PS5: Sony bestätigt PS Now für PlayStation 5 - und geht auf Änderungen ein

Nicht jeder der ein Smartphone hat, hat eine Konsole.

Und wenn du mir Smartphone spielen willst und unterwegs bist, brauchst du einen Ort wo du es abstellen kannst. Wenn du keine 4 Arme hast um beides zu halt, ist die Bedingung sehr kompliziert.

Es gibt doch schon Halterungen wo man Smartphone und Controller miteinander verbinden kann. Ist dann fast wie ein Handheld.

Und wie schon geschrieben. Die heutige Jugend wächst mit zocken auf dem Smartphone auf.
Schau dir Call of Duty Mobile an. Da wird auch ein Shooter auf dem Smartphone gezockt. 100 Millionen Downloads in der ersten Woche.
Fortnite und PUBG laufen auch sehr erfolgreich auf dem Smartphone. Nur mal als Beispiele.
 
Wie ist das eigentlich mit dem Datenvolumen? Kommt dann schon nach 2 Tagen die Warnmeldung, dass man das Limit erreicht hat? :D
 
Es gibt doch schon Halterungen wo man Smartphone und Controller miteinander verbinden kann. Ist dann fast wie ein Handheld.

Und wie schon geschrieben. Die heutige Jugend wächst mit zocken auf dem Smartphone auf.
Schau dir Call of Duty Mobile an. Da wird auch ein Shooter auf dem Smartphone gezockt. 100 Millionen Downloads in der ersten Woche.
Fortnite und PUBG laufen auch sehr erfolgreich auf dem Smartphone. Nur mal als Beispiele.

Das meine ich mit zusätzlichen Hardware.

Ich sage ja nicht das die Jugend nicht auch Smartphone zockt oder das PUBG und Fortnite nicht erfolgreich sind, sondern das du die gleiche Qualität die du von einer stationäre Konsole kennst, so auf dem Smartphone ohne irgendwelche Hilfsmittel nicht bekommen wirst.

Und Fortnite und PUBG hab ich nicht auf dem Smartphone gezockt. Und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber auch diese Spiele sind doch in irgendeiner Form wesentlich Casual und speziell für Smartphone optimiert.
 
Es gibt doch schon Halterungen wo man Smartphone und Controller miteinander verbinden kann. Ist dann fast wie ein Handheld.
Es ist besser wie auf einem Handheld. Vorausgesetzt, du bekommst es nahezu latenzfrei hin.
Du hast einen vollwertigen Controller und einen Bildschirm, an den kein aktueller Handheld rankommt.

Das meine ich mit zusätzlichen Hardware.
Jetzt komm schon, es ist ein Stück Plastik, das man auf ebay für 3-4 € bekommt :D
Hab selber so ein Teil auf einem meiner Dualshocks.
 
Wie ist das eigentlich mit dem Datenvolumen? Kommt dann schon nach 2 Tagen die Warnmeldung, dass man das Limit erreicht hat? :D

Fakten zum Datenverbrauch bei Google Stadia:
-Bei der Nutzung von Spielestreaming-Diensten wie Google Stadia wird die Internetleitung gefordert, sodass dies für manchen Vertrag zu viel sein könnte. Wer in UHD streamen will, muss mit 15,75 GB an Daten pro Stunde rechnen.

-In den USA haben - laut einer Studie von Broadband Now . etwa sechs Millionen Gamer eine stationäre Internetleitung mit einer Beschränkung des monatlichen Datenvolumens. Oftmals liegt das maximale Datenvolumen bei 150 GB pro Monat.

-Laut einem angeblichen Mitarbeiter von Comcast stimmt die Argumentation der Internetprovider nicht. Ein maximales Datenvolumen hilft nicht beim Management der Internetleitung. Es soll ein Trick sein, damit Kunden noch mehr Geld für den Internetanschluss ausgeben.

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Inte...atenverbrauch-fuehrt-zu-hohen-Kosten-1334593/
 
Wie ist das eigentlich mit dem Datenvolumen? Kommt dann schon nach 2 Tagen die Warnmeldung, dass man das Limit erreicht hat? :D

Microsoft hat schon in einigen Ländern Partnerschaften mit Netzbetreibern geschlossen.
Ist wie bei der Telekom mit dem Stream On Dienst.
Man kann das zu seinem Vertrag dazu buchen und verliert z. B. wenn Netflix schaust kein Datenvolumen.
 
d0d55e5b-ceaf-443b-aecb-b9b6d94651a6-jpg.5023


aha
Genau das Ding hab ich :D

Nicht jeder der ein Smartphone hat, hat eine Konsole.
Wie gesagt, jemand der mit der Touchscreen-Steuerung nicht klar kommt, kann sich immer noch einen Controller besorgen um es wie auf der Konsole spielen zu können.
Man hat ja die Wahl ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für den Urlaub finde ich sowas ganz nett. Besser als die ganze Konsole einzupacken und Tablet kommt eh immer mit, da ist dann auch Platz für einen Controller. Allerdings braucht der Urlaubsort dann auch ein schnelles Netz sonst wird es schwer mit dem Streaming :D

Schätze aber auch, dass Sony den Dienst irgendwann auch auf anderen Plattformen anbieten wird, falls der Konkurrenzdruck zu groß wird. Das wird wohl leider nicht zu verhindern sein und gleichzeitig bedeutet es, dass die physischen Konsolen tatsächlich eines Tages überflüssig werden. Ich denke der Trend wird leider nicht mehr aufzuhalten sein.

Leute die sich physische Spiele kaufen und sie in eine Konsole stecken, gehören bald zu den Dinosauriern und werden vermutlich eines Tages schräg angeguckt. So ist das halt, alles ändert sich.
 
Ich hab so ein Convertible:
c05514104-png.5024

Das wäre perfekt für sowas geeignet :D
Lässt sich aufstellen , wie ein Bildschirm, und ist mit 13" relativ kompakt.
Sämtliche Streamingapps wie PSNow, Geforce Now oder auch Stadia laufen bereits darauf oder werden es in Kürze ^^
 

Anhänge

  • c05514104.png
    c05514104.png
    211 KB · Aufrufe: 39
Fakten zum Datenverbrauch bei Google Stadia:
-Bei der Nutzung von Spielestreaming-Diensten wie Google Stadia wird die Internetleitung gefordert, sodass dies für manchen Vertrag zu viel sein könnte. Wer in UHD streamen will, muss mit 15,75 GB an Daten pro Stunde rechnen.

-In den USA haben - laut einer Studie von Broadband Now . etwa sechs Millionen Gamer eine stationäre Internetleitung mit einer Beschränkung des monatlichen Datenvolumens. Oftmals liegt das maximale Datenvolumen bei 150 GB pro Monat.

-Laut einem angeblichen Mitarbeiter von Comcast stimmt die Argumentation der Internetprovider nicht. Ein maximales Datenvolumen hilft nicht beim Management der Internetleitung. Es soll ein Trick sein, damit Kunden noch mehr Geld für den Internetanschluss ausgeben.

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Inte...atenverbrauch-fuehrt-zu-hohen-Kosten-1334593/

Da lauert natürlich gleich wieder die Abzocke.
 
Machen wir uns nichts vor. Wir Konsoleros sind mehr oder weniger eine aussterbende Art. Razzor hat völlig recht. Die Kids sind das total gewohnt mit dem Handy fast "alles" machen zu können. Ist halt so.


Den zweiten Satz lese ich auch immer wieder... Meistens dann, wenn eine neue Plattform-Gen in den Startlöchern steht. ;-)

So schnell sterben "wie Konsoleros" schon nicht aus. - Eventuell werden wir weniger... Wie die Leute beispielsweise, die noch Schallplatten hören.

In diesem Sinne: Ich mache auch "fast alles" mit meinem Handy; ist meine absolute Schaltzentrale. - Nur beim Zocken hänge ich halt auf der Couch und nicht in der Bahn. ;-)
 
So eine Entwicklung wie mit den Schallplatten wird es hier nicht geben, dafür müssen die Heimkonsolen viel zu viel Geld umsetzen.

Ansonsten gibt es keinen Grund Streamen zu hassen, es wird nur günstiger für alle... und das ist prinzipiell gut!
 
Zurück