PS5: Weitere Details zur Hardware der Next-Gen-Konsole aufgetaucht

Naja 3/5 spielen sind quasi gleich, also die als beispiele zu nennen... naja :)

Gerad ac und spiderman sind so furchtbar repitativ, die spiele zeigen meiner meinung nach mit am besten, wie unwichtig technik ist, wenn sie nur zum kaschieren von lahmen gameplay gut ist!

Ansonsten hat gerade zelda zeitgemäße technik gerade viele ms exklusive spiele kommen da doch gerade so mit oder willst du wirklich sagen sea of thieves oder crackdown 3 geil aussehen?

Du meinst vll das Zelda zeitgemäße Meschaniken hat, aber sicher keine Zeitgemäße Technik. Da ist Sea of Thieves deutlich stärker, ob mir die Spiele gefallen hat damit garnix zu tun, das waren lediglich Beispiele.

Zeitgemäße Technik ist einfach da um Atmosphäre und Immersion zu erzeugen und das klappt bei Assassins Creed und Spiderman ausgesprochen gut. Ob das dein Geschmack ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja siehe z.b. Das aktuelle Yoshi Spiel, UE4 Engine, großartiger Artstyle, das würde auf der PS4, XBOX nicht hübscher sein, also das ist absolut zeitgemäß und zelda genauso...

Auch Mario Odyssey muss sich in keinem aktuellen Genrevertreter verstecken...
 
Die Spiele sind hübsch, das stimmt. Die sind aber auch alle in Kinder Comic Grafik, das kann man auch auf schwacher Hardware programmieren. Ein Spiel wie Witcher 3, Uncharted oder RDR sind aber ne andere Hausnummer. Diese Spiele erzeugen erst durch ihre realistische Beleuchtung und detailreichtum diese Immersion. Das kann die Switch nicht ansatzweise.
 
Naja siehe z.b. Das aktuelle Yoshi Spiel, UE4 Engine, großartiger Artstyle, das würde auf der PS4, XBOX nicht hübscher sein, also das ist absolut zeitgemäß und zelda genauso...

Auch Mario Odyssey muss sich in keinem aktuellen Genrevertreter verstecken...
Lol das läuft doch auf 675p im docking Modus und ohne hdr.

Das würde auf der PS 4 und xbox definitiv hübscher aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind hübsch, das stimmt. Die sind aber auch alle in Kinder Comic Grafik, das kann man auch auf schwacher Hardware programmieren. Ein Spiel wie Witcher 3, Uncharted oder RDR sind aber ne andere Hausnummer. Diese Spiele erzeugen erst durch ihre realistische Beleuchtung und detailreichtum diese Immersion. Das kann die Switch nicht ansatzweise.

Sehe ich auch so. Die Nintendo Spiele sind wirklich hübsch gestaltet. Für den Grafik Stil der Nintendo Spiele reicht die Hardware schon aus um hübsche Spiele zu erstellen. Viel mehr ist da ja auch nicht drin, da die Switch ja auch ein Handheld ist.

Aber selbst wenn es Spiele wie Assassin's Creed Odyssee, Red Dead Redemption 2 ect für die Switch geben würde, dann würde ich da definitiv die Xbox/PS4 Version zocken. Denn solche Spiele sind Grafisch gesehen da schon eine andere Welt.
 
Doppelt so stark wie ne one x finde ich ziemlich schwach. Die One X ist ja schon mehr als 4 mal stärker als ne normale one und das war sja nur ein mid gen update. Die leistung nur zu verdoppel würde ja nur ermöglichen ein RDR 2 mit 60 FPS darzustellen.

Mit meiner GTX 1080 Ti schaffe ich auch aktuelle Spiele wie Assasins Creed nur mit 2K und 40- 50 Fps. Selbst Watchdogs 2 läuft mit 12 Tflop nur mit 2K und 50-60Fps.

12 Tflops sind im Jahr 2020 definitiv zu wenig. Es sollten midestens 18 bis 20 sein damit das was auf die dauer ist.

Du musst bedenken. Desto höher die Leistung der Konsolen wird, desto "kleiner" werden die Schritte. (zumindest wenn man mit Sachen wie 4 mal so viel Leistung als der Vorgänger kommt).
Wenn man natürlich nur die TF nimmt, wären eine Steigerung von 6TF mehr als jemals zuvor.

Ich kenne mich mit PC Hardware nicht so aus. Aber sind da die Schritte in der Leistung immer noch so groß wie früher wenn eine neue Highend Grafikkarte erscheint?

Eine neue Xbox mit der 4 fachen One X Leistung wäre aktuell doch nicht möglich (wenn man nur die TF als Wert nimmt). Eine Konsole ist immer mit für den Massenmarkt ausgerichtet. Wobei die PS5/ Xbox Anaconda sicher für die meisten von der Leistung ausreichen wird. Schwach werden die Geräte ja nun nicht gerade :)
 
Eine neue Gen und schon sind alle wieder bei den TerrorFlops :)

Ich glaub die Leistung wird mir genügen.
Am Ende wird die KI nicht besser werden, aber wir bekommen Wimperanimationen und die RDR Pferdeäpfel verhalten sich physikalisch korrekt :D
 
Die Spiele sind hübsch, das stimmt. Die sind aber auch alle in Kinder Comic Grafik, das kann man auch auf schwacher Hardware programmieren. Ein Spiel wie Witcher 3, Uncharted oder RDR sind aber ne andere Hausnummer. Diese Spiele erzeugen erst durch ihre realistische Beleuchtung und detailreichtum diese Immersion. Das kann die Switch nicht ansatzweise.

Wie kann es technisch nicht zeitgemäß sein, Yoshi wurde mit der selben Engine entwickelt, wie Days Gone, Sea of Thieves oder Crackdown 3. Ziemlich exakt der selbe Motor läuft da also... die Spiele sehen alle unterschiedlich aus, weil die halt andere Zielgruppen, Budget, Hardware etc. haben, aber zeitgemäße Technik ist es trotzdem bei allen.

Auf die Diskussion, wie Kindergrafik lass ich mich gar nicht erst ein, weil das ist im subjektiven Bereich angegliedert. So wie du zeitgemäße Technik erklärst, scheiden ja alle Produkte aus, welche z.B. auf Stylized Art oder Cel Sharing setzen... das kann es ja nicht sein.

Selbst auf der XBOX und PS4 dürften so ja nur ne Handvoll Spiele keine zeitgemäße Technik haben.

Lol das läuft doch auf 675p im docking Modus und ohne hdr.

Das würde auf der PS 4 und xbox definitiv hübscher aussehen

Stell es dir in 4K und HDR vor... was ich jetzt meinte ist, das man es erst kaum detaillierte machen könnte/müsste, da es absolut auf der Höhe der Zeit ist. Überwiegend wurde das Spiel auch für die Grafik gelobt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha :D
Nur weil man eine aktuelle Engine verwendet, hat man automatisch auch ein technisch aktuelles Spiel?
Dass man aufgrund der mangelnden Hardware-Leistung aber auf bestimmte Technolgien verzichten muss, ist total irrelevant?
Erzähl uns mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord

Auch dir als Nintendo Fan muss doch bewusst sein, das das sehr gute Konzept der Switch aus Heimkonsole und Handheld auch seine Nachteile mit sich bringt.

Einer dieser Nachteile ist eben die Technik in Bezug auf u. a. grafische Leistung. Du kannst doch nun nicht wirklich behaupten, das die Switch in diesem Punkt mit der Konkurrenz mithält.

Für einen Handheld ist die Technik sicher zeitgemäß. Aber als Heimkonsole gesehen ist die Switch sicher nicht zeitgemäß.
 
was ich jetzt meinte ist, das man es erst kaum detaillierte machen könnte/müsste, da es absolut auf der Höhe der Zeit ist. Überwiegend wurde das Spiel auch für die Grafik gelobt...
Ist Little Big Planet(Baujahr 2008 ) auch auf der Höhe der Zeit? :D
 
@Lord

Auch dir als Nintendo Fan muss doch bewusst sein, das das sehr gute Konzept der Switch aus Heimkonsole und Handheld auch seine Nachteile mit sich bringt.

Einer dieser Nachteile ist eben die Technik in Bezug auf u. a. grafische Leistung. Du kannst doch nun nicht wirklich behaupten, das die Switch in diesem Punkt mit der Konkurrenz mithält.

Für einen Handheld ist die Technik sicher zeitgemäß. Aber als Heimkonsole gesehen ist die Switch sicher nicht zeitgemäß.

Ich hab nirgends gesagt das die Switch technisch ebenbürtig mit der One X ist, lediglich hab ich drauf hingewiesen das die Technik trotzdem absolut aktuell ist, deshalb läuft z.B. UE4 drauf. Das ist absolut richtig und da muss ich mich auch nicht zurückhalten. Was da oben weiter beschrieben wird, das heißt gleichzeitig auch das kommendes Borderlands keinerlei Chance hat als "zeitgemäße Technik" eingestuft zu werden und das ist einfach Blödsinn.

Auch die Terrorflops geben mir doch recht... soweit ich das beurteilen kann (ich hab die Vanille Versionen genommen:

Geforce GTX 1050 - 1,7 (mehr oder weniger...)
PS4 - 1,84
XBOX One - 1,3
Switch - 1

Die Schwächste ja, aber zur XBOX, zu PS4 und PC ist der Unterschied nun alles andere als gigantisch...
 
1 TF in FP16, du Technikgenie ^^
Die PS4 Pro kommt so auch auf 8,4 TF :)
In FP32 sind's nur 0.5 TF
Geben dir die TF immer noch recht?

Btw.
Die UE4 läuft auch auf Smartphones.
Macht das die Spiele technisch aktuell? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1 TF in FP16, du Technikgenie ^^
Die PS4 Pro kommt so auch auf 8,4 TF :)
In FP32 sind's nur 0.5 TF
Geben dir die TF immer noch recht?

Btw.
Die UE4 läuft auch auf Smartphones.
Macht das die Spiele technisch aktuell? :D

Ich denke man muss immer die Plattform bedenken. Auf Smartphones und bei der Switch als Handheld betrachtet, ist die Technik sicher aktuell.

Als stationäre Heimkonsole gesehen sind die Leistungs Daten sicher nicht zeitgemäß.
 
Ja, für einen Handheld ist das immer noch ganz gut, auch wenn die Smartphones mittlerweile weiter sind.
Aber wie du sagst, als Heimkonsole war man schon zum Release hinten dran.
Die Switch ist näher an der Last Gen als an der Current Gen dran.
Hat schon seinen Grund, warum viele Thirds immer noch nicht drauf erscheinen, obwohl sich die Hardware blendend verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für einen Handheld ist das immer noch ganz gut.
Aber wie du sagst, als Heimkonsole war man schon zum Release hinten dran.
Die Switch ist näher an der Last Gen als an der Current Gen dran.
Hat schon seinen Grund, warum viele Thirds immer noch nicht drauf erscheinen, obwohl sich die Hardware blendend verkauft.

Das ist halt der Nachteil am Switch Konzept.

Vorteil ist sicher das man vollwertige Spiele wie Mario Odyssee, Mario Kart 8 oder ein Hellblade mobil zocken kann.
Nachteil ist das man zuhause am TV die beschränkte Leistung im Vergleich zur Konkurrenz in Kauf nehmen muss.
 
Eine neue Gen und schon sind alle wieder bei den TerrorFlops :)

Ich glaub die Leistung wird mir genügen.
Am Ende wird die KI nicht besser werden, aber wir bekommen Wimperanimationen und die RDR Pferdeäpfel verhalten sich physikalisch korrekt :D

Ich wäre eigentlich zufrieden wenn die Spiele so aussehen wie die Top Grafik Knaller dieser Gen. Der Rest sollte einfach in KI und Kleinigkeiten gesteckt werden.
 
Zurück