• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Video zum PlayStation 5-Controller verrät weiteres Detail

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Video zum PlayStation 5-Controller verrät weiteres Detail gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Video zum PlayStation 5-Controller verrät weiteres Detail

Keinen Plan wie das funktionieren soll :)

Wird entweder toll wie die doppelten Analogsticks, analoge Tasten etc. Oder blödsinn wie das Touchpad oder SixAxis.

Wird entweder toll wie die doppelten Analogsticks, analoge Tasten etc. Oder blödsinn wie das Touchpad oder SixAxis.

Back Paddles haben sich längst etabliert. Finde es schade das man drauf verzichtet. Vor allem bei Shootern hat es seine Vorteile, wenn man dankt Pad Paddles nicht vom rechten Analogstick runter muss.

Back Paddles haben sich längst etabliert. Finde es schade das man drauf verzichtet. Vor allem bei Shootern hat es seine Vorteile, wenn man dankt Pad Paddles nicht vom rechten Analogstick runter muss.

Okay ich hab die News falsch verstanden :)

Aber ich hätte lieber wieder sechs „normale“ Tasten wie beim Saturn.

Bei SixAxis gebe ich dir recht. Bei dem Touchpad hast du unrecht. Ist leider ein Features das zu wenig sinnvoll genutzt wird. Du hast theoretisch 6 weitere Eingabemöglichkeigen. Leider wird es von den meisten nicht wirklich genutzt.

Bei SixAxis gebe ich dir recht. Bei dem Touchpad hast du unrecht. Ist leider ein Features das zu wenig sinnvoll genutzt wird. Du hast theoretisch 6 weitere Eingabemöglichkeigen. Leider wird es von den meisten nicht wirklich genutzt.

Ja da hatten sehr wenige Entwickler gute Ideen.
Vllt wäre es auf der Rückseite des Pads besser aufgehoben, da das umgreifen zu umständlich war.

Ja da hatten sehr wenige Entwickler gute Ideen.
Vllt wäre es auf der Rückseite des Pads besser aufgehoben, da das umgreifen zu umständlich war.
Gerade bei der Vita hat das dafür gesorgt, dass man bei Spielen mit Touchpad-Support, die Vita komisch halten musste, da man sonst ungewollt Aktionen ausgeführt hat :D

Ich finde das Touchpad super, vor allem wenn man den Controller am PC nutzt. So als Mausersatz ist das schon ganz praktisch.
Beim Xbox Controller muss ich ständig meine Tastatur oder ne Maus nebendran haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück