• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder

@Elvis: Das sieht irgendwie total falsch aus. Aber zusammen mit 2 zusätzlichen Schultertasten (ähnlich der Paddles beim Elite Controller) könnte das durchaus funktionieren.

Wobei ich persönlich von dem Buttonlayout der Switch Controller in den Wahnsinn getrieben werde.
Dreieck, Viereck, Kreis, X bekomme ich hin. A, B, X, Y klappt auch aber B, A, Y, X geht mal gar nicht ;-)

Wobei Nintendo meine ich auch die Bestätigen und Abbruch-Taste nicht an der gleichen Stelle wie die One und die PS4. DAS nervt mich noch viel mehr an der Switch :D

Wäre es möglich das du noch den allerersten Launch One Controller hast? Da war der Druckpunkt von lb und rb tatsächlich nicht optimal. Da wurde aber schnell nachgebessert.
Yes, hatte die launch one mit kinect.

Eines der Gründe warum ich heute noch sauer auf ms bin :D

Wobei Nintendo meine ich auch die Bestätigen und Abbruch-Taste nicht an der gleichen Stelle wie die One und die PS4. DAS nervt mich noch viel mehr an der Switch :D

Das war doch in den PS1-Zeiten auch auf der Playstation so :D
Bei den japanischen Games hat man oft mit Kreis bestätigt und mit X abgebrochen.

Natürlich kann ich für mich sagen das der Xbox Controller auch von der Form ergonomischer ist.
Und ich sage auch nicht das ich mit dem PS4 Controller nicht zocken kann.

Was hast du gegen den Switch Pro Controller? Mist ist der mit Sicherheit nicht.

Und bei Rennspielen nutze ich die Buttons öfter als den rechten Stick. Mit den Buttons schalte ich. Bei Dirt kommt noch die Handbremse dazu.

Ich spreche nicht vom Pro Controller. Dieser ist eher mittelmäßig als Pro. Ich meine die Joy Cons mit den Aufsatz.

Rennspiele benutzt die die Buttons nur zum navigieren im Menü. Fahren und umsehen benutzt du die Sticks und Schultertasten.

Liegt daran das Nintendo hier das 1:1 aus Japan übernommen hat. Sony hat hier das dem westlichen Geschmack angepasst. Importierst du aber eine Konsole aus Japan, hast du den gleichen Mist wie bei Nintendo.

Das ist einfach eine japanische Eigenschaft, sieht man auch in den Menü bei fragen kommt da immer zuerst Nein statt Ja. :)

Ich spreche nicht vom Pro Controller. Dieser ist eher mittelmäßig als Pro. Ich meine die Joy Cons mit den Aufsatz.

Rennspiele benutzt die die Buttons nur zum navigieren im Menü. Fahren und umsehen benutzt du die Sticks und Schultertasten.

Naja, die Joy Cons sind dem Handheld Charakter der Konsole geschuldet.

Wie ich schon schrieb. Ich schalte bei Rennspielen mit den Buttons. Fürs nach hinten schauen belege ich z. B. gern den oberen Y Button. Der rechte Stick kommt bei Rennspielen bei mir selten zum Einsatz.

Naja, die Joy Cons sind dem Handheld Charakter der Konsole geschuldet.

Wie ich schon schrieb. Ich schalte bei Rennspielen mit den Buttons. Fürs nach hinten schauen belege ich z. B. gern den oberen Y Button. Der rechte Stick kommt bei Rennspielen bei mir selten zum Einsatz.

Das ist aber nicht die Standard-Einstellung.
Oft ist das Schlalten doch auf L1/R1 gelegt.
Bei GT sogar auf dem rechten Analogstick

Das Controllerdesign ist der absolute Hammer und könnte stylischer gar nichts sein.
Wer das neue Pad nicht gut findet, soll ruhig dann beim X-Series-Spielen das Plastikflaschenbier vom Fliesentisch aufnehmen, während ihm der Vokuhila die Augenbrauen kitzelt.
Willkommen im Jahr 2020!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber nicht die Standard-Einstellung.
Oft ist das Schlalten doch auf L1/R1 gelegt.
Bei GT sogar auf dem rechten Analogstick

Und deswegen kann ich das nicht so nutzen?
Standard ist auch oftmals A und X. Ich nutze X und B zum schalten. A ist Handbremse.
Bei Project Cars 2 ist Standard LB und RB. Das stimmt. Sagt mir aber überhaupt nicht zu und deswegen sofort geändert :)

Das Controllerdesign ist der absolute Hammer und könnte stylischer gar nichts sein.
Wer das neue Päd nicht gut findet, soll ruhig dann beim X-Series-Spielen das Plastikflaschenbier vom Fliesentisch aufnehmen, während ihm der Vokuhila die Augenbrauen kitzelt.
Willkommen im Jahr 2020!

Wenn die Friseure noch lange dicht machen erwartet uns noch schlimmeres als Vokuhila :-)

Hier noch eine Doku zur Entstehung des Designs

https://twitter.com/Nitomatta/status/1247638170457354240?s=09

Zuletzt bearbeitet:
Würde das nicht so verbissen sehen. Memes & gifs gehören bei solchen ankündigen dazu. Dass muss nicht von der "xbox community" stammen.

Ist doch gut, wenn Sony Microsoft ein bisschen Luft gibt, man kann nun langsam wirklich die Hoffnung haben, das Sony nen PS3er hinlegt! :D

Würde das nicht so verbissen sehen. Memes & gifs gehören bei solchen ankündigen dazu. Dass muss nicht von der "xbox community" stammen.

Ist ok. Hätte aber kreativer sein können. Da fand ich die Death Stranding mit der Xbox auf den Rücken kreativer.

Zurück