• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Sony gibt Update zur Abwärtskompatibilität auf PlayStation 5

@Pliskin: vielleicht wird es wie bei der Series X gelöst, dass man die alten Titel von der Standard USB Platte abspielen kann. 1 TB nzw. 825 GB USt auf dauer nicht gerade viel - aber wahrscheinlich der bessere Weg als die Launchpreise zu hoch zu schrauben.

Es wurde doch bereits in der Präsentation gesagt, dass man seine PS4 Spiele auch von einer externen Platte starten kann.

Find's auch gut, dass man bei der SSD auf keine proprietäre Lösung setzt und man stinknormale NVMe(die ausreichend schnell sind) verwenden kann. Bei Microsoft mache ich mir da ein wenig Sorgen, dass man es da ähnlich übertreibt wie mit den X360-Platten damals.

Hier wollte mal jemand wissen, für wie wichtig die Abwärtskompatibilität für Spieler sind. Unwichtig scheint es aber nicht zu sein, auch mehr als nur "nice to have".

Grafik – 78%
Ladezeiten – 71%
Abwärtskompatibilität – 59%
Physische Spiele – 58 %
Motion Controls – 57%
Non-Gaming Apps – 52%
Streaming – 51%
8K Games – 49%
Handheld-Modi – 45%
Virtual Reality – 43%

https://playfront.de/umfrage-2020-das-wuenschen-sich-die-spieler-von-der-ps5-xbox-series-x/amp/

Hier wollte mal jemand wissen, für wie wichtig die Abwärtskompatibilität für Spieler sind. Unwichtig scheint es aber nicht zu sein, auch mehr als nur "nice to have".

Grafik – 78%
Ladezeiten – 71%
Physische Spiele – 58 %
Motion Controls – 57%
Non-Gaming Apps – 52%
Streaming – 51%
8K Games – 49%
Handheld-Modi – 45%
Virtual Reality – 43%

https://playfront.de/umfrage-2020-das-wuenschen-sich-die-spieler-von-der-ps5-xbox-series-x/amp/

Das sich fast 50% 8k Games wünschen lässt mich etwas an der Umfrage zweifeln :D
Genauso die 43% für VR, denn dann müsste sich VR viel besser verkaufen.

AK wird immer gewünsvht und gefeiert.
So wirklich genutzt aber wieder nicht.

Siehe PS2, PS3, Wii, WiiU. Hatten alle ne zolle AK und war alles ziemlich schnell einfach unwichtig.

Ich denke das lohnt sich für Sony und Publisher, siehe GoG oder Steam... die Leute werden das kaufen bzw. kann man so günstig den GamePass, PS Now füllen und auch "Gratisgames" anbieten ohne das es weh tut.

Wenn wirklich der "Großteil" der PS4 Spiele auf der PS5 läuft, ist meine Pro dann auch weg. Ich möchte, wenn möglich, so wenige Geräte wie möglich für meine Games haben.
Deswegen finde ich Microsofts Strategie mit der Series X so gut. Das Ding kann einfach alles, was ich bisher an Spielen für die 360 und One gekauft habe, komplett abspielen. So muss das sein.
Meine One X werde ich dann auch verkaufen, sobald ich die Series X habe.

Siehe PS2, PS3, Wii, WiiU. Hatten alle ne zolle AK und war alles ziemlich schnell einfach unwichtig.

Gerade in der aktuellen Gen macht eine AK wahrscheinlich mehr Sinn als früher. Einfach weil man heute Online viel mehr zusammen spielt.
Die Communitys werden beim Gen Wechsel nicht getrennt. Dazu gibt es langlebige Spiele/ Modi welche teils über Jahre weiter unterstützt werden.

Sie sind meistens dann nur wichtig, wenn ein Hersteller sie hat und der andere net :D. Und meistens ist es so, wenn Gras darüber gewachsen ist so interessiert es dann keine sau mehr. Ich persönlich bin mittlerweile für eine AK, kann mich für begeistern aber wenn jetzt keine da sein sollte, auch egal, kann ich auch mit leben.

Grafik – 78%
Ladezeiten – 71%
Physische Spiele – 58 %
Motion Controls – 57%
Non-Gaming Apps – 52%
Streaming – 51%
8K Games – 49%
Handheld-Modi – 45%
Virtual Reality – 43%

Wenn ich diese Zahlen zu Grunde lege, dann wünschen sich die Teilnehmer der Umfrage genau die Dinge, über die aktuell in den Medien berichtet wird, bzw. sind es auch die Dinge, mit denen die Herstellerfür ihre neuen Konsolen werben. Vor allem die ersten drei Plätze Grafik, Ladezeiten und AK machen dies deutlich.

Das sich PC-Spieler allerdings schnellere Ladezeiten wünschen lässt in mir jedoch die Frage aufkommen, wie viele der Leute überhaupt die Kontrolle über ihr System haben. ;-)

Sehe ich auch so, vorallem Ladezeiten war nirgends ein großes Thema und wenn war es nicht allgemein, sondern vernünftigerweise auf die Spiele bezogen.

Wenn ihr abwärtskompabilität wollt kauft euch ein PC ihr fu.. er :D

Zurück