• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 und Xbox Series X: Wie viel kosten die Konsolen? Analyst äußert sich zu möglichem Preis

Warum? Die XSX hat mehr Power.Bei gleichem Preis wird es Sony schwer fallen den Kunden zu vermitteln,dass sie die PS5 kaufen solln.

Die Casuals, die die Masse ausmachen sind nicht zwingend so informiert wie wir Foren-Nerds. Wenn Playstation drauf steht, wird es gekauft. Dazu noch die Fans, die auf die Sony Franchises und Exclusives stehen....

Weil viele Freunde auch zur Playstation greifen. Sicher wäre es ein Nachteil für Sony und man verliert den ein oder anderen Spieler. Aber die Leistung ist halt auch wieder nur ein Punkt von vielen.

Naja, zum Release ist ja alle "einigermaßen" offen. Da haben sich viele noch nicht entschieden :)

Hier geht's ja auch nicht nur um die Leistung, sondern um die Kombination aus Leistung und Preis.
Dem Endkunden muss man erstmal klar machen, warum man für weniger Leistung den gleichen Preis zahlen soll :)

Die Casuals, die die Masse ausmachen sind nicht zwingend so informiert wie wir Foren-Nerds. Wenn Playstation drauf steht, wird es gekauft. Dazu noch die Fans, die auf die Sony Franchises und Exclusives stehen....

Gerade den Casuals ist das doch egal, was drauf steht ;)
Die kaufen das, was ihnen empfohlen wird und jetzt wird im Media-Markt halt nicht mehr ausnahmslos die Playstation empfohlen. Vor allem nicht bei nem gleichen Preis.

Verstehe nicht, wieso manche davon ausgehen, dass beide Konsolen für den selben Preis erhältlich sein werden. Gerade bei der PS5 sieht das doch sehr danach aus, dass man über den Preis kommen will. Gerade weil das bei der PS4 so gut geklappt hat. Das Teil wird max. 449€ kosten.

Ist halt die Frage, wieviel mehr Sony für die schnellere SSD zahlt.

Solange Sony nicht 100 oder kratos behüte sogar 200 Euro teurer als die xbox wird, (wovon nicht auszugehen ist aber man weiß ja nie) dürfte das am Gleichgewicht kaum was ändern.

Naja, zum Release ist ja alle "einigermaßen" offen. Da haben sich viele noch nicht entschieden :)

Die PS4 war die erste Sony Konsole die ich mit zum Release gekauft habe, weil eben MS die 360 nach 2008 vermüllt hat, drecks Dashboard und keine Games mehr.
Mit der One hat man mich bisher auch gänzlich enttäuscht. Damit stehe ich zum Glück und seltsamerweise nicht alleine da.
MS hat es also schwieriger die "Masse" zu überzeugen als Sony, was nicht heißt dass dies unmöglich ist

Und ja, ich spreche für die Masse :D

Die PS4 war die erste Sony Konsole die ich mit zum Release gekauft habe, weil eben MS die 360 nach 2008 vermüllt hat, drecks Dashboard und keine Games mehr.
Mit der One hat man mich bisher auch gänzlich enttäuscht. Damit stehe ich zum Glück und seltsamerweise nicht alleine da.
MS hat es also schwieriger die "Masse" zu überzeugen als Sony, was nicht heißt dass dies unmöglich ist

Und ja, ich spreche für die Masse :D

Hardcore Gamer und Ninty Fanboy? Wohl eher für die berühmten 1%.

PS5 = 449 €
XSX = 499 €

Mal gucken, bisher hat man von der XSX mehr gesehen und mehr Infos. Man weiß, was man bekommt. Ein ausgereiftes, hochwertiges, leises, Produkt.
Das die SSD bei der PS5 deutlich schneller ist und der Grafikchip schneller taktet, ist zwar schön und gut, aber Sony sollte mal die Katze aus dem Sack lassen. Bisher macht es MS besser.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht vergessen, dass die Welt derzeit andere Sorgen hat als das was Sony mit der PS5 plant. Wenn Sony derzeit die Produktion für Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel bekannt geben würden, hätten sie bestimmt eine größere Aufmerksamkeit als bei der Ankündigung der PS5. Kann die Zurückhaltung seitens Sony schon verstehen.

Man sollte nicht vergessen, dass die Welt derzeit andere Sorgen hat als das was Sony mit der PS5 plant. Wenn Sony derzeit die Produktion für Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel bekannt geben würden, hätten sie bestimmt eine größere Aufmerksamkeit als bei der Ankündigung der PS5. Kann die Zurückhaltung seitens Sony schon verstehen.

Meines Wissens hat Sony schon bevor der Virus so arg Weltweit ausgebrochen ist das Sony noch etwas Zeit benötigt.

Glaube auch nicht das der Virus das Marketing vor dem Release stark beeinflussen wird. Das wird normal weiter laufen.

So grauenhaft die Coronakrise ist.
Es muss ja weitergehen und ein bisschen gedankliche Zerstreuung tut in der schweren Zeit gut.

Glaube auch nicht das der Virus das Marketing vor dem Release stark beeinflussen wird. Das wird normal weiter laufen.

Statt auf Messen wollte Sony dieses Jahr an Hunderten Verbraucherveranstaltungen teilnehmen. Wieviele davon jetzt stattfinden ist fraglich.

Statt auf Messen wollte Sony dieses Jahr an Hunderten Verbraucherveranstaltungen teilnehmen. Wieviele davon jetzt stattfinden ist fraglich.

Meinte eher allgemein. Zeitplan ect.
Die Art und Weise ändert sich halt etwas. Wie bei Microsoft ja auch mit dem Wegfall der E3. Dafür gibt es halt ein Online Event. Ansonsten bleiben die ihrem Zeitplan bestimmt treu. Sieht man ja aktuell auch :)

So grauenhaft die Coronakrise ist.
Es muss ja weitergehen und ein bisschen gedankliche Zerstreuung tut in der schweren Zeit gut.

Auf jeden Fall. Aber was macht derzeit Sinn? Die komplette Aufmerksamkeit liegt derzeit eben woanders. Wer weiß wie lange uns das Thema noch begleiten wird. Ich sehe stand jetzt jedenfalls noch keine Massen am Ende des Jahres in die Läden stürmen, um sich eine neue Konsole zu kaufen.

Jede Ankündigung seitens Sony wäre derzeit sicherlich nett und eine willkommene Ablenkung, aber nett wird Sony in Bezug auf die PS5 nicht reichen. Jetzt einen geeigneten Zeitpunkt für eine Präsentation zu finden ist alles andere als einfach. Abwarten erscheint mir zumindest als nicht verkehrt.

Naja, aktuell sitzen viele Leute doch so oder so zuhause und langweilen sich. Vielleicht wäre der Zeitpunkt gar nicht so schlecht :)

Heutzutage ist dank des Internets, jeder 10 Jährige gut Informiert:D, was jedes Produkt kostet und kann. Von daher denke ich, dass die Leute etwas gezielter entscheiden werden, wenn man sich zwischen 2 Konsolen entscheiden muss.

Zurück