PS5: Sony soll wohl den Preis der Konsole an die Pläne von Microsoft anpassen

Das dürfte auch keinen wirklichen Unterschied gemacht haben.
Es ist ja immer das Paket entscheidend und natürlich der Ruf.
Letzteres wurde ja Sega zum Verhängnis

Die erste XBOX kam 20 Monate nach der PS2, da war der Zug bereits abgefahren.
N64 kam 18-19 Monate nach der PS1, da war das Rennen auch schon gelaufen.
 
Das N64 ist ein ganz anderes Kaliber als die PS1.
Und glaub mir, wenn Nintendo Squaresoft nicht als Partner verloren hätte, sähe die Sache ganz anders aus!
 
@Garfield
Ich sehe gerade in den Mails eine von dir geänderte Antwort, aber scheinbar hast es selbst gemerkt :D
Wenn von einem nichts mehr kommt und der andere mächtig Gas gibt, ist es doch nachvollziehbar wenn man dran vorbei zieht.

Vielleicht kommt MS auch mal dahinter...
 
Ich tippe auf 449 für das Modell mit Laufwerk und 399 für die Digital Edition.
Überrascht wäre ich wenn Sony das Standardmodell für 399 und die ohne Laufwerk für 350 anbietet. Dann hat MS mit der Series S absolut kein Argument mehr, außer dem Preis...
 
Ich tippe auf 449 für das Modell mit Laufwerk und 399 für die Digital Edition.
Überrascht wäre ich wenn Sony das Standardmodell für 399 und die ohne Laufwerk für 350 anbietet. Dann hat MS mit der Series S absolut kein Argument mehr, außer dem Preis...

Standardmodell wird sicher auch 499€. Ob sie bei der Digitalvariante auf 350€ kommen glaube ich eher weniger.

Könnte natürlich auch sein, dass sich Sony bei dem Digitalmodell einen größeren Draufleger erlaubt um es über die Spieleverkäufe ohne Zwischenhändler reinzuholen. Bei Sony könnte das durchaus klappen, da wird das als "für the players" angesehen.

Was Sony natürlich auch machen könnte - 498€ für die Standardedition im Bundle mut Spiderman offer ggf. Denon Souls.
 
Ich tippe immer noch darauf, dass die DE für 399€ und die Normale für 449€ kommt :)
 
Ich denk bei 549 und 499.
Qualität hat seinen Preis...
Nicht wieder so ein Billo-Pro Müll.

Könnte natürlich auch sein.
Die Kosten für die SSD werden schon nicht ohne sein. Weiß nicht, wie günstig Sony produzieren kann. Die Consumer-Preise sind aber heftig.
Das Kühlkonzept soll ja verhätlnismäßig auch etwas teurer sein.
Kann mir gut vorstellen, dass die PS5 in der Produktion deshalb teurer ist als die Series X
 
Wenn du eine Konsole baust, die trotz weniger Leistung im Vergleich zur Konkurrenz mehr kostet, hast du etwas falsch gemacht.
 
Zurück