• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Sony zeigt das Design der PlayStation 5 - und stellt zwei Modelle vor

Wenn das Teil auffällig in einem Kinderzimmer stehen soll um den Neid der Besucherkids zu entfachen, ist das Design gelungen. Sofern die Konsole unauffällig im Hintergrund beschreiben soll eher nicht
Die Zielgruppe scheint wirklich im jüngeren Alter zu liegen. Anders kann man das Design nicht verstehen.

Mir ist das Aussehen zu futuristisch.
Die schönste Konsole ist immer noch die Scorpio :)

Aber die Vorteile sind klar.
Die Konsole wird sofort erkannt und das wollte Sony mit jeder PS.

Das Design ist mutig. Eine Gemeinsamkeit zur Series X gibt es. Beide sehen vertikal gestellt wohl am besten aus.
Die Digital Edition ist schöner. Bei der normalen stört die Stelle wo das Laufwerk sitzt. Ging wahrscheinlich nicht anders, aber schön ist das nicht gerade.

Ich muss meine hinlegen. Hab bis dahin ein fast 3jähriges Kind hier rumwuseln :D

Und dann ist die Series X ja überraschend klein, ich dachte die wären gleich groß.

Hoffe MS zeigt bald seine großen AAA Exclusives, die spannende Frage ist ja ob die Next Gen sind, Hellblade 2 lässt ja nun doch vermuten das die Series X deutlich mehr kann. Sony SSD jedenfalls ist ein Vollflop.

Ja aber die XBOX Series X ist viereckig von oben betrachtet, also ist sie weniger tief als die One X oder One S, das dürfte vom Volumen dann ziemlich ähnlich sein von der Größe.

Richtig geile memes mittlerweile dabei ^^
387dbad54d3495c3c7a6e83bce60846c.jpg
00fe534ce2672935601a6e71a5556050.jpg

Das wird anscheinend sogar ein gigantischer Klopper.

IMG-20200612-WA0001.jpg

Ja da freut man sich jetzt schon auf die Slim Variante. :)

Das wird anscheinend sogar ein gigantischer Klopper.

attachment.php

Wie im anderen Thread bereits erwähnt, ist die Pro aber nicht größer als eine Series X ^^
Laut dem Bild ist selbst die Vanilla PS4 genauso groß wie die SeX

PS4 Pro: 295mm
PS4 Vanilla: 275mm
Xbox Series X: 301mm

Ob 30mm mehr oder weniger ist mir egal.
Hoffe die ist dieses mal leiser.

Hast du dir mal die Größen der neuen Konsolen angeschaut. Unauffällig in den Hintergrund stellen kannst du vergessen. Die sind doppelt so groß wie die jetzigen Konsolen. Bei der PS5 hast du zumindest was für Auge was auch stylisch ist.

Bei der X kein Problem da sie schwarz ist. Schon von der VCR Vanilla One hat man im dunklen Lowboard nur die XBox Leuchte gesehen. Da stört mich aktuell auch die alte Wii wesentlich mehr während die One X nahezu unsichtbar ist.

Mein Unitymedia Router könnte ein Bruder der PS5 sein ;-)

Also mein Fall ist weder das Design der Konsole noch das Farbdesign der Controller. Ist natürlich geschmackssache. Finde diese rausragenden Plastiküberhänge überflüssig. Sieht aus als ob man die paar TF weniger gegenüber Series X mit Spoilern ausgleichen wollte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist für mich die Lautstärke der Konsole. Ich hoffe sehr, dass Sony es hinbekommt die Kiste anständig zu kühlen.
Das Design an sich finde ich gewöhnungsbedürftig. Sieht halt aus wie ein Bling Bling Mini Gaming PC von Alienware. Da gefällt mir das unaufällige Design der XSX etwas besser. Zumal man bei MS davon ausgehen kann, das sie ihre Konsole zumindest gekühlt und ruhig halten können.

Und selbst wenn die PS5 genauso röhrt wie die alte PS4 oder die Launch Pro werde ich sie mir holen, weil ich am Ende doch nicht auf die Sony Exklusivspiele verzichten möchte. Sagen wir wie es ist, die machen halt die besten Singleplayerspiele.

Bin schon mega gehyped auf die neue Konsolengeneration. Endlich gibt es neue Hardware.

Zurück