• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Sony feiert Start mit Launch Night Show und verlost eine Konsole

Wie sie einfach mal nur B- und C-Promis zum Launch-Event ihrer Billigbucker-Konsole eingeladen haben. Erbärmlich...

Ich find es viel erbärmlichen wie sie sich selber feiern und seit Tagen alle Kanäle mit Werbung vollspammen, wohlwissend dass aktuell keine Hardware frei verfügbar ist. Ein wenig mehr "Demut" angesichts der Pre-order-Debakel scheint mir angebrachter.

Ich sag ja alles Sonys sollten auf eine starke XBOX hoffen...

Problem ist einfach erfolgreiche Firmen nutzen es knallhaft aus.

Ich find es viel erbärmlichen wie sie sich selber feiern und seit Tagen alle Kanäle mit Werbung vollspammen, wohlwissend dass aktuell keine Hardware frei verfügbar ist. Ein wenig mehr "Demut" angesichts der Pre-order-Debakel scheint mir angebrachter.

Morgen wird eine 3. Vorbesteller Welle gestartet.

Na da versuche ich doch auch nochmal mein Glück - hätte ja auch noch einige Abnehmer für das Ding :D

Morgen wird eine 3. Vorbesteller Welle gestartet.

Und was glaubst du wohl wie die ablaufen wird? Die Bots der Scalper sind nach wie vor scharf und solang man weiter diese "peu à peu" Taktik fährt bei steigender Nachfrage werden die auch noch eine lange Zeit versuchen alles abzugreifen. Oder glaub hier einer ernsthaft die Dreck Säcke denken auch "hey ich hab jetzt 2-3 Konsolen fürs Doppelte vertickt, damit lass ich es jetzt gut sein weil das wäre sonst ja voll unfair"? Die machen weiter solang das Teil nicht flächendeckend in den Regalen steht und Sony/MS weiter nur Tropfen auf den heissen Stein spritzen.
Und was deren Marketing pros offenbar nicht merken, jeder Post mit "share your experience" oder "feel the bla bla" ist ein Schlag ins Gesicht von hunderttausenden Kunden. Aber nein, man feiert sich mit Late Night Release Parties und lässt sich von Influencern feiern denen man Konsolen schenkt oder irgendwelchen 08/15 Sportprofis die mit Gaming so viel zu tun haben wie Bild mit Berufsethos.

Also wenn was vergriffen ist darf man keine Werbung mehr schalten? Interessant....

Es ist halt für viele eine Zumutung und es macht es ja kaum Sinn oder?

Ich meine wenn Sony kaum Konsolen verkaufen kann, da nicht verfügbar, dann bringt die Werbung doch auch nichts.

Dennoch finde ich es absolut legitim Werbung zu schalten. Ob verfügbar oder nicht. Sehe zumindest ich so :D

Die Argumentation von torchwood ist halt echt merkwürdig.

Wir produzieren soviel wie wir können, alles wird in kürzester Zeit verkauft und dafür soll man noch demütig sein? :D

Ich mein wtf?

Ich nenn dass in Fachkreisen "blöd stellen" aber das haben manche ja perfektioniert.

Demütig weil sie die erste Pre-order-Welle mal komplett verkackt haben. Demütig weil die Kommunikation sich beschränkt hat auf "hey tolles Spiel XY, wie findet ihr die neuen Pads" obwohl die drängende Frage gewesen wäre "wann kommt Nachschub". Aber hey hier wird jeder Publisher für jede Kleinigkeit kritisiert und verschrien aber bei Sony und MS Hardware wird halt alles geschluckt....und am Ende ist es doch egal, Hauptsache man hat selbst sein Exemplar denn was kümmert einen schon der Rest.... Und bevor der nächste Depp auf die Idee kommt: ich hab meine Versandbestätigung und heul nicht rum weil kein Exemplar abbekommen hab.

Hä, was läuft bei dir verkehrt? Du darfst gerne auch so rumheulen . :D Tust du ja schließlich hier.
Du heulst hier rum obwohl du eine PS5 bekommst

Stell dir vor du wärst CEO und jetzt kommt da ein Pimpf daher und schwallt dich voll, dass du keine Werbung für deine Firma mehr schalten darfst. WTF :D

Alles verständlich aber leider vergessen viele in Ihrem Mikrokosmos aber immer noch das wir in Zeiten einer weltweiten Pandemie leben. Wir bekommen derzeit für unseren Konzern auch keine Server von Fujitsu mehr oder Drucker von Brother usw.
Alle Bestände sind geräubert und die Produktion ist überall gestört oder entschleunigt :( Die ganzen Distributoren können auch keine Lieferzeiten nennen.

Ich nenn dass in Fachkreisen "blöd stellen" aber das haben manche ja perfektioniert.

Demütig weil sie die erste Pre-order-Welle mal komplett verkackt haben. Demütig weil die Kommunikation sich beschränkt hat auf "hey tolles Spiel XY, wie findet ihr die neuen Pads" obwohl die drängende Frage gewesen wäre "wann kommt Nachschub". Aber hey hier wird jeder Publisher für jede Kleinigkeit kritisiert und verschrien aber bei Sony und MS Hardware wird halt alles geschluckt....und am Ende ist es doch egal, Hauptsache man hat selbst sein Exemplar denn was kümmert einen schon der Rest.... Und bevor der nächste Depp auf die Idee kommt: ich hab meine Versandbestätigung und heul nicht rum weil kein Exemplar abbekommen hab.
Kann halt nicht jeder so sensibilisiert, intelligent und organisiert sein wie du.

Vllt solltest du artikel für computech verfassen.

Was kann Sony oder Microsoft dafür, dass sich irgendwelche geldgeilen Arschlöcher Scalperbots einrichten, um von dieser Situation zu profitieren?
Selbst bei Microsoft, die die Pre Orders Wochen vorher angekündigt haben, war es mitunter nicht so einfach eine Series X zu bekommen.
Sony hat bei der ersten Pre Order Welle eine unglückliche Figur abgegeben und auch das das hat die Bots nichts davon abgehalten, die Bestände innerhalb von Stunden abzugreifen.

Die Situation ist nun mal so wie sie ist. Die Pandemie macht alles nochmal schwieriger, weil die offensichtlich nicht mit der Produktion neuer Hardware hinterherkommen. Eine Verschiebung des Konsolenlaunches wäre vielleicht keine schlechte Idee. Man hat sich halt dagegen entschieden, vermutlich, weil eine Verschiebung doch nicht so einfach umzusetzen ist.
Jedenfalls finde ich es durchaus legitim für die neuen Konsolen Werbung zu machen, auch wenn sie nicht verfügbar sind. Man bleibt so zumindest präsent. Im nächsten Jahr wird sich die Verfügbarkeit sicher verbessern.

2013 war es ebenfalls nahezu unmöglich eine PS4 zu bekommen. Die Situation hat sich erst im März/April 2014 entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück