PS5: Tests zeigen, das Blu-ray-Laufwerk ist besser als das der Xbox Series X

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Tests zeigen, das Blu-ray-Laufwerk ist besser als das der Xbox Series X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Tests zeigen, das Blu-ray-Laufwerk ist besser als das der Xbox Series X
 
Die ganze Konsole ist besser !!! :D :D

Aber eine BD hab ich noch nicht reingelegt.
Sollte mir mal ne 4k Bd zulegen ^^
 
Das "Laufwerk" ist besser? Was für eine Überschrift...
 
Freunde! Wen interessieren Blue Ray Laufwerke? Lasst uns lieber über diese Grafikblend Effekt Orgasmus auf den OLED spritzenden Götter Games reden!
 
Ich dagte ja schon immer

Laufwerke sind das wichtigste!!
 
Achja die gute alte Zeit, als man noch Filme auf Disk guckte! :D

Ist natürlich ein Vorteil der PS5 ganz klar, aber ich brauch das Laufwerk nur um Daten von der Spieledisk auf die Festplatte zu kopieren. :)
 
Hab ich was verpasst oder haben die erwähnten Dinge im Artikel nix mit dem Laufwerk an sich zu tun? :D
 
Umso schneller sich die Disk dreht um so besser die Bildqualität, ist doch ganz klar! :)
 
Dafür benutze ich lieber meinen Pioneer Blu-Ray Player.Wenn,dann nur vom Besten.:cool:
 
Habt ihr auch mal festgestellt wie laut das PS5 Laufwerk rotiert? Dagegen was die PS4 ein Segelflugzeug. Ich hab XS und PS5 nebeneinander und das XS Laufwerk ist wirklich sehr leise (klar, lauter als BD Player). Das PS5 LW rotiert wie ein Düsenflugzeug (wenn Daten von Disk in Spielen nachgeladen werden). Oh ja, PS5 steht aufrecht, liegend war es sogar noch lauter.
 
Habt ihr auch mal festgestellt wie laut das PS5 Laufwerk rotiert? Dagegen was die PS4 ein Segelflugzeug. Ich hab XS und PS5 nebeneinander und das XS Laufwerk ist wirklich sehr leise (klar, lauter als BD Player). Das PS5 LW rotiert wie ein Düsenflugzeug (wenn Daten von Disk in Spielen nachgeladen werden). Oh ja, PS5 steht aufrecht, liegend war es sogar noch lauter.

Es werden keine Daten von Disk in Spielen nachgeladen, sobald das Spiel installiert ist.
 
Na Gott sei Dank - die PS5 hat ein Laufwerk mit mehr Sexappeal. Kann ja nicht schaden, denn Lüfter und Laufwerk sind ja auch um ganze Ecken lauter als bei der Luxusvariante von MS. Wers braucht - schubberts sich gleich nochmal besser zu Papis Porno BR Sammlung. :p
 
Tritt das Problem mit 24FPS überhaupt auf, wenn man als Banause wie ich sowieso Zwischenbildberechnung eingeschaltet hat?
Für Puristen wahrscheinlich ein absolutes No Go aber mir persönlich geht Ruckeln in Kameraschwenks etc. einfach auf den Zeiger.
24fps sind ja eigentlich sowieso ein überflüssiges Relikt aus der Vergangenheit, dass entstanden war, da sonst die Filmrollen zu groß werden - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ansonsten nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Nur mal zur Klarstellung. Das BR Laufwerk hat damit rein garncihts zu tun. Daher ist der Artikeltitel leider ziemlich falsch gewählt. Das BR Laufwerk liest nur digitale Daten und das genau gleich wie bei der PS5. Dises digitalen Daten werden dann von einer Softeware (Player) in eine Bild gewanddelt. Der Unteschied ist in der Abspielsoftware und daher nichts, das man mit einem Player Update fixen könnte. Unterm Strich wird aber eh kein normaler User einen Unterschied sehen können.
 
Also, ich denke schon, dass das auch dem normalen User auffällt, ob es ruckelt oder nicht.
Mein alter FireTV-Stick konnte nicht automatisch zwischen den Modi wechseln.
Wenn man also 24p Inhalte geguckt hat, dann nur mit Microrucklern.
 
@Elvis: 24 fps ruckelt immer in Kameraschwenks und wird dennoch von Cineasten bevorzugt ;-) Das Problem scheint hier ja ein Ruckler zu sein, der aufgrund falschen Framepacings alle X Sekunden auftritt - und das eben auch nur bei entsprechenden 24fps Material.

Dennoch wäre ein Patch hierzu natürlich wünschenswert. Ggf. kommt ja was durch die aktuelle Aufmerksamkeit auf dem Thema.
 
Zurück