PS5 & Xbox Series X kaufen: Chip-Knappheit könnte bis 2023 andauern

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 & Xbox Series X kaufen: Chip-Knappheit könnte bis 2023 andauern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 & Xbox Series X kaufen: Chip-Knappheit könnte bis 2023 andauern
 
Weiß nicht, ob es an meinem dt. Standort liegt, aber kann als Liefermethode nur "Abholung" auswählen :D
 
Ah Ok, wusste ich selber nicht......na dann - herkommen, nutzt nix :D
 
War sogar über's Wochenende in Österreich.
Hätte mich jetzt aufgeregt, wenn ich nicht schon eine hätte :D
 
Ups, jetzt ist auch bei uns das Kontingent erstmal erschöpft an PS5 Bundles.......aber stimmt, SeX war Anfang des Jahres recht passabel erhältlich ab und an - derzeit unmöglich 8)
 
Na, wenn die Chip-Knappheit noch ein bis zwei Jahre anhält, dann steige ich von der PS4 halt direkt auf die PS5 Pro um. ;-)

In diesem Sinne: Mein Gefühl kann mich trügen, aber die Lage bezüglich der Verfügbarkeit verbessert sich doch!? Ein Kumpel von mir hat vor knapp zwei Wochen - ohne viel Aufwand - eine bei Media Markt mitgenommen...
 
Mit dem selben Link wie oben kann man eh schon wieder das Spider Man Bundle bestellen heute beim MM, scheint also wirklich Verfügbarkeiten zu geben :cool:
 
Sony und MS könnte ein bisschen Luft schaffen, in dem sie erlauben das die SeX PS5 und die PS5 SeX Spiele abspielen kann. :)
 
Naja, mit ein wenig Einschränkungen würden SeX Games wohl auch auf PS5 laufen - aber für mich sinnlos, hab ja beide :D
 
Jupp, dafür läufts dann aber auch mit stabileren FPS auf der Sony-Konsole :D
 
Von der Leistung her nehmen sich Series X und PS5 doch nichts. Kein Vergleich zu der letzten Generation als die PS4 die Nase deutlich vor der One hatte.

Einzig die Series S ist son bisschen das hässliche Kind dieser Gen. Mal sehen wie das für die Series S läuft, wenn die Gen so richtig durchstarten wird und die Pro Modelle in den Startlöchern stehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation 5 Pro
Xbox Series X Ultimate
Xbox Series S Premium

Gibt halt einfach Pro-Modell von jeder Konsole. :D

Die Pro-Version der Series S ist dann von den Specs her zwischen Series X und Series X Ultimate. :D

Und die Spiele sind dann S|X- und U|P-Enhanced. :D Das U|P-Label löst dann mittelfristig das X|S-Label ab.
 
Ich denke schon, dass die SeS noch ganz passabel laufen wird.
Grad zu Beginn ist das für die Early-Adopter nicht ganz so interessant.
Das Teil ist ja jetzt schon preislich recht attraktiv. Irgendwann wird auch der Mainstream zuschlagen. Da war der Preis schon immer ein gutes Argument :)
 
Um die S mach ich mir auch keine Sorgen tbh., sobald ein Entwicklerteam die Zeit bekommt/hat das Spiel für die Plattform zu optimieren kommt es zu guten Ergebnissen. Gibt ja genug Beispiele dafür - und dass das Teil nie an die PS5/Series X heranreichen wird ist eh allen klar.

Das größte Manko ist die zu kleine, interne SSD finde ich. Ich denke da sollten sie schnellstmöglich auf ein 1TB-Modell wechseln, sobald es das Preissegment zulässt.
 
Zurück