• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: SSD-Geschwindigkeit soll PC und Xbox übertreffen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: SSD-Geschwindigkeit soll PC und Xbox übertreffen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: SSD-Geschwindigkeit soll PC und Xbox übertreffen

Mir egal, wie viel das Ding kostet. Hauptsache, die Pro kann endlich weg!

@ News
auch wieder geil! Im Header wird suggeriert, dass die PS5 schneller als die X-Series sei.

Im Artikel aber:

Bringt halt mehr Aufrufe.
Trotzdem schon etwas lächerlich das die großen Seiten nur deswegen irgendwelche Unwahrheiten schreiben müssen.

Ich glaube, dass viele die News gar nicht lesen.
Ich übrigens auch nicht. Hab nur reingeschaut,
weil ich nicht genau verstanden habe, was Schmadda geschrieben hat,
und dachte, im Artikel würde ich Erleuchtung finden.

Eigentlich wäre jetzt mein normaler Wissenstand:
PS5 schneller als Xbox X-Series und PC, laut einem, der sich auskennt.

Ich bin der Erste, der Steine wirft, wenn sich die Xbox-Community-Member in die Opferrolle drängen.
Das hat der Redakteur aber wirklich richtig verbockt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche News oder Aussagen nehme ich schon länger nicht mehr ernst. Warum? Weil beide Konsolen noch nicht existieren und dementsprechend kein Vergleich herangezogen werden kann.

Ich verstehe das "große Thema" SSD nicht. Nutze ich seit Jahren im PC. Jo, lädt halt alles flotter. Und weiter?

Ich verstehe das "große Thema" SSD nicht. Nutze ich seit Jahren im PC. Jo, lädt halt alles flotter. Und weiter?

Ohne läufts halt nicht flotter.
Horizon Zero Dawn ohne SSD über 70 Sekunden Ladezeit, mit keine 30.
Division Underground, mehrere Spieler mit und ohne SSD. Während die mit schon längst im Level gespawned sind und vier Räume weiter gelaufen, hängen die ohne immer noch im Ladebildschirm. Und setzt sich bei den meisten Games so fort. Ich hab in allen Systemen zu Hause nur noch SSDs. Sämtliche Rechner, Notebooks und Konsolen laufen mit einer.

Mir egal, wie viel das Ding kostet. Hauptsache, die Pro kann endlich weg!

@ News
auch wieder geil! Im Header wird suggeriert, dass die PS5 schneller als die X-Series sei.

Im Artikel aber:

"Bei mir" im Header wird nicht suggeriert, dass die PS5 schneller als die X-Serie sein soll. - Die SSD-Geschwindigkeit soll schneller als die bei einem PC und die der Xbox sein. Auf mehr wird nicht eingegangen. ;-)

Nichtsdestotrotz ist der Artikel schon sehr fragwürdig, da auch hier wieder mit Worten wie "soll", "wohl", "könnte" und so weiter gearbeitet wird; Boulevardberichterstattung halt.

In diesem Sinne: Schade ist es, aber hier geht es wohl inzwischen mehr um den Traffic der Website, als um ordentliche Berichterstattung.

Die nächste Gen dürfte mehr davon profitieren, da man beim PC nicht davon ausgehen kann, dass jeder eine SSD hat. Zumal die dort unterschiedlich schnell sind. Dementsprechend sind die Spiele am PC nicht speziell darauf zugeschnitten. Bei der Next Gen dürfte es dadurch praktisch keine Ladezeiten mehr geben, auch nicht wenn man die Schnellreise nutzt. Laut Entwickler hat man bei den Konsolen dann mehr Freiheiten. Ein Entwickler sagte zum Beispiel, dass man dadurch mehr Gegner und Effekte einbauen kann und komplexere Welten möglich sind.

Die nächste Gen dürfte mehr davon profitieren, da man beim PC nicht davon ausgehen kann, dass jeder eine SSD hat. Zumal die dort unterschiedlich schnell sind. Dementsprechend sind die Spiele am PC nicht speziell darauf zugeschnitten. Bei der Next Gen dürfte es dadurch praktisch keine Ladezeiten mehr geben, auch nicht wenn man die Schnellreise nutzt. Laut Entwickler hat man bei den Konsolen dann mehr Freiheiten. Ein Entwickler sagte zum Beispiel, dass man dadurch mehr Gegner und Effekte einbauen kann und komplexere Welten möglich sind.

BF VI mit 128 Spielern confirmed? Ich hoffe doch^^:D

Zurück