Xbox Series X: Neue Prozessoren machen Portierung einfacher

Naja.... um die PS5 mache ich mir ehrlich gesagt Null Sorgen, dass da irgendwo Spieler abspringen werden oder keine neuen Spieler begeistert werden können. Sony hat mit der PS4 eine solch starke Basis geschaffen, dass ich stand jetzt davon ausgehe, dass viele auch auf die PS5 wechseln werden. Mit den starken Marken und starken Studios im Rücken wird auch die PS5 wieder richtig Spaß machen.

Naja.... um die PS5 mache ich mir ehrlich gesagt Null Sorgen, dass da irgendwo Spieler abspringen werden oder keine neuen Spieler begeistert werden können. Sony hat mit der PS4 eine solch starke Basis geschaffen, dass ich stand jetzt davon ausgehe, dass viele auch auf die PS5 wechseln werden. Mit den starken Marken und starken Studios im Rücken wird auch die PS5 wieder richtig Spaß machen.

Es kann immer Faktoren geben die auch eine Änderung am Markt hervorbringen. Eigene Fehler oder halt stärken des Kontrahenten. Nach der PS2 Dominanz dachte man auch nicht das Sony so viele Kunden in der PS3 Ära verliert. Oder das die Xbox One nach der Xbox360 so stark den kürzeren zieht. Oder das die WiiU nach der sehr erfolgreichen Wii der größte Konsolen Flop wird. Oder das die Switch nach der WiiU so erfolgreich wird. Muss nicht eintreten, aber die Konkurrenz schläft nicht.

Es kann immer Faktoren geben die auch eine Änderung am Markt hervorbringen. Eigene Fehler oder halt stärken des Kontrahenten. Nach der PS2 Dominanz dachte man auch nicht das Sony so viele Kunden in der PS3 Ära verliert. Oder das die Xbox One nach der Xbox360 so stark den kürzeren zieht. Oder das die WiiU nach der sehr erfolgreichen Wii der größte Konsolen Flop wird. Oder das die Switch nach der WiiU so erfolgreich wird. Muss nicht eintreten, aber die Konkurrenz schläft nicht.

Völlig richtig. Sony sollte jetzt auch nicht auf die Idee kommen und sich in irgendeiner Art und Weise zufrieden auf die faule Haut legen. Aber gerade durch die Erfahrung aus der Vergangenheit glaube ich nicht daran, dass Sony solche Fehler wie zur PS3 Einführung wiederholen wird. Stand jetzt tun sie es auch nicht. Die Hardware wird, nach den ersten Erfahrungsberichten der Entwickler zufolge, sehr einfach zu programmieren sein und der Launchzeitraum ist vermutlich wieder nahezu identisch mit der nächsten Xbox. Also schon mal ein paar mögliche Stolpersteine weniger. Was muss Sony falsch machen um das noch zu versauen? Sie haben alle Trümpfe in der Hand.

Ich würde den Gamepass nicht unterschätzen.
Stand jetzt bekomm ich zum Start der Elite X ein unfassbares Paket geliefert inkl. aller Start Titel im gamepass. Liegt jeder Konsole bei. Wenn sie das Marketing richtig gut machen, kann das nen Gamechanger sein. Ich bin gespannt wie sehr die Strategie letztendlich aufgeht. Vor allem bei den 99% der Gamer die sich nicht im netz äußern. Das könnte durchaus spannend werden.

Jap, Neben Technik und Exklusiv Spielen allgemein, könnte für die kommende Xbox auch der Game Pass ein bedeutendes Argument spielen. Im Konsolen Bereich ist es das beste Abo.
Wenn Microsoft schlau ist legen die gleich mindestens drei Monate mit zur neuen Konsole dazu.

Ich denke Sony wird das auch zum Start zur PS5 haben, deshalb auch die ganzen PC Portgerüchte

Zurück