PS5: So übertragt ihr eure Spieldaten von der PS4 auf die neue Konsole

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: So übertragt ihr eure Spieldaten von der PS4 auf die neue Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: So übertragt ihr eure Spieldaten von der PS4 auf die neue Konsole
 
Ich hab meine PS4 leider schon weg gestellt, ich hätte ja gedacht, dass das wie bei MS läuft, wo keine Übertragung der Konsolen nötig war, da halt die Spieldaten in der Cloud gesichert wurden.

Da werde ich mich wohl morgen mal drum kümmern.
 
Ich hab meine PS4 leider schon weg gestellt, ich hätte ja gedacht, dass das wie bei MS läuft, wo keine Übertragung der Konsolen nötig war, da halt die Spieldaten in der Cloud gesichert wurden.

Da werde ich mich wohl morgen mal drum kümmern.

Wenn du deine Spielstände vorher per Auto/Upload in die Cloud geladen hast, kannst Du diese direkt von dort wieder runterladen. PS Plus vorausgesetzt.
 
Wenn du deine Spielstände vorher per Auto/Upload in die Cloud geladen hast, kannst Du diese direkt von dort wieder runterladen. PS Plus vorausgesetzt.

Ja, aber PS Plus hatte ich nie, wie bei Nintendo auch, ich bezahle nur für eine Konsole den Onlinemodus, für alle drei ist mir das zu teuer.
 
Ja, Demon's Souls war so Phantasy Star Online ausgeklammert, das erste Game, das ich richtig im Multiplayer gezockt hab.
 
Ja, Demon's Souls war so Phantasy Star Online ausgeklammert, das erste Game, das ich richtig im Multiplayer gezockt hab.

Phantasy Star hatte ich tatsächlich auch mal Online ausprobiert. Weiß noch genau, wie die beiden Randoms mich in der Lobby ständig irgendwas gefragt haben und ich gar nicht so recht wusste ob die mich meinen oder was sie überhaupt wollten. :D
In den Levels hat es aber dann übel Bock gemacht.

Das nächste Spiel war dann erst wieder DS2. Beim ersten Teil hatte ich überhaupt kein Gold.
 
Die Aktion mit den externen PS4-Festplatte finde ich ja genial: Platte an die PS5 geballert und los geht`s.

Somit ist dann wohl auch die Frage nach einer PS5-Speichererweiterung - die Sony doch angeblich nachpatchen wollte - erledigt!?!? - Oder sperrt die Fünf die PS4-Platte, sobald sie dranhängt und man kann sie nur "lesen", aber nicht "benutzen"?
 
Müsste ich mal ausprobieren. Aber soweit ich weiß, lassen sich PS4-Spiele von einer externen Platte aus starten. PS5-Spiele wohl (erstmal) nicht.
 
Müsste ich mal ausprobieren. Aber soweit ich weiß, lassen sich PS4-Spiele von einer externen Platte aus starten. PS5-Spiele wohl (erstmal) nicht.



So eine Affen-Nummer würde ich Sony durchaus zutrauen: "Ey Leute, ihr könnte eure externen PS4-Festplatten an die 5 hängen, aber auf dieser dann keine PS5-Inhalte speichern."
 
Ich hab‘s probiert. Kann PS4-Spiele starten und umkopieren. PS5-Spiele können weder kopiert und deswegen auch nicht von der externen Platte aus gestartet werden. Soweit ich aber weiß, wird das Auslagern per Patch irgendwann möglich sein.

Aber ich werde auch meine PS4-Spiele nicht von der externen Platte aus starten. Will die schnelleren Ladezeiten nicht verlieren.
 
Also für Demons Souls würde sich so eine 3 Monatskarte auf jeden Fall lohnen! Das Spiel bekommt dadurch nochmal ne ganz andere Richtung.

Glaub ich dir, ich würde auch gerne Mario Maker Level spielen... aber die kosten eben.

Bei der XBOX ist da jetzt auch im Game Pass dabei, ich finde da hab ich den mit Abstand größten Mehrwert fürs Online Gaming, da ich auch nicht so viel online spiele.
 
Zurück