• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 und Xbox Scarlett: Konsolen sollen Google Stadia in den Schatten stellen

Wenn nicht die größte Marke für Ubisoft mit Rainbow Six Siege

Nicht jeder hat die Möglichkeit zur jederzeit zu zocken, aber wenn man die Möglichkeit hat und es dann nicht geht... ist das sehr ärgerlich.
Es hat schon seine Gründe warum ich die One nicht mag, denn dort hatte ich mehrmals dieses Problem wegen der dämlichen Updates

Ich habe auch nicht die Möglichkeit zu jeder Zeit zu zocken. Aber wie ich schon schrieb, mein Internet ist den letzten Jahren so gut wie nie ausgefallen. Das waren paar einzelne Tage in paar Jahren. Und dein Zwischenfall mit dem Internet war sicher auch eine Ausnahme :)

Das die komplette Internet Abhängigkeit beim Streaming natürlich trotzdem ein Nachteil ist, gut das stimmt schon. Aber dafür hast du die Ärger mit den Updates nicht mehr :)

Haben sie nicht bereits bestätigt, dass exklusives Zeug kommt?
Meines Wissens haben die sogar eigenen Entwicklerstudios...

Ja, das haben sie. Aber bezweifle das da so schnell was kommt. Wobei wir natürlich nicht wissen wie weit das Projekt fortgeschritten ist.

Und es scheint aktuell nur ein Studio zu sein. Gut, wenn dieses eine Studio natürlich einen Hit landet den jeder zocken möchte (z. B. wie Fortnite), dann wäre das erstmal ein Argument.

Trotzdem sind da Sony und Microsoft mit ihren ganzen Studios vorerst stärker aufgestellt.

Zumal die Hersteller mit Streaming auch viele neue Spieler erreichen wollen. Also sollte man auch die schon erschienenen Exklusiven Spiele nicht ganz außer Acht lassen.
Wobei neue Spiele natürlich natürlich mehr Zugkraft haben werden.

"Zudem sollen sich die Konsolen immer weiter an den aktuellen PC-Standard annähern."

Das ist auch einer dieser immer wieder kehrenden, utopischen Wünsche der Experten und Entwickler.
Das Konsolen auf dem selben Standart wie ein PC sind ist (wenn überhaupt) nur bei Release einer Konsole gegeben. Sobald nur eines der PC-Bauteile eine neue Version bekommt, läuft eine Konsole wieder hinterher.

In diesem Sinne: Wenn man eine Konsole von der Hardwarestruktur wie einen PC aufbaut, dann könnten sich die Plattformen eventuell annähern, ansonsten sehe ich das nicht.

Gerade auch weil am PC die GraKa schon soviel kostet wie die Konsole :D

Dann beschäftigst dich halt mit Frau Kind Freundin what ever.

Zocken ist auch mein Hobby aber Wenn's mal nicht geht geht's nicht fertig

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn alle so denken wie du dann gute Nacht. Ich möchte selber entscheiden wann ich wie, wo oder was zocke. Scheißegal ob die Sonne scheint oder es regnet wie aus Eimern.

@Marco: PS5 und nächste XBox werden an der Masse der PCs wohl eher vorbeiziehen. Klar kann man sich noch bessere Geräte zusammenschrauben. Kostet aber auch entsprechend.

Da gab es doch mal den Artikel zu den Steam Statistiken mit tatsächlich genutzten Hardware. Die Ergebnisse passen irgendwie nicht so recht zu den “am PC am besten“ Posts die unter fast jeden Gaming Grafikbericht stehen. Lasse mich aber gerne durch aktuelle Statistiken/ Berichte eines besseren belehren.

Wenn alle so denken wie du dann gute Nacht. Ich möchte selber entscheiden wann ich wie, wo oder was zocke. Scheißegal ob die Sonne scheint oder es regnet wie aus Eimern.
Ja kannst du gern so sehen ist aber dein Problem nicht meins.
Wenn du so dermaßen abhängig bist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

@Marco: PS5 und nächste XBox werden an der Masse der PCs wohl eher vorbeiziehen. Klar kann man sich noch bessere Geräte zusammenschrauben. Kostet aber auch entsprechend.

Und genau deshalb werden sich Konsolen nicht an den PC annähern. - Und ich meine nicht die Rechner am Arbeitsplatz, sondern Gaming-Maschinen; an denen zieht eine Konsole nicht so schnell vorbei.

Die Xbox 360 und PS3, wobei die PS3 schon etwas zu spät dran war, haben dem PC schon mächtig Konkurrenz gemacht :)
Ich glaube, dass die 360 zum Release stärker war, als alles was es zu dem Zeitpunkt auf dem PC gab.
Was war damals die stärkste Grafikkarte?
7800 GTX?

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox 360 und PS3, wobei die PS3 schon etwas zu spät dran war, haben dem PC schon mächtig Konkurrenz gemacht :)
Ich glaube, dass die 360 zum Release stärker war, als alles was es zu dem Zeitpunkt auf dem PC gab.
Was war damals die stärkste Grafikkarte?
7800 GTX?

Nicht mal ansatzweise...
Das ist so eine Urban Legend..

Hab letztens mit 4 harten IT nerds zusammengesessen und da hab ich das gebracht, mein lieber Scholli, das haben sie ganz schnell auseinander genommen.

Hab letztens mit 4 harten IT nerds zusammengesessen und da hab ich das gebracht, mein lieber Scholli, das haben sie ganz schnell auseinander genommen.
Hier hat ein IT-Nerd(Azubi) behauptet, dass sich 30FPS auf Box so anfühlen wie 60 FPS der Playstation...

Außerdem hoffe ich, dass du als Konsolero schlimme Bitchslaps verteilt hast, indem du sie aufgefordert hast, dir einen 2005er PC zu zeigen, der Gears3, Rise of the Tomb Raider und Crysis 3 in 360er Qualität abspielen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da gab es doch mal den Artikel zu den Steam Statistiken mit tatsächlich genutzten Hardware. Die Ergebnisse passen irgendwie nicht so recht zu den “am PC am besten“ Posts die unter fast jeden Gaming Grafikbericht stehen. Lasse mich aber gerne durch aktuelle Statistiken/ Berichte eines besseren belehren.

So sieht es aus. Die One X ist schon Leistungsstärker als das was der Durchschnittsspieler von Steam zuhause stehen hat.

Natürlich ist der PC immer stärker wenn man entsprechend investiert. Aber bei Aussagen wie PC ist beste klingt immer so als ob jeder einen Highend PC zuhause stehen hat.

Ich weiß natürlich nicht ob es so ist weil ich von PC keine Ahnung habe aber für den Preis der Konsolen, finde ich die gebotene Leistung ordentlich. Hatte nie das Gefühl schlechte Hardware zu bekommen

Ich weiß natürlich nicht ob es so ist weil ich von PC keine Ahnung habe aber für den Preis der Konsolen, finde ich die gebotene Leistung ordentlich. Hatte nie das Gefühl schlechte Hardware zu bekommen

Sehe ich auch so. War mit der Hardware der Konsolen immer zufrieden. Zumal diese auch in kompakte Gehäuse untergebracht ist.

Zurück