• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Release der PlayStation 5 schon 2018 mit 10 TFLOPs?

Moment Moment Moment...
Ich bin raus hier...

Also BossAlpha ist jetzt neue Account von unserem IT-Profi der die Ausbildung im IT-Bereich macht ?!
 
Und nebenbei hoffe ich sehr stark, dass Sony die Zeichen der Zeit erkannt hat und nicht wieder einw neue Konsole bringt, die nicht mehr abwärtskompatibel ist. Es gibt keien einzigen Grund mehr wieso man eine inkompatible Konsole bringen müsste, ausser man geht wieder weg von der PC-Architektur zu einer Custom CPU, das wäre aber das Dümmste was sie machen könnten.

Jo die Zeichen der Zeit haben sie erkannt, weswegen ich nicht an Abwärtskompatibilität glaube, denn mit alten Spielen im PSN lässt sich massig Geld verdienen ;)

Dito, wenn ich an die 16 Bit Zeit mit Sega und Nintendo zurückdenke, gabs diese Diskussion noch überhaupt nicht, manchmal würde ich mir die Zeit zurück drehen lassen...

NAJA, also diese Aussage würde ich nicht so stehen lassen, da gab es auch schon massig Schwanzvergleich, á la wer hat die größten sprites, meisten Farben, meiste bit, meiste extrachips und was weiß ich was.
 
Damals waren die Unterschiede aber auch deutlich ;) Außerdem haben wir heute den Luxus, dass die Technik keine Ideen mehr limitiert.
 
Ohne zu glauben, dass 18 schon eine neue Konsole kommt, fänd ich es persönlich auch einfach zu früh.
 
Wer weiß was alles verworfen wurde , weil es noch nicht möglich ist .
 
Was viel Wichtiger wäre als die Grafik zu verbessern : die KI. Im so gut wie jedem Spiel ist diese doch mehr oder weniger Bähhhh. Auch ein Horizon kann da nicht gerade glänzen.
 
Ja mit KI glänzt momentan kein Spiel so wirklich.
Die letzte interessante KI hatte MGSV

Ansonsten war F.E.A.R 1 die letzte große KI Überraschung
 
Killzone 2 hatte auch eine super Ki.
Hätte deshalb auch etwas mehr von Horizon erwartet.
 
Wenn es um KI geht sag ich nur:

Serious Sam :mosh:

Das nenn ich KI!! Einfach stumpf auf den Spieler zu fertig. Was sollen GEGNER denn sonst machen :D
 
Als ob Sony die Kohle dafür hätte...um die PS 5 mit 10 Tflops anzubieten.
Es fehlt ja jetzt schon was bei der Slim und der Pro...wegen Kohlemangel :D
Aber leider ist Sony zu dumm...um das Richtige bei Nintendo zu kopieren.
Statt diese dämlichen Ansteckcontroller...sollten die Stümper ein PS 1+2 mini Classic rausbringen :D
Mit ner priese Sony Verfeinerungsmethode...das man selber noch Spiele dazu kaufen kann und das Geld kann fliessen.
Dann würden auch endlich mal die Sonyaner...in den genuss der Abwärtskompatibilät kommen :D

PS : Wenn ihr wieder mal Sony besucht...um Indiespiele abzuholen...schlagt das mal vor...also ich wäre mit Day 1 dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die KI von Trico sehr gut und glaubwürdig.
 
Mich wundern diese News, auch die Pro und Scorpio... die egel Hightech Konsolen waren doch der Grund, wieso PS3/360 keine erträglichen Geschäfte waren und nun soll sowas wieder kommen? Die PS3 machte das gesamte Geschäft der PSX/PS2 zu nichte, die 360 war auch kommerziell zumindest nicht großartig. Deshalb ja auch die schwache PS4 und XBOX One.

Und nun wollen sich beide offensichtlich doch wieder mit Hightech subventionierten Konsole duellieren. Kann am Ende ja nur MS gewinne, weil sie schlicht mehr Geld haben.
 
Ich denke das die Leistungswerte gar nicht so überragend sind.
Wenn ich sehe was alleine manche PC Grafikkarten heute leisten :)
 
"hightech"
Stand heute sind 10tflops kein high tech mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
"hightech"
Stand heute sind 10tflops kein high tech mehr.

Wenn man Nur eine Grafikkarte betrachtet schon.
Aber in ein bis zwei Jahren und der restliche PC drumherum, dürfte da eher Richtung Mittelklasse gehen.
Trotzdem sind aber die hübschesten Spiele heutzutage immer noch Uncharted 4 und Horizon.

Was ist denn momentan am PC am grafisch schönsten? Dvision, Witcher 3 und Doom?
 
Zurück