PS5: Spieler wünschen sich leisere Konsole

Jep die haben es uns gezeigt, so gezeigt das viele 1000 Euro und mehr in der Generation in die Hand nehmen mussten um das ergibnis zu bekommen ;).

Ich schließe mich Marco A an und wünsche mir aufregende vielfältige Software. Auf den Hardware Leistung Kriege hab ich mittlerweile keine Böcke mehr, sie soll anständig laufen und fertig. Am Ende reden sowieso immer weniger Leute darüber, natürlich auf mein Zocker Umfeld bezogen.

@Marco

Meine ist schon wirklich sehr laut.




Bezüglich den Spielen muss ich etwas mehr ins Detail gehen, sonst kommt das so rüber, als würde ich über "damals" sprechen, als "alles besser war". ;-)

Es gibt definitiv sehr viel aufregende und exzellente Spiele.
Mich stört da eher das "Drumherum", dieses "Hypen" und "Haten", was bei jedem zweiten Spiel über Entwickler und Spieler hereinbricht und durchaus hemmend wirken kannt. - Und selbst wenn es nicht laut und wüst wird, wundert man sich über die Ruhe (siehe Days Gone).

In diesem Sinne: Plötzlich kommt jedes Spiel mit einem "Battle Royale"-Modus um die Ecke, ganz egal obs inhaltlich passt oder nicht; eventuell verkauft man ja ein paar Einheiten mehr!?
 
Ich würde nicht unbedingt sagen dass Lautstärke eine Sony Schwachstelle ist. Denn die PS3 war um einiges leiser als die 360, vor allem das Laufwerk. Wobei dieser auch ein wenig langsamer war.

Aber es geht doch um das hier und jetzt. Ich habe nicht geschrieben das Sony schon immer die lauteste Konsole hatte.

In der aktuellen Gen ist die Lautstärke der PlayStation eine Schwachstelle im Vergleich zur Konkurrenz.
 
Das ist doch Quatsch. Die PS4 hat was die Lautstärke betrifft einen Rückschritt gegenüber der ps3 gemacht und das ist doch nicht nachvollziehbar.
Ich spiele auf der PS4 ausschließlich die Exclusives und die haben eben nen Riesen Lautstärke Problem gegenüber der Konkurrenz Hardware.
Selbst Stage One des ps4 Lüfters ist hörbar, dass kenne ich von der Xbox seit der 360 slim nicht mehr. Wieso muss man das jetzt in Relation setzen? Versteh ich nicht.


Man muss es in Relation setzen, weil keine Kosnole Laut ist. Das Argument lasse ich eventuell gelten, wenn jemand auf dem Land in einem 200 Seelen Dorf wohnt, durch das eine Hauptstraße läuft. - Und selbst dann ist der Landwirtschaftsverkehr immer noch lauter, als jede Konsole.
 
In der aktuellen Gen ist Sony in Sachen Konsolen Lautstärke schlechter aufgestellt als die Konkurrenz. Diesen Umstand sollte Sony mit der PS5 verbessern.

So besser? :)

Die haben es ja schon bewiesen dass es besser geht, warum sollte es bei der PS5 nicht auch so sein?
Auch haben die gezeigt wie schlecht ein OS sein kann, warum sollte es bei der PS5 nicht auch so sein?

Vielleicht macht man es besser, vielleicht aber auch nicht.
Bei Microsoft das gleiche, vielleicht finden die auch zur alten Stärke von vor 15 Jahren zurück.

Wie was jetzt ist, muss nicht unbedingt so weiter gehen
 
Das ist doch Quatsch. Die PS4 hat was die Lautstärke betrifft einen Rückschritt gegenüber der ps3 gemacht und das ist doch nicht nachvollziehbar.
Ich spiele auf der PS4 ausschließlich die Exclusives und die haben eben nen Riesen Lautstärke Problem gegenüber der Konkurrenz Hardware.
Selbst Stage One des ps4 Lüfters ist hörbar, dass kenne ich von der Xbox seit der 360 slim nicht mehr. Wieso muss man das jetzt in Relation setzen? Versteh ich nicht.

Jep. Die PS4 ist eine geile Konsole aber das mit dem Lüfter haben sie verbockt. Aber wie gesagt ist hab Leute, da ist die PS4 so leise wie die xbox. Egal, es ändert nichts daran das sie da was machen müssen und ich denke, sie werden es auch machen. Ich arrangiere mich mittlerweile mit der Kulisse aber angenehm ist was anderes.
 
Die haben es ja schon bewiesen dass es besser geht, warum sollte es bei der PS5 nicht auch so sein?
Auch haben die gezeigt wie schlecht ein OS sein kann, warum sollte es bei der PS5 nicht auch so sein?

Vielleicht macht man es besser, vielleicht aber auch nicht.
Bei Microsoft das gleiche, vielleicht finden die auch zur alten Stärke von vor 15 Jahren zurück.

Wie was jetzt ist, muss nicht unbedingt so weiter gehen

Hier hat doch auch keiner geschrieben das Sony es nicht besser kann und es vielleicht nicht mit der PS5 besser machen wird.

Es ist ein Kritikpunkt der aktuellen Playstation. Und diesenr Kritikpunkt sollte laut einigen Spielern bei der kommenden Playstation gern beseitigt werden.

Nicht mehr und nicht weniger :)
 
Also meine PS3 war ne ganze Ecke lauter als die PS4 :)
 
Meine Fette ist auf dem selben Niveau wie meine Vanilla und Pro :)
Sehe die Lautstärke deshalb auch nicht als Schwachstelle. Kann von mir aus auch so bleiben :)

@Eskimo
Wird dann wohl am Staub liegen, wenn's am Anfang noch leise war.
Kannst ja versuchen das Teil zu entstauben.
Auf Youtube gibt's ganz gute Anleitungen. Brauchst nicht mal 'nen Schraubenzieher dafür :D

edit:
In meinem Umkreis gibt es nur eine PS4, die so abdreht.
Das ist ne Vanilla und die hört sich teils halt echt an wie ein Fön :D
Beim Rest hörst die Konsole eigentlich so gut wie gar nicht bei den Sitzabständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte z.B auch den Wunsch das man in der Party Leute lauter und leiser machen kann um sie von der Lautstärke her auf eine Stufe zu bringen. Oder das man von Unterwegs via Handy oder Laptop Partys beitreten kann um ein bisschen zu quatschen.
Ich kann also schon verstehen wenn Leute auch das Thema Software etc ansprechen
 
Oder das man von Unterwegs via Handy oder Laptop Partys beitreten kann um ein bisschen zu quatschen.
Ich kann also schon verstehen wenn Leute auch das Thema Software etc ansprechen

Bei Microsoft funktioniert das ja schon. Also Party mit der Smartphone App und Party am PC.

Aber ganz ehrlich. Gerade das Party Feature am Smartphone habe ich noch nie genutzt. Müsste jetzt auch nicht mit Leuten reden die gerade zusammen zocken.

Wäre für mich erst interessant, wenn man z. B. über Streaming mit dem Smartphone mit zocken kann.

Aber ist nur meine Meinung :)
 
Man kann doch dafür die Xbox nehmen :D Auf der Switch zocken und über Xbox Party Chat, dann hätte die Kiste endlich auch einen Nutzen :D
 
@Eskimo
Wird dann wohl am Staub liegen, wenn's am Anfang noch leise war.
Kannst ja versuchen das Teil zu entstauben.
Auf Youtube gibt's ganz gute Anleitungen. Brauchst nicht mal 'nen Schraubenzieher dafür :D

.


Hast mich auf was gebracht. Hab meine Pro komplett zerlegt, das Gehäuse war leer. Hab alles sauber gemacht und hab neue Wärmeleitpaste drauf gemacht. Das Ding ist jetzt so leise wie meine Xbox und es hat sogar bock gemacht etwas zu Schrauben. Danke für den Hinweis ;)
 
Zurück