• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Weniger Stromverbrauch als die PS4 - Sony setzt sich für Klimaschutz ein

Naja eigentlich hätte das ja auch AMD machen müssen, das MS nun erwähnt da sie den selben Kram verbauen ist doch nachvollziehbar!

Selbst der Konsolen- und Fanboykrieg wird auf eine ganze neue Ebene gehoben!

Auf die Umweltebene!

Danke Greta!

Ne das glaube ich nicht, Diesel haben nur den Vorteil von niedrigen Sprittpreisen und weniger Verbrauch, das zeug was hinten rauskommt war nie besser.

Hieß es nicht ewig dass Diesel umweltfreundlicher sei?

Jaein,
der Böse Kohlenstoff ist ja fest im Benzin und Diesel gebunden und eigentlich nahezu gleichwertig.
Daher kann man es 1:1 auf den Verbrauch umrechnen und da Dieselmotoren einfach effizienter sind, haben diese auch weniger CO2.
Jetzt haben die Dinger aber den bösen Feinstaub :D

Ist die Feinstaubbelastung in Büros nicht höher? Also der Grenzwert?
Irgendwo habe ich das mitbekommen, zumal der besagte Grenzwert erwürfelt wurde ohne wissenschaftliche Erkenntnisse?!?

Irgendwo habe ich das mitbekommen, zumal der besagte Grenzwert erwürfelt wurde ohne wissenschaftliche Erkenntnisse?!?

Es gibt die Empfehlung Laserdrucker nicht im Büro laufen zu lassen, wegen dem Tonerstaub. Es gibt zwar Filter, die man an die Luft-Öffnungen kleben kann, hatte aber nie den Eindruck, dass das viel hilft.
Das trifft auf die meisten Grenzwerte zu. Man schaut, ab wann es richtig schlimm (letal) wird, und wann man überhaupt keinen Effekt mehr hat und nimmt die Mitte dieses Intervalls.

Feinstaub könnte schon eine eigene Wissenschaft sein :)
Die Grenzwerte sind aber nicht erwürfelt, sondern eine politische Abwägung zwischen Machbarkeit und wirtschaftlicher Interessen.
Es gibt halt keinen sinnvollen Grenzwert. Je mehr Feinstaub umso schlechter.

Auch können diverse Werte für Büros, Grubenarbeitern und koksschnüfflern durchaus höher liegen.
Es geht hierbei auch darum diejenigen zu schützen die sich nicht selbst schützen können.
Kinder zB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück