PS5 vs. Xbox Series X: Next-Gen-Ladezeiten im Vergleichsvideo

Also gerade im Zusammenhang mit PS5 von "langfrisitgen Schäden" zu reden ist sowieso unethisch......möchte gar nicht wissen wieviel Nervenkranke mehr irgendwo rum eiern die noch immer auf ihre Lieferung warten :D - das ist ein one way ticket......Tinitus soll auch massiv erhöht sein von grausam fahrlässig angebrachten Lüfter Pickerln, und angeblich haben die ersten sich beim Reinlunzen schon am Flüssigmetall die Klöten verbrannt - fragt mich aber bitte nicht nach Details - Sonyaner eben :crazy: :D
 
Watch Dogs Vergleich !!! :D
Hab's selber noch nicht gesehen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
-Grafiksettings sind gleich (auch mit Raytracing)
-Texturen auf der SeX sind manchmal verwaschener (wahrscheinlich ein Bug)
-Auf der PS5 werden Pfützen manchmal nicht reflektiert ( wahrscheinlich ein Bug)
-PS5 hat schnellere Ladezeiten (18sek vs 26 sek)
-Pixelcount ist gleich
-100% konstante 30fps inklusive Frametimes auf beiden Konsolen
-Laut Setting-File gibt es einen 60fps-Mode auf beiden Konsolen. Aktiviert ist dieser aber nicht.

Interessant, dass Watch Dogs durch die AK-Funktion auf der XBox schneller lädt, bei den Next-Gen-Versionen aber die PS5 die Nase vorn hat.
Meine Vermutung mit der CPU-Power scheint wohl zu stimmen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs Vergleich !!! :D
Hab's selber noch nicht gesehen
...

Zusammenfassung:
- Auflösung von PS5 und SeX ist nahezu 100% identisch mit Ausnahme einer Fundstelle an der es ein Prozent Unterschied zu Gunsten der X gibt. Beim Raytracing fehlen auf der PS5 Pfützen in Spiegelungen und ein Bartresen hat auf der PS5 bessere anisotropische Filterung der Texturen (lt. DF beides Bugs die nicht zu den Konfigurationen passen dürften). Performance auf SeX, PS5 und SS ist identisch mit locked 30fps ohne das auch nur 1 Frame fallen gelassen wird. Bei den Ladezeiten hat die PS5 noch die Nase vorn mit ein paar Sekunden.

Davon ab - Watchdogs in Regen bei Nacht sieht ziemlich gut aus. Hat auf mich einen besseren Eindruck als die CP2077 Konsolenszenen gemacht.

Update: Mein Respekt an Elvis - Du warst eindeutig schneller und hast Deine Beobachtungen noch besser gelayoutet :-) Hätte ich mal ein paar Minuten gewartet, konnte ich mir das Anschauen des Clips sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital Foundry fragt sich immer noch, warum die Xbox-Spiele nicht besser aussehen :D
 
Ähm - cross gen - Multi Titel - ganz nebenbei dass Watch Dogs eh fürn Arsch ist und fad ;)
 
Bin echt gespannt, ob es wirklich an den verspäteten Devkits oder doch eher an den unterschiedlichen Ansätzen der Konsolen liegt.

Wäre echt schade, wenn man die 2TF mehr nicht bei den Multis sehen würde. Könnte mir gut vorstellen, dass die Thirds drauf scheißen.
PS5 wird die Hauptplattform und die SeX-Version wird nur so lange angepasst, bis man ähnliche Ergebnisse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch eigentlich auch scheiss egal. Versteh die Leute auch einfach nicht mehr , dass sie jeden Grashalm zählen.

irgendwann ist man doch aus dem Alter raus :-D

Wenn es ja nur um Grashalme gehen würde. Aber hier geht es um Pfützen und minimal unschärfere Bartresen.
@Elvis: waren es nicht 3TF :-) ?
 
Es ist doch eigentlich auch scheiss egal. Versteh die Leute auch einfach nicht mehr , dass sie jeden Grashalm zählen.

irgendwann ist man doch aus dem Alter raus :-D
Mir war das schon immer scheiß egal. Hatte ja auch keine Pro hier. Finde es aber dennoch gut wenn sich beide nichts nehmen. So wird der Quatsch nämlich im Keim erstickt :)
 
Ja, aus PS-Sicht ist das ja auch gut, weil man ja eig. auch die schwächere Konsole hat :D

Den Xbox-Dynasty-Usern passt das aber nicht so in den Kram :D
 
10 vs 12 hatte ich jetzt im Kopf ^^

Dürfte auch so passen - war nur eine Stichelei in Richtung des letzten TF´s der die PS5 via Boost Modus über die magische 10er Grenze hebt.

@Razzor: So geht das nicht, irgendwann sind wir soweit, dass wir das Zeug nach Spielspaß bewerten. Wie will man das denn ordentlich analysieren und messen ;-)
 
Es ist doch eigentlich auch scheiss egal. Versteh die Leute auch einfach nicht mehr , dass sie jeden Grashalm zählen.

irgendwann ist man doch aus dem Alter raus :-D

Das wird sich im Laufe nächsten Jahres verlaufen und interessiert keine sau mehr. Ist im Laufe immer so gewesen
 
Sind ja im Grunde genommen nur 1,7 Terraflops mehr :D Ich bin der Meinung die Series X wird von der S zurückgehalten. Hätte auch kein Bock als. Entwickler da immer für die s und die X nen Patch zu bringen. Bei der Ps5 können sie gleich in die vollen gehen. Und für die Pro werden keine patches mehr nachgereicht siehe ac valhalla. Die Billigbucker Konsole kann man rein vertrieblich verstehen, für die X User wird das aber auf Dauer nen erheblicher Nachteil. So hat man 2 Next Gen Konsolen von denen eine keine ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch eigentlich auch scheiss egal. Versteh die Leute auch einfach nicht mehr , dass sie jeden Grashalm zählen.

irgendwann ist man doch aus dem Alter raus :-D

Vor allem würden die meisten ohne Analysen von Digital Foundry und Co die Unterschiede in den meisten Fällen selbst nicht sehen. Einfach total überbewertet die ganzen Vergleiche. Auch wenn es mal mit Interessant ist.
 
Sind ja im Grunde genommen nur 1,7 Terraflops mehr :D Ich bin der Meinung die Series X wird von der S zurückgehalten. Hätte auch kein Bock als. Entwickler da immer für die s und die X nen Patch zu bringen. Bei der Ps5 können sie gleich in die vollen gehen.

Vielleicht hält aber auch die PS5 mit ihren 9-10TF als Leitkonsole bei den Multis die Series X zurück :-)
 
Zurück