• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder

Mir ist die Farbe Scheiß egal, von mir aus kann er auch pink sein :D

Also auf Bildern gefällt mir der Controller irgendwie überhaupt nicht. Wirkt für mich klobig. Hoffentlich wird der schlanker als es aussieht

Wirklich? Also mir ist das ziemlich wichtig, ich würde zwar trotzdem kaufen, aber glücklich wäre ich damit nicht, ich weiß noch wie schlimm die XBOX 360 damals für mich war, weil ne weiße Konsole zwischen all den schwarzen Geräten... ein Albtraum, der erst mit der XBOX360 Elite aufhörte.

Ne das muss passen... und weiß ist grundsätzlich falsch für ein technisches Gerät.

Mir persönlich gefällt die letzte Revision der One Controller oder auch Elite Controller besser.
Da ist alles aus einem Guss und schön dezent - im Gegensatz zur ersten Version der One Controller.

Von der Funktion wird des Dual Sense sicher gut (die adaptiven Trigger finde ich hier als persönliches Highlight) aber
optisch zu verspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran verspielt? :D

Ist natürlich mein persönlicher Geschmack.
Die 2 Farben plus blaues Licht ist mir an der Stelle zu viel. Man kann es aber auch als futuristisch / stylisch interpretieren.

Ich erfreue mich da eher an dezent und klaren Linien. Mir hatte daher auch schon das Vanilla One VCR Design ganz gut gefallen,
dass Teil ist optisch im Lowboard verschwunden und man hatte quasi nur das leuchtende XBox Logo gesehen.

In der Vergangenheit hatten mir auch die PS2 Slim und der Gamecube designtechnisch gut gefallen.

Die Licht ist ja nicht ständig blau. Kann ja auch weiß leuchten ^^

Ist natürlich mein persönlicher Geschmack.
Die 2 Farben plus blaues Licht ist mir an der Stelle zu viel. Man kann es aber auch als futuristisch / stylisch interpretieren.

Ich erfreue mich da eher an dezent und klaren Linien. Mir hatte daher auch schon das Vanilla One VCR Design ganz gut gefallen,
dass Teil ist optisch im Lowboard verschwunden und man hatte quasi nur das leuchtende XBox Logo gesehen.

In der Vergangenheit hatten mir auch die PS2 Slim und der Gamecube designtechnisch gut gefallen.

Sicherlich ist das Geschmackssache. ^^

Aber verspielt ist für mich zumindest ein Wort, dass zu dem Bildern des DS5 so gar nicht passt. Wenn da noch Glitzersteinchen und ein Spiegel auf der Rückseite sein würden, dann wäre das bestimmt was anderes. ^^

Aber auf mich wirkt das Design unheimlich ansprechend. Hier hat man sich die richtigen Gedanken gemacht. Den Übergang von weiß zu schwarz sieht in meinen Augen echt toll aus. Die Lightbar neben den Touchpad macht für mich jetzt auch mehr Sinn als früher auf der Rückseite. Insgesamt ist dieser Controller mitsamt seiner Ausstattung und Möglichkeiten ein feines Stück Hardware. Bin auf die ersten Anspielsessions gespannt.

Es ist zu bunt, zu viele überflüssige Details und wirkt klobig, siehe XBOX Series X, da sieht man schön, wie ein klares und modernes schlichtes Design aussehen sollte.

Man stelle sich vor die Konsole sieht auch so aus... bäh!

Ich denke mal der Hintergrund ist, dass es eher für Kinder/Jugendliche gedacht ist, während die XBOX aussieht, wie für Erwachsene. :D

Das Problem denke ich ist auch das MS entsprechend vorgelegt hat, man kommt ja um den Vergleich nicht rum und Sony hat ja auch erstmal die Leute mit dem Devkit getrollt und nun halt mit den dazu passenden Controller zeigt.

Alleine schon die Farbgebung macht es so schlimm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht warum es Blödsinn ist. Ich komme mit beiden Varianten klar

Verstehe das auch nicht. Ich komme auch mit beiden Anordnungen bestens zurecht. Finde auch, der Controller sieht richtig gut aus, gerade in weiß. Hab aber schon Bilder in ganz schwarz gesehen.

@Lord
Du möchtest dir keine PS5 holen aber kackst am meisten rum ^^.

Ja, aber ich bin gerecht dabei, im Inside XBOX Thread beklage ich mich über das miese LineUp und dem GamePass der dafür sorgt das die Lage nie besser wird! ;)

Ansonsten Sony veröffentlicht doch die Bilder, damit man es kommentiert, nach der Mark Cerny SSD Einschläferungsshow geht es halt munter weiter...

Ich kann es aber auch echt kaum fassen, das man nen dreifarbigen Controller vorgestellt hat! :D

P.S. Die Anordnung der Sticks ist halt falsch, weil das Digitalkreuz noch immer den Hauptplatz hat und das obwohl dieser weitestgehend im Jahre 1996 abgelöst wurde (siehe das Ursprungsdesign des PS1 Controllers). Die Spieler haben sich natürlich nach Jahrzehnten dran gewöhnt, aber Nintendo, Sega und Microsoft haben da schon recht...

Was weiß der Lord schon von Controllern? Als Nintendo Fanboy hat man schon seit Jahrzehnten keinen guten in der Hand gehabt.

Was weiß der Lord schon von Controllern? Als Nintendo Fanboy hat man schon seit Jahrzehnten keinen guten in der Hand gehabt.

Nintendo hat die innovativsten Controller überhaupt (und dabei kam auch viel schlimmes raus ohne Frage...) und wie ergänzt geschrieben es steht 3 zu 1 bei den Konsolenherstellern... siehe Nintendo (GameCube), Sega (Dreamcast), Microsoft (XBOX)...

Warum auch das Digitalkreuz in den Fokus setzen? Die Playstation war nie eine 2D Konsole und die Nachfolger erst recht nicht. Die Wii hat den Zusatz Controller so! Warum? Weil man überwiegend mit dem Fuchtelcontroller spielte, der Zweitcontroller hingegen war für Virtual Console gut (2D Spiele...)

Das Sony Layout hingegen haben aktuell nur die Genies hinter Stadia übernommen! Beweisführung abgeschlossen!!! :D :D :D ;)

Geht im Grunde so los wie bei PS4 vs Xbone. ^^

Fehlt nur noch der Kommentar, dass der Xbox Controller gemütlich ist. :D

Deswegen spielen die meisten auch mit dem PS4 Controller. :D

Könnte natürlich auch daran liegen, dass die PS4 weit mehr verkauft wurde als die One.
Hier wäre es spannend wie es bei der PC Fraktion mit der Controllerverteilung aussieht.

@Lord: Abgesehen von dem Sticklayout finde ich die Stadia Controller optisch durchaus ansprechend.

Nette Impressionen :-)

https://www.ricedigital.co.uk/wp-content/uploads/2020/04/lpxw3w0lngr41-555x400.jpg

https://i1.wp.com/nintendo-connect....2020/04/dualsense-meme.jpeg?fit=720,284&ssl=1

Zuletzt bearbeitet:
Könnte natürlich auch daran liegen, dass die PS4 weit mehr verkauft wurde als die One.
Hier wäre es spannend wie es bei der PC Fraktion mit der Controllerverteilung aussieht.

@Lord: Abgesehen von dem Sticklayout finde ich die Stadia Controller optisch durchaus ansprechend.

Auf dem PC ist das Verhälnis zwischen One Controller und PS4 Controller relativ ausgeglichen. Allerdings spielen sehr viele noch mit dem Xbox360 Pad. Wenn die irgendwann mal wechseln, dann wohl eher zum One Controller.

Zurück