PS5: Trotz Pandemie und Lieferengpässen - neuer Rekord für Sony

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Trotz Pandemie und Lieferengpässen - neuer Rekord für Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Trotz Pandemie und Lieferengpässen - neuer Rekord für Sony
 
Tja, wer Konsolen und Hardware hat profitiert aktuell - alle anderen können sich in den Arsch beißen, was doppelt bitter ist wenn man endlos mehr verkaufen könnte. :nut:
 
Das dicke Ende könnte ja noch kommen, weil wenn die Wirtschaftsleistung nachlässt ist die Frage, wie viele 80,- Euro für ein Spiel ausgeben werden.

Ansonsten ist es nunmal so das die einen profitieren, während die anderen untergehen. Man kann ja das gute daran sehen, dass das sich irgendwie ausgleichen sollte...

Das der Hype so groß ist wundert mich aber auch, weil die PS4 halt überwältigend noch unterstützt wird, quasi alles kommt noch dafür. Ich erinnere mich an keine Konsolen Gen, wo die neuen Konsole so überflüssig waren und ich beide zum Launch gekauft habe! :D
 
Demon's Souls und Spiderman waren ganz nice. Nur ist jetzt etwas Ebbe.
Ich spiel zurzeit eig. auch nur PS4-Spiele und arbeite meinen Pile of Shame ab.
Ja, bessere Ladezeiten, mehr fps und ne höhere Auflösung sind schon ganz nice. Aber, ob ich dafür extra ne PS5 bräuchte?
Hätte keine Probleme auf der PS4 weiter zu zocken.
 
Also ich kann für mich nur sagen das sich die Konsole bisher nicht lohnt. Ich hab Spider-Man damit gespielt, das hätte ich auch auf der PS4 zocken können und selbst auf längere Sicht ist da nix wofür man die Konsole haben müsste.

Naja, soooo geil war Spiderman jetzt auch nicht finde ich, und gebe Dir Recht. Bis auf "Demon Souls" hat sich die PS5 für mich auch nicht so gelohnt wie erwartet und aktuell eher als riesiger Staubfänger zu gebrauchen - und nach Ratchet & Clank würd ich nicht mal wetten dass da soviel exklusives "Must Have" noch kommen werden 2021.....Returnal schau ich mir natürlich auch noch an....aber ob das so der Kracher wird, habs irgendwie ein mulmiges Gefühl mit "maximal vorsichtig optimistisch" Attitüde :D

Wobei ich Elvis Rechte gebe - für die Abarbeitung des "Pile of Shame" ists richtig angenehm :D.....und ich hab sogar nochmal "Just Cause 3" gezogen, aktuell mein genialstes Game auf PS5 - das ich schon wieder richtig geil finde (den Nachfolger nicht !!) obwohls mistig aussieht irgendwo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Demon's Souls und Spiderman waren ganz nice. Nur ist jetzt etwas Ebbe.
Ich spiel zurzeit eig. auch nur PS4-Spiele und arbeite meinen Pile of Shame ab.
Ja, bessere Ladezeiten, mehr fps und ne höhere Auflösung sind schon ganz nice. Aber, ob ich dafür extra ne PS5 bräuchte?
Hätte keine Probleme auf der PS4 weiter zu zocken.

Mach ich auch so, ich finde auch auf der PS5 ist das viel angenehmer mit den PS4 Spielen, da es schön leise ist und alles in bester Auflösung/FPS usw.

Aber für 500,- ist das schon leicht bescheuert! :D ;)
 
Am Wochenende schön mit meiner geliebten PS3 gezockt. :D
 
Also den Erfolg kann ich schon nachvollziehen. Insbesondere der neue PS5 Controller im Zusammenspiel mit Astros Playroom war für mich jeden Cent wert. Auch sollte man Demons Souls nicht zuletzt mal erwähnt haben. Das solche Titel nicht selbstverständlich sind, sieht man ja bei der Konkurrenz aus Redmond. :D

Das die Amis auf Spiderman abfahren ist glaube ich auch kein Geheimnis. Der offizielle 2. Teil dürfte abgehen wie sonst was. Trotzdem würde ich Miles Morales jetzt auch nicht unbegingt zu den PS5 Must Haves zählen, da es eben auch auf der PS4 erschienen ist.

Für alle durch die PS4 Turbine geplagten ist darüber hinaus die Lautstärke der PS5 vermutlich ein wahrer Segen und optimierte PS4 Titel nicht nur deswegen nochmal ein 2. Blick wert. ^^
 
Auch die Scalper haben bestimmt,zu diesem Rekord beigetragen.:D
 
Es liegen sicher noch mehrere Zigtausend Konsolen weltweit bei Scalpern rum die noch nicht verkauft sind, anstatt in den Händen von Kunden zu sein die Spiele und Zubehör kaufen würden. Sony kann das nicht recht sein.
 
Ganz ehrlich, ich möchte meine PS5 nicht mehr missen. Der schnelle Bootvorgang und die fixen Ladezeiten in PS5 Spielen, machen schon einiges aus.
Man muss aber sagen, dass es spieltechnisch ziemlich mau aussieht. Bis auf Spiderman und Demons Souls gab es keine nennenswerten Spiele für die PS5. Das nächste große Spiel kommt erst im Juni. Returnal und Resi Village interessieren mich nicht.
 
Ich bin immer noch mehr als zufrieden. Liegt sicherlich auch daran, das ich keine Ps4 Pro hatte. Missen möchte ich die 5er nicht mehr :)
 
Bläisdäschn 5 beschde Konsole ever. Wer Spieleflut will, soll sich gefälligst n Gamepass holen.

Ich kriege nur vom PS5 Gehäuse anschauen einen Ständer
 
Fühlt sich momentan echt nach keiner NextGen an.
Eher eine PS4 Proro
 
Streng genommen ist selbst Demons Souls auch noch nicht Next Gen like. :D Beleuchtung war aber schon mega stark.

An Astros Playroom kommt für mich aber nichts ran. Das ist Next Gen, die man sogar fühlen kann. :D
 
Würd ich auch eher so sagen.....denke aber dass noch NIX wirklich „next gen“ ist, Astro - ja, durch den Controller, aber technisch gleich wie DS genauso gut mit etwas gutem Willen auf einer Pro Konsole machbar - behaupte ich mal Laien haft ;)

Ich behalte meine PS5 auch über die Durststrecke - man weiss ja nie wann man wieder eine Konsole bekäme.....und hätte sie ja sowieso gekauft, ausserdem steigert sie aktuell sogar die street cred wenn ich nicht mal damit zocke. Und ausserdem ist mir wichtig was der kleine Kanacken (aber Deutsch) Rapper am Eck und seine Homies von mir denken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück