PS5: Sony will den Preis nicht verraten und auf die Konkurrenz warten

Wenn man die PS3 als Basis nimmt, sind die Konsolen tatsächlich fast ein Schnäppchen, für 500 Mücken.:D Und ja, 600 würde ich auch zahlen.
 
Zusammengefast. Die PS3 war zu damaligen Zeiten zu teuer, aber es war der günstigste Blu-ray Player.:rolleyes::D
 
Für mich ist entscheidend was für Spiele zum Release erscheinen. Wenn das Line up stimmt würde ich auch weitaus mehr hinblättern.
Da sehe ich bei der Xbox (für mich) schwarz, da ich alles auf der X spielen kann.
Wenn Sony exklusiv das Remaster von Demon Souls zum Start hat (gerüchteweise) kann das Ding auch 800 kosten.
Gibt es nichts interessantes für mich würde ich sie nicht kaufen auch wenn sie nur 200 kosten würde.
 
3405f4d7-675b-40aa-945jkp.jpeg
 
Diese Preisgestaltungspolitik^^. hoffentlich wird die ps5 nicht ZU billig (min. 500 -600) da ja sonst irgendwo qualitativ abstriche gemacht werden müssen und das will ja bekanntlich keiner. Mir ist fast egal wie teuer das Ding wird, hauptsache die sache mit dem Lüfter ist verbessert worden und die software läuft sauber. Auch kommt es wohl stark auf das Line Up an. Wenn Sony jetzt bis auf Godfall auch keine exklusiven Launch Totel hat, naja dann warte ich wohl^^. Auch hoffe ich das Werbung innerhalb der software ausbleibt, denk das kennt man ja mittlwrweile bei manchen TV Herstellern zb. Man kauft ja nicht jedes Jahr ne neue Konsole. Dann doch lieber seltener aber dafür wirklich eine Verbesserung.
 
Durch die ganzen Smartphone-Preise kommt mir das nicht mal mehr teuer vor :D

Das kann man ruhig nochmals zitieren. Denn Du hast absolut Recht!

Schon seltsam, dass man sich da über 1000€ und sogar 1200€ oder was weiß ich was nicht aufregt wie nochmals was... Leute das ist ein verdammtes Handy, kein Gaming-PC. (Ja gut, für die PC-Master-Race wären davon wohl natürlich nur das Gehäuse und die LEDs bezahlt... ;) Nicht falsch verstehen, denn ich hab selbst wieder mehr Interesse auch am PC zu zocken, auch wenn das bei Gamezone nur eine Minderheit darstellt).

Aber ist schon lächerlich, was für ein Getue man aufführt bei Konsolenkosten. Lustigerweise war mir selbst 300€ für die Switch zu viel. Aber 277€ ging dann. Wow, hab ich was gespart (gleich 7,67%), da muss ich mich bei der eigenen Nase fassen...

Aber dafür hab ich auch immer noch kein neueres Handy als das S4.

Aber viele verschleudern Kohle bei Spielen zum Relase-Tag oder beim Vorbestellen. Das wär längst drin, wenn man mal 1-3 Monate wartet bis die Spiele günstiger sind. Wen kümmert da ob die Konsole 100€ weniger kostet. Klar, bei mir ists so, dass ich von beidem profitieren möchte, das muss ich zugeben...

Aber ganz ehrlich Leute, wegen 300€ oder 400€ auf exklusive Spiele oder Features verzichten und sowie auf die Möglichkeit immer die Auswahl aus der besseren Version zu haben?? Bzw. eben eine Konsole wg. 100€ nicht zu nehmen? Ist ja eigentlich lächerlich. Konsolen sind doch selbst in Deutschland auch mehr ebenfalls was für Erwachsene und wer da keine 100€ zusammenkratzen kann um sich seine Wunschkonsole zu kaufen, obwohl er schon ein Jahr davor darüber rumfaboliert, ist doch lächerlich.

Da spart man sich eine Flatrate im Monat und schon hat man das. Aber nein, man will ja unbedingt die günstigere Konsole egal ob man potentiell die Spiele dafür mag oder nicht...
Die Zeiten wo man gar nicht einschätzen konnte auf welcher Plattform was erscheint, sind doch länger schon vorbei.

Weil mal die Dreamcast als Stichwort gefallen ist. Was interessiert denn da der Preis, wenn Worte wie GTA 3, Gran Turismo 3, Metal Gear Solid 2, Silent Hill 2, Legacy of Kain: Soul Reaver 2, Tony Hawk´s Pro Skater 3 und viele andere fallen. Ja, die waren beim Launch noch nicht da, aber man wusste, dass sie kamen und sie passten in die Zeit besser als Arcade-Spiele, die zwar richtig klasse waren, aber auf dem absteigenden Ast, ob mit oder ohne PS2-Hype.

So einen Shitstorm wie bei der One hat es ja höchstens bei den Händlern bzgl. dem Saturn gegeben und dennoch ist sie nicht komplett untergegangen. Also alle viel besser für Käufer abzuschätzen. Sony hatte da ganz andere Konkurrenzsituationen mit weit mehr Konkurrenten, wo es wirklich um den Preis gehen konnte, wie eben damals zur PS1, wo sie ja noch neu mit eigener Konsole waren und mehr überzeugen mussten.

Aber hätte die PS4 so einen Rekord aufgestellt, wenn die Xbox One ohne TV, ohne Online-Zwang, Kinect usw. vorgestellt worden wäre, als eine Konsole, die Downloads wie auch Discs abspielt? Nein, daher ist es mit Ausruhen sicher nicht getan.

Ich hab die PS4 und die One immer wieder anders gesehen. Aktuell hat für mich Sony sogar ein teils veraltetes Antlitz. Ich brauch nicht zwingend Nativ 4k, bin auch ein Framerate-Fan, aber gibt´s auf der PS4 Pro einen 120hz-Modus wie auf der One X? Und Unterstützung für Freesync? Tja, wie plötzlich die 1080p statt 900p-Diskussion des Anfangs plötzlich umgedreht wurde. Seltsam...

Aber bei Exklusives wird Sony die Nase jetzt logischerweise noch mehr vorne haben. Sie sollten nur nichts Halbgares daherbringen wie in der PS4-Anfangszeit. Dann können sie doch auch ruhig 100€ mehr verlangen.

Würdet ihr, die ihr hier von der Demon´s Souls- Neuauflage sprecht die Konsole nicht kaufen, wenn das zum Start verfügbar ist, nur weil die Konsole 100€ mehr kostet? Angenommen es kämen mal echtTitel zum Start im Stile von Mario 64, dann wären doch 100€ völlig wurscht. All die tausendfach genannten Titel wie Marvel Spider-Man 2, Horizon 2, God of War "2", ein echtes Gran Turismo mit Schadensmodell und dynamischem Wetter (ok, das klingt nun richtig lächerlich...), Demon´s Souls Remake oder 2 oder Bloodborne 2 und Silent Hill xy. Tja, wenns da mal in 3-4 Genres absolute Mega-Blockbuster gäbe, dann wär doch der Preis schnurzpiepegal. Aber gut, warum nicht warten bis die E3-Presse Konferenz vorbei ist, Microsoft sich feiert und das Internet dann wieder platzt, weil Sony einen Twitter-Beitrag geschrieben hat, der eine Zahl um 100€ geringer darstellt. So dumm kann doch Microsoft nicht sein, dass sie nicht schauen, dass sie dagegen was in der Hinterhand haben.

Ich glaube, dass Sony schon bei der PS1 keinen Preis vorher festgelegt hatte.
 
Ich hoffe wirklich die PS5 wird eine schön leise Konsole und man achtet auf hohe Qualität. Spiele werden kommen so oder so.

Wenn die AK kommt, werde ich wohl eh erst Ghost of Tsushima, FF7 und The Last of US 2 auf der PS5 spielen. Demon Souls wäre dann das Sahnehäubchen oben drauf ^^
 
Zurück