• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 vorbestellen: 3. Welle kommt, Termin bekannt

Kann man nicht vergleichen - 2 Single Player Titel mit einem primären MP Game als Shooter. Somit braucht man alle :cool:

Weiß man bei cod und Fifa wieviel fps die next gen Varianten haben werden?

....was in dem Bereich aber auch nur wenig ausmachen dürfte....sollte es mal auf 95 fps droppen :D

Ganz ehrlich, sollte Saturn die Lieferung weit nach hinten legen, storniere ich die PS5 wieder und will mein Geld zurück. Dann warte ich auch gern ein halbes Jahr und kaufe sie dann bequem woanders. Finde es absolut scheiße zwei Monate vorher das Geld zu kassieren und dann kurz vor Release mit so ner Mail um die Ecke zu kommen.

Sollte ich beim nächsten Kauf in dem Laden auch mal so machen: "Wie jetzt, ich soll schon jetzt bezahlen? Wie wäre es in 2 Monaten?" Und dann schicke ich ihnen kurz vor dem Termin eine Mail, in der ich ihnen sage, dass die Überweisung sich leider verzögern könnte und ich leider auch kein genaues Datum nennen kann. -_-

Naja, also wenn schon vorab bezahlt - was ich wie gesagt in diesem Fall absolut gerechtfertigt finde - dann muss aber das Produkt und der Termin passen. Ein paar Tage auf und ab bei unerwarteten Verzögerungen....aber sonst würde ich das auch so sehen. Ganz nebenbei, wenn nicht mal meine Konsole vom ersten Reservierungstag passen sollte - was hat Sony dann wirklich auf den Weg gebracht von seinen Erstzusagen. :blackeye:

Kann ich nur so unterschreiben Rice..werd es genauso machen im Fall der Fälle.

@maxi: Die werden schon was bekommen von Sony kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die gar nix bekommen und expert und Otto stattdessen. Nie und nimmer, hinter media/Saturn steckt auch Ingram Micro als Zwischenlieferer. Kann mir nur vorstellen das die viel zu viel verkauft haben in der Annahme das wird schon. Jetzt haben sie paar Millionen von den Vorbestellern auf den Konten und merken 2 das Wochen davor shit die Mengen können wir gar nicht liefern. Stornieren geht aber auch nicht, die Umsätze/Gewinne haben wir schon für das letzte Quartal im Finanzbericht an die Ceconomy Aktionäre gemeldet. Ergebnis war ja besser als erwartet. Ausserdem gibt es bestehende Lieferverträge mit den Endkunden, um da Klagen abzuwenden schreiben wir denen einfach und dann können die falls die wollen selber stornieren oder warten. Da jetzt rauszufiltern wer zuerst bestellt hat ist uns auch zu aufwändig bei den ganzen Bestellungen und gibt sowieso nur Rückfragen und Ärger. Wir liefern dann einfach wild nach Zufall sobald was da ist. Hört sich für mich einfach nach ner richtigen Arschnummer an. Sonst hätten zumindest die allerersten Besteller nicht diese Mail bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dein Wort in Gottes Ohr - da ich aber immer noch nichts gehört habe - nehme ich das mal als „gutes Zeichen“ ::)

Nicht schlecht Muschi :D ....bei eurem Breitbandausbau in good ol Germany wundert mich eh dass eure Mails überhaupt angekommen sind ohne einen landesweiten firesale ausgelöst zu haben

Wenn ich hier die Posts lese und mir die Nachrichten zu dem Thema ins Gedächtnis rufe, dann kann ich nur schreiben: Vorbestellungen komplett abschaffen.

Zum Release-Tag kann man bestellen (oder halt direkt kaufen), vorher halt nicht. - Dann kann man den Kunden größere Enttäuschungen sparen.

Ich würde mega abkotzen: Bestelle die PS5 vor, zahle schon an (oder komplett) und dann kommt ein paar Tage vor Release eine Mail, dass ich keine Chance habe das Ding zu bekommen. - Abolutes "No-Go"; was eine abartige Entwicklung.

Gute Idee.....mach den Vorschlag mal Schmadda. Der soll auch gleich aufsperren und alle Bestellungen entgegen nehmen - und dann Ali und seinen 5 Gangsta Hoppa Kollega erklären warum PS5 leider gut aber aus *muahaha*. :mecker:.....Schmadda kabutt :D

Na, im Prinzip sollte jeder User nur eine Konsole reservieren dürfen und jeweils voll anzahlen, anders wirds nicht gehen, sorry. :praise:

Gute Idee.....mach den Vorschlag mal Schmadda. Der soll auch gleich aufsperren und alle Bestellungen entgegen nehmen - und dann Ali und seinen 5 Gangsta Hoppa Kollega erklären warum PS5 leider gut aber aus *muahaha*. :mecker:.....Schmadda kabutt :D

Na, im Prinzip sollte jeder User nur eine Konsole reservieren dürfen und jeweils voll anzahlen, anders wirds nicht gehen, sorry. :praise:

Ja, wenn die Leute sich solidarisch (in 2020 mein Lieblingswort) verhalten würden, dann wäre ich auch weiterhin für Vorbestellungen. - Dann würde das Prinzip aber auch funktionieren.

Aber du hast die Gangsta-Hopper schon erwähnt... Die tragen halt auch dazu bei, dass das Prinzip "Vorbestellung" nicht mehr wirklich funktioniert... plus die Bots und der ganze andere Dreck, der in die selbe Kerbe haut. :-(

Geduld Leute, am Ende stehen ja sowieso wieder haufenweise Konsolen in den Regalen....egal ob PS5 oder Series X

Zurück