• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 und Xbox Series X: Wieso der simultane Launch der Next-Gen-Konsolen Quatsch ist

So sehr ich mir ein Forza zu Release wünschen würde, niemandem gönne ich es mehr als Turn10 endlich mal wieder ein bisschen Zeit für einen Titel zu bekommen.
Die mussten jetzt gefühlt seit Anbeginn der Zeit im 2 Jahres Takt liefern, meistens mit harten technischen Vorgaben für die Konsolen Launches.
Nebenbei scheinen sie auch noch viel R&D für MS zu machen.
Bin sehr gespannt was sie für das kommende Game hinbekommen.

Genau so ist es - Forza 5 war ein toller Racer, aber dem Konsolenlaunch geschuldet halt mich Abstrichen - das möchte ich hier nicht, besser Zeit lassen und den genialen siebten Teil nochmal verbessern :p

Welchen Unterschied macht es, ob ich bis Weihnachten, direkt alle Konsolen auf einmal verkaufe oder erst über Monate verteilt? ^^

Einen grossen, weil der Grossteil der PS Fans leer ausgehen wird und sicher nicht abwarten möchte, stattdessen kurzfristig teils zu MS switchen wird - ja, generell hat man zu wenige Konsolen - bin gespannt was mit defekten Geräten passiert, wenn ich da 2-3 Monate warten müsste .....:mecker:

Das wäre ungefähr so als würde man lieber einen Salat essen als zu warten bis die Pizza fertig ist.

Bei mir jedenfalls stehen beide Konsolen auf der Einkaufsliste.

Weil es ja auch gerade jetzt so viele Next Gen Spiele gibt :)
Da kann man locker noch 4 Wochen ohne auskommen.

Einen grossen, weil der Grossteil der PS Fans leer ausgehen wird und sicher nicht abwarten möchte, stattdessen kurzfristig teils zu MS switchen wird - ja, generell hat man zu wenige Konsolen - bin gespannt was mit defekten Geräten passiert, wenn ich da 2-3 Monate warten müsste .....:mecker:

Die würden doch so oder so leer ausgehen. Nur weil man die Verkäufe "streckt", hat man ja nicht auf einmal mehr Konsolen zur Verfügung :D
Da Microsoft keine Zahlen rausgibt, ist es auch schwer einzuschätzen, wie viele Konsolen überhaupt angeboten hat. Denke mal, dass Sony mehr Konsolen produziert hat als Microsoft und am Ende mehr Fans bedient. :)

Bei der PS4One-Generation war das doch genauso. Da hat Sony sogar noch weniger Konsolen angeboten als jetzt mit der PS5. Klar, hat die One davon profitiert. Am Ende hat's der PS4 aber trotzdem nicht geschadet :)

Was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative? Den Release verschieben, die Lager so lange füllen bis alle Vorbesteller bedient werden können und erst dann releasen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein simultaner Launch ist sehr wichtig meiner Meinung nach. Hat man damals bei der PS3 gut gesehen. Sie ist mit 1 Jahr Verspätung gestartet in Europa sogar mit 1,5 Jahren und hat ewig gebraucht, um sich von diesem Desaster zu erholen. Wenn man eine Konsole schon 1 Jahr später als der Konkurrent bringt, muss der Rest dann auch passen.

Bei der Series X und PS5 ist das größte Problem die mangelhafte Verfügbarkeit und das maue Spieleangebot. Die Series X wird von Microsoft als wunderbare Maschine für alte Spiele beworben, weil sie ihr einziges Zugpferd, Halo Infinite nicht fertigstellen konnten.

Die PS5 macht einen runderen Eindruck. Sie hat einige interessante Exklusivspiele, eine hervorragende Abwärtskompatibilität und einen revolutionären Controller.

Bei der Xbox bekommt man more of the same mit mehr FPS und schnelleren Ladezeiten. Bei Sony bekommt man auch more the same + einem neuen Controller und 2-3 Exklusivspiele.

Ich hoffe sehr das der DualSense auch ordentlich unterstützt wird. Das Teil hat Potenzial wie die Leute drauf reagieren. Das ist schon für mich ein next Gen Feeling. Ein wirklich neuer Controller z.B

Was Detailverliebtheit etc angeht könnte es echt von Nintendo sein. Astro scheint aber nochmal einen eigenen Charme zu haben. Bin sehr gespannt drauf

Der Astro VR Titel war schon das Highlight für PS4, wird sicher spassig :cool:

Die Konsolen kommen genau richtig. Das sind wieder ein paar Millionen glückliche Menschen mehr und genau das brauchen wir in dieser Zeit (insofern der Eskapismus das Denken nicht komplett aushebelt ;)).

Zurück