PS5: #WoBleibtMeinePS5 - Spieler sind sauer, warten noch immer auf Lieferung

Die Knappheit am Launch ist ein Déjà-Vue der PS4-Situation Ende 2013. Damals dauert es bis Frühling 2014 bis ich sie mit inFamous Second Son bekam.

Dieses Mal habe ich sie pünktlich vorbestellt und fand die Nachtaktion eigentlich sehr gut damit Hardcore-Gamer eher rankommen als Modefans. Wer es wusste konnte zuschlagen und auch wer arbeitet und Co. kann frei nehmen oder einen Freund fragen usw.
 
Die Knappheit am Launch ist ein Déjà-Vue der PS4-Situation Ende 2013. Damals dauert es bis Frühling 2014 bis ich sie mit inFamous Second Son bekam.

Dieses Mal habe ich sie pünktlich vorbestellt und fand die Nachtaktion eigentlich sehr gut damit Hardcore-Gamer eher rankommen als Modefans. Wer es wusste konnte zuschlagen und auch wer arbeitet und Co. kann frei nehmen oder einen Freund fragen usw.

Es wusste aber niemand das es bereits kurz nach 0 Uhr los geht. Es hieß im Verlaufe des Tages.
Man wusste vor dem Stream noch nicht einmal den Tag an dem man vorbestellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Knappheit am Launch ist ein Déjà-Vue der PS4-Situation Ende 2013. Damals dauert es bis Frühling 2014 bis ich sie mit inFamous Second Son bekam.

Dieses Mal habe ich sie pünktlich vorbestellt und fand die Nachtaktion eigentlich sehr gut damit Hardcore-Gamer eher rankommen als Modefans. Wer es wusste konnte zuschlagen und auch wer arbeitet und Co. kann frei nehmen oder einen Freund fragen usw.

Von der Nachtaktion wusste niemand bescheid und das hat absolut nichts mit "Hardcore-Gamer" oder "Modefans" zu tun :nut:
Und was soll das mit den Leuten die arbeiten?

Ich glaub, hier ist doch wieder Alkohol im Spiel
 
Die Knappheit am Launch ist ein Déjà-Vue der PS4-Situation Ende 2013. Damals dauert es bis Frühling 2014 bis ich sie mit inFamous Second Son bekam.

Dieses Mal habe ich sie pünktlich vorbestellt und fand die Nachtaktion eigentlich sehr gut damit Hardcore-Gamer eher rankommen als Modefans. Wer es wusste konnte zuschlagen und auch wer arbeitet und Co. kann frei nehmen oder einen Freund fragen usw.

Aiii Fettnapf lass nach... Autsch :D
 
Ich kann manchmal immer noch nicht fassen, dass ich die Konsole in der 2. Welle bestellen konnte und sie auch noch pünktlich geliefert wurde X-P

Mein Sohn musste für einen Mitschüler schon ein Beweisvideo machen, weil er das nicht glauben wollte :D
 
Ich war in der ersten Welle und hab gebangt wie noch nie :D
 
Ich kann manchmal immer noch nicht fassen, dass ich die Konsole in der 2. Welle bestellen konnte und sie auch noch pünktlich geliefert wurde X-P

Mein Sohn musste für einen Mitschüler schon ein Beweisvideo machen, weil er das nicht glauben wollte :D

Also dieser kleinen Bastard hat ja wohl PS5 Verbot auf Lebenszeit, sollte er mal zum Spielen zu euch kommen!
Soll er mit der PS3 seines Versager-Vaters spielen!
 
Wenn sie in dem Stream ein Wort gesagt hätten das 1 Stunde nach Streamende der Vorverkauf beginnt geb ich dir Recht und die echten Fans hätten in der 1. Welle bedtellen können.

Aber das Saturn / Media Markt jetzt nicht liefern liegt ja nicht daran, sondern ausschliesslich daran das dieser Konzern bewusst falsche Versprechungen gegeben hat um in der 2. Welle mehr Konsolen zu verkaufen als Ihnen von Sony zugesagt wurden. Das ist, zusammen mit der erzwungenen Vorauskasse, Betrug am Kunden.

Hoffentlich startet die Verbraucherzentrale dazu eine Sammelklage.
 
Ich auch, war wohl wirklich „eher Zufall“ noch eine PS5 wirklich „im Vorbeigehen“ erwischt zu haben. Sonst sicher mehr als ärgerlich das Ganze.....andererseits hat mit mein Vater eine wichtige Weisheit beim Kartenspielen vor Jahrzehnten schon mitgegeben - „kein Spieler schläft“ :D
 
Wenn die ganze Rotze mit den Bots und den Leuten die mehr als 1 kaufen nicht wäre, gäbe es die ganze Problematik nicht so extrem. Das kann man viel besser lösen, aber dafür müsste man sich etwas mühe geben und das ist schon zu viel verlangt :)
 
Wenn sie in dem Stream ein Wort gesagt hätten das 1 Stunde nach Streamende der Vorverkauf beginnt geb ich dir Recht und die echten Fans hätten in der 1. Welle bedtellen können.

Aber das Saturn / Media Markt jetzt nicht liefern liegt ja nicht daran, sondern ausschliesslich daran das dieser Konzern bewusst falsche Versprechungen gegeben hat um in der 2. Welle mehr Konsolen zu verkaufen als Ihnen von Sony zugesagt wurden. Das ist, zusammen mit der erzwungenen Vorauskasse, Betrug am Kunden.

Hoffentlich startet die Verbraucherzentrale dazu eine Sammelklage.

Wer sagt dass sie das haben und nicht einfach Sony weniger geliefert als zugesagt ? 8)

Ich hoffe ja nach wie vor bei der nächsten Generation über den Store ein Gerät ordern zu können - also direkt über MS oder Sony - für Bestandskunden und entsprechenden Distributionspartnern abgewickelt - DAS WÄRE DER WEG !! :cool:
 
Hatte Schmadda nicht auch gesagt, dass der MM mit Absicht zu viele Vorbestellungen eingeholt hat?
 
Davon weiß ich nix. Hab mit dem Online-Shop nix zu tun. Aber lieber vorbestellen lassen und später liefern als das die Leute woanders kaufen denk ich mal...
 
Davon weiß ich nix. Hab mit dem Online-Shop nix zu tun. Aber lieber vorbestellen lassen und später liefern als das die Leute woanders kaufen denk ich mal...
Nur die Kacke merken sich die Leute und kaufen dann in Zukunft woanders. So ist es nämlich jetzt bei mir.
 
Davon weiß ich nix. Hab mit dem Online-Shop nix zu tun. Aber lieber vorbestellen lassen und später liefern als das die Leute woanders kaufen denk ich mal...

Also lieber Shitstorm/Image Schaden haben und das viele nie wieder etwas bei MM/Saturn kaufen :D Aktuell ist sogar von einer Sammelklage die Rede.
 
Weil es bei anderen (Amazon, Gamestop, Otto, ....) bei weitem nicht so schlimm war.

Was immer noch nicht heißt dass MM einfach weniger Konsolen bekommen hat als ursprünglich zugesagt, denn Gamestop scheint ein ähnliches Problem zu haben was ich so gehört habe . Außerdem scheint das nur die deutsche MM Gruppe zu betreffen, in Österreich gabs sowas nicht was ich weiß - also mit Stornos.

Jetzt nicht dass ich den MM unbedingt verteidigen möchte - aber die Leute sind oft schnell mit Schuldzuweisungen und dabei kann keiner was beim MM.....als Banker weiß ich wovon ich rede. Jeder Assi Otto der kein Geld bekommt - da ist auch nur die Bank Schuld dran :D
 
Zurück