Garfield1980
Bekanntes Gesicht
Hört auf euch zu beschweren, ich als Linkshänder bin wirklich benachteiligt weils keine Controller für uns gibt.

Wii !!Hört auf euch zu beschweren, ich als Linkshänder bin wirklich benachteiligt weils keine Controller für uns gibt.
Wo kann ich das einstellen?
Einstellungen>Contoller und Seńsoren, da muss etwas sein mit Tastenbelegung ändern
....absolut - dann zwingen wir Sie noch mit Messer und Gabel Sauerkraut zu essen und die asiatischen Frauen Ihren Schlitz nicht quer sondern auch längs umoperieren zu lassen, dann haben wir eine Jahrtausende alte Kultur endgültig vernichtet![]()
![]()
Ich find das absolut richtig! Was mussten westliche Gamer schon alles ertragen mit späteren Konsolenlaunches, schlechten Übersetzungen, Spielen, die gar nicht zu uns kamen oder schlechte Pal-Anpassungen hatten mit Balken und Geschwindigkeisteinbußen.
Also sollen die ja nicht jammern, nur weil sie da mal umdenken müssen.
Ich find die Switch-Tastenbelegung einfach nervig, weil wir halt von links nach rechts lesen. Und der amerikanische Markt und der europäische, also sprich 1. größter und 3. größter zusammen stellen halt einfach die Masse.
Und mussten wir uns nicht auch von der PS1 her umgewöhnen, als plötzlich Dreieck nicht mehr "zurück" war?
Und man kann ja auch das Kreuz, das "angekreuzt" und damit als Bestätigung betrachten und der Kreis als Nichtzustimmung, da nichts "angekreuzt" wurde.
@Yarg:
Und ist es dann auch "Töten" ihrer Kultur, wenn die Tasten bei der Switch (und jeder andere mir bekannte japanische Konsole) nicht mit japanischen Schriftzeichen versehen sind? Tja, woher mag das nun kommen, viell. vom amerikansichen Einfluss nach dem 2. Weltkrieg oder weil der amerikanische Markt halt der größte ist?
Ich glaub ich hatt das doch schon mal gehört. Na gut, dann ist hier klar der Bezug da. Warum hat mans denn dann nicht einfach seit jeher bei uns auch so gemacht...Sache ist halt, dass die Playstation nun mal eben O und X explizit im Design mit den japanischen Bedeutungen für ja/richtig (O) und nein/falsch (X) versehen wurden. Sony Amerika scheißt jetzt darauf. Das nicht alle Konsolen die gleiche Tastenbelegung haben ist wohl Patenten Copyright und Trademarks und dergleichen geschuldet.