• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 vs Xbox Series X: Laut Umfrage ist der Preis kaufentscheidend

Gegen tote Konsolen konnte Sony schon immer die Muskeln spielen lassen.

Saturn, N64, Dreamcast, One :) alles keine Gegner.

Immerhin hat es Microsoft einmal als direkter Konkurrent geschafft Sony ordentlich unter Druck zu setzen :)

Vielleicht wiederholt Microsoft das mit dem Tower of Power :D

Joa den meisten ist komplett egal ob sie Cod, GTA, Fifa, Fortnite oder wie in diesem Fall MK auf der ps oder der Xbox spielen und das sind halt die titel welche verkaufstechnisch und von der Anzahl der Spieler her abslotute spitze sind, da gehts dann nur um Preis und Leistung der Konsole.

Zur PS2 Zeit gab es keine Konkurrenz. Das LineUp der PS2 hat alle anderen Konsolen gänzlich entrechtet. Ich sage nur 2001. ;)

Würde ich nicht so sagen, die XBOX hatte meines Wissens viele PC Spiele damals auf die Konsole geholt und viele davon liegen auch nur darauf. Das war also schon ein Game Changer der sich dann bei der 360 richtig entfaltete. Generell hat MS mit seinen XBOX Konsolen viel verändert in der Konsolen, Sony wusste allerdings wie man das alles gut kopiert, Erfahrungen, welche sie zuvor gegen Nintendo bereits sammelten!":D

Nur der neue Weg von MS ist mir ein Dorn in Auge und zu krass... aber wer weiß, wenn die XBOX Series X günstiger ist und zum Release Halo, Forza etc. quasi umsonst sind... ich kann mir aber gut vorstellen das PS Now zum Launch der PS5 genauso die aktuellen Spiele im Abo haben wird, die PC Gerüchte sind ja auch da und Sony hat das nicht wirklich dementiert...

Also ich würde nur wechseln, wenn Sony so weitermacht, wie bisher, das würde ich unterstützen.

Zur PS2 Zeit gab es keine Konkurrenz. Das LineUp der PS2 hat alle anderen Konsolen gänzlich entrechtet. Ich sage nur 2001. ;)
Shenmue 2, PSO, Skies of Arcadia, Segagaga, Crazy Taxi 2, REZ, Grandia 2, Dayton USA 2001, Sonic Adventure 2, Carrier, Headhunter, Virtua Tennis 2...

Da wird gar nix entrechtet, nicht mal die damals schon tote Dreamcast, zumal ein großer Teil des exklusiven PS2 Line ups auch für die Dreamcast erschienen wäre, allen voran GTA 3.

Nichtsdestotrotz macht das Dreamcast-, das Sonykonsolen-Line up und auf dem PC Gothic des Jahr 2001 zum besten Videospielejahr aller Zeiten.

Ich bin ja immer gerne gehässig wenn es um Sega geht, aber auf die DC lasse ich nichts kommen!
Natürlich war die PS2 erfolgreicher und es gab auch bestimmt reichlich Spiele, die diesen Erfolg rechtfertigen, aber entrechtet wurde hier gar nichts!

Ich bin ja immer gerne gehässig wenn es um Sega geht, aber auf die DC lasse ich nichts kommen!
Natürlich war die PS2 erfolgreicher und es gab auch bestimmt reichlich Spiele, die diesen Erfolg rechtfertigen, aber entrechtet wurde hier gar nichts!
Richtig und schon gar nicht von der 50hz, PAL-Balken PS2.

mir ist trotzdem das Spieleangebot wichtiger wie der Preis..
Gebt mir gute Starttitel und ich kauf eure Konsole,, so einfach ist das.

Ein wenig Dekadenz wird doch wohl erlaubt sein.

Metal Gear Solid 3: Snake Eater!!!!
BIG BOSS!

Da gabs kein Snake Eater!!! :D
Da gabs nur Subsistance

Edit: gab es das wirklich für die erste Xbox?
:D
Auf wiki steht nix von ner Xbox Version

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden hier wieder die alten "Dreamcast-Kamellen" hervorgeholt; egal in welchem absurden Bezug. ;-)
Die Dreamcast ist nicht aufgrund der Preisgestaltung und / oder der Software den Bach heruntergegangen, sondern weil Sega es damals verpennt hat, das Ding ordentlich zu vermarkten. Werbung, Marktpräsenz und Entwicklung gehört auch zu einem erfolgreichen Produkt.
Davon mal ab, sollte man auch bedenken, wie der Videospielemarkt Anno 1998 / 1999 aufgebaut war; die Dimensionen waren ganz andere. Vom Umsatz über die Spielerzahlen bis hin zur öffentlichen Wahrnehmung war das alles eine andere Nummer.

In diesem Sinne: Für mich spielt der Preis keine Rolle. Ich weiß schon jetzt, welche Konsole ich mir zulegen werde. - Vorausgesetzt, ich werde überhaupt in eine neue investieren.

Dreamcast ging unter weil sie kein DVD Laufwerk hatte, sega nicht die finanzielle Stärke von Sony hatte und bereits dank dem Saturn angeschlagen war

Shenmue 2, PSO, Skies of Arcadia, Segagaga, Crazy Taxi 2, REZ, Grandia 2, Dayton USA 2001, Sonic Adventure 2, Carrier, Headhunter, Virtua Tennis 2...

Da wird gar nix entrechtet, nicht mal die damals schon tote Dreamcast, zumal ein großer Teil des exklusiven PS2 Line ups auch für die Dreamcast erschienen wäre, allen voran GTA 3.

Nichtsdestotrotz macht das Dreamcast-, das Sonykonsolen-Line up und auf dem PC Gothic des Jahr 2001 zum besten Videospielejahr aller Zeiten.

PS2 > Dreamcast

2001

Gran Turismo 3
Jak & Daxter
Silent Hill 2
Soul Reaver 2
Devil May Cry
GTA 3
Tony Hawks Pro Skater 3

Sega Wer?

PS2 > Dreamcast

2001

Gran Turismo 3
Jak & Daxter
Silent Hill 2
Soul Reaver 2
Devil May Cry
GTA 3
Tony Hawks Pro Skater 3

Sega Wer?
Dark Cloud, ICO, PES und FIFA könntest du noch reinzählen und trotzdem hat die tote Dreamcast die PS2 in ihrem mit besten Jahr geschlagen. Peinlich!

Zurück