PS5: Tests zeigen, das Blu-ray-Laufwerk ist besser als das der Xbox Series X

Deshalb schrieb ich ja "Mikroruckler".
Es "ruckelt" ja nicht gleichmäßig, sondern unregelmäßig. Gerade, weil der Firetv-Stick 60hz oder sonst was ausgibt, die Quelle aber nur 24p liefert.
Wenn man manuell zum 24p-Modus wechselt, dann sind auch die Mikroruckler weg gewesen.

Das ist genau das selbe Problem wie bei der Xbox.
Hab auch kein Problem mit 24p. Mit unregelmäßigen Aussetzern aber schon
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elvis: 24 fps ruckelt immer in Kameraschwenks und wird dennoch von Cineasten bevorzugt ;-) Das Problem scheint hier ja ein Ruckler zu sein, der aufgrund falschen Framepacings alle X Sekunden auftritt - und das eben auch nur bei entsprechenden 24fps Material.

Dennoch wäre ein Patch hierzu natürlich wünschenswert. Ggf. kommt ja was durch die aktuelle Aufmerksamkeit auf dem Thema.

Und ob man das wirklch asl Ruckler wahrnimmt bezweifle ich mal ganz stark. Da fehlt alle x Skeudnenmal ein einziges Frame und das wird niemandem wirklich auffallen. Anderseits verstehe ich eh nicht, wieso man sich einen Film in 24 fps anschauen will, wenn die Leute bei den Spielen schon bei 30 FPS von Ruckeln reden.
 
@gzz: wie schon geschrieben, Puristen möchten das Bild so unverfälscht wie möglich wiedergegeben und da sind bei 24 fps Material Zwischenbildberechnung oder andere Bildoptimierer verpönt.

Die Mikroruckler nimmt sicher nicht jeder gleichermaßen wahr aber ich denke schon das es wahrnehmbar ist. Davon ab sollte so etwas per Patch behoben werden wenn es ein Fehler ist.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vinnie hat auch vor zwei Monaten berichtet das der Xbox Series 4K UHD Player kein echtes Schwarz ausgeben kann. Das wurde danach gefixed. Die müssen sowas halt auch mitbekommen. Um Verbesserungen (außer im Spielebereich) ist Microsoft ja immer bemüht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vinnie hat auch vor zwei Monaten berichtet das der Xbox Series 4K UHD Player kein echtes Schwarz ausgeben kann. Das wurde danach gefixed. Die müssen sowas halt auch mitbekommen. Um Verbesserungen (außer im Spielebereich) ist Microsoft ja immer bemüht.

Von daher auf jeden Fall eine gute Sache, wenn von der richtigen Seite auf solche Fehler hingewiesen wird. Gleiche Effekte haben sicher die ein oder anderen Digital Foundry Berichte die ja nicht nur den Fanwars dienen sollen :-)
 
Von daher auf jeden Fall eine gute Sache, wenn von der richtigen Seite auf solche Fehler hingewiesen wird. Gleiche Effekte haben sicher die ein oder anderen Digital Foundry Berichte die ja nicht nur den Fanwars dienen sollen :-)

Das ist richtig. Hat John von DF auch mal gesagt. Die geben ihre Ergebnisse an die Entwickler weiter und schon so einige haben auf deren Erkenntnisse hin Optimierungen vorgenommen.
 
was macht dann das Laufwerk beim spielen von FF7Remake, installiert intern . Soll das dann ein zusätzlicher 3D Soundeffekt sein?

Passiert wohl 1 mal die Stunde und auch nicht bei jedem. Könnte ein DRM Check sein. Einige Seiten halten das für unwahrscheinlich und gehen eher von einem Bug aus,
 
Ich hab das auch. Das kann kein DRM-Check sein. Das Laufwerk läuft auch an wenn man YouTube schaut.
 
Ja das stimmt etwa alle Stunde, aber wenn keine Daten geladen werden, was soll der Scheiss dann. Eine Prüfung ob die CD noch drinliegt während des Spielens fände ich lächerlich.
vielleicht patchen sie es ja noch weg, den das stört schon.
 
Zurück