PS5: Performance-Option für God of War - Entwickler sprechen über Abwärtskompatibilität

Bei der Xbox machte man sich noch lustig, und jetzt wird bei der PS5 die AK gefeiert :D
 
Ja gut, aber die Sonys konnten auch nicht wissen, das der Übergang zur PS5 extrem schleichend sein wird.
 
Mir ist das super wichtig, die PS5 löst ja vor allem das Lautstärke Problem, die SeX macht es möglich das ich meine One Spiele weiter abarbeiten kann.
 
Ich frage mich noch immer was ihr alle mit der Lautstärke habt. Meine day1 war lautlos, und die Pro ist dezent wahrnehmbar. Da sind Dreamcast und PS2 lauter
 
Ich frage mich noch immer was ihr alle mit der Lautstärke habt. Meine day1 war lautlos, und die Pro ist dezent wahrnehmbar. Da sind Dreamcast und PS2 lauter

Also meine PS4 Vanilla hört sich an als wäre sie ein Düsenantrieb fürn Eurofighter... ich hatte nie eine lautere Konsole, als diese.

Gleichzeitig denke ich aber auch das es daran liegen könnte, das ich sonst halt nen einen sehr stark gedämmten PC, iMac, iPad, Switch und One X benutze, sprich all meine anderen Geräte sind superleise bis unhörbar. Da fällt die PS4 dann denke ich manchmal auch doppelt so auf.
 
"up to 60 fps"? Von Santa Monica Studio hätte ich jetzt bei einem PS5-Patch locker konstante 60fps erwartet. Wenn das ein 1st-Party Studio nicht hinbekommt, wer dann?
 
Es war und ist einfach ne Lüge zu behaupten die PS4 in irgendeiner Iteration wäre leise. Absolut alle Medien gehen ja auch darauf ein, dass die PS4 scheisse laut war.
Es gibt keine leise PS4/Pro
 
Kommt drauf an, was man als leise wahrnimmt. :)
Meine Pro ist auf dem Niveau der Fat PS3(40GB Version). Die Super Slim war lauter. Deshalb sehe ich meine PS4 auch nicht als zu laut an. Die Lautstärke ist akzeptabel und für mich kein Kritikpunkt.
Ich weiß auch, wie sich eine Düsenjet-PS4 anhört. Hab nämlich 2 davon in meinem Freundeskreis. Hätte ich so eine Konsole erwischt, würde ich wahrscheinlich auch abkotzen. Nur kann man nicht alle Konsolen über einen Kamm scheren. Nicht jede PS4 hört sich an wie ein Düsenjet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"up to 60 fps"? Von Santa Monica Studio hätte ich jetzt bei einem PS5-Patch locker konstante 60fps erwartet. Wenn das ein 1st-Party Studio nicht hinbekommt, wer dann?

Ich glaub nicht , dass es da einen Extra Patch geben wird.
Das wird wahrscheinlich der selbe Modus sein, wie auf der PS4 Pro und da hieß es auch schon "up to 60 fps", obwohl es real im Schnitt 45 fps waren.
 
Das Lautstärke Problem löst Sony einfach mit dem Pulse Headset, denke ANC ist eh auch drin.....was soll da noch schief gehen. Ja, es geht auf alle Fälle aufwärts, vor allem wenn man sie senkrecht hinstellt und gut - mit Ausnahme der Möglichkeit eine Konsole noch zu bekommen, oder Sonyaner die keine Heulsusen wären, mimimimi - so laut :eek2: .......aber sonst bin ich auch dabei - es geht aufwärts :D
 
Ach dann sind alle Berichte, dass das ein allgemeines Problem der PS4 ist und war nur Fakenews? Tell me more.. ;)
Aber hey, ihr habt die 3 Konsolen auf der Welt die super leise sind, dass freut mich total für euch und hier ist meine neidige Fesse! :kuh:

Ich gehöre leider mit den 4 PS4 Konsolen die ich seit 2013 gekauft habe zu den 99,9% der anderen da draußen. :(
 
Kommt halt auch stark aufs Spiel an

FF15 war schrecklich und bei GoT ist sie echt ruhig.

Aber ich bin auch froh wenn die PS5 nicht mehr so hochdreht :) hoffe aber auch, dass es nicht so ein nerviges Transistorpfeifen hat wie meine one.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn super leise? Man hört das Ding, wenn man davor steht.
Es ist schlicht auf dem Niveau der Last-Gen.

Hab auch schon gesagt, dass Düsenjet-Versionen existieren. Wenn 99,9% davon betroffen sind, frag ich mich, wie du die letzte Generation überlebt hast. Wie gesagt, ist meine Konsole auf nem ähnlichen Niveau. Die Super Slim und 360 sind lauter. Hab auch nicht die einzige Konsole im Freundeskreis bei der das so ist ;)

Kannst dir auch mal den Bericht von Digital Foundry dazu ansehen. Ist bestimmt auch Fake News, dass die Konsolen von Revision zu Revision deutlich leiser geworden sind .;)
 
Bei The Last of Us Part II war sie bei mir auch erstaunlich leise. Muss aber sagen, dass sie seit dem diesjährigen Sommer bei mir sehr laut geworden ist. Das war in den 3 Jahren zuvor definitiv nicht so. Habe sie auch mal aufgemacht und abgestaubt. Hat zumindest ein bisschen geholfen. Generell war es bei der PS4 aber tatsächlich immer vom Spiel abhängig bzw welchen Modus man im Spiel gerade hatte.
 
Und ob man ins Dashboard wechselt :D
Da hebt die echt ab

Aber die Nutzererfahrungen sind bestimmt auch durch die jeweiligen Spiele stark unterschiedlich.

Wer 300h FF15 gespielt hat, ist mehr genervt als bei 300h Witcher
 
Also bei den nicht pro-optimierten Games wie Dark Souls 2 ist die Pro tatsächlich flüsterleise wie die X;
aber wenns ans eingemachte geht oder nur ein Optionsmenü, dann Gnade uns Gott! :D
Ja, bei tlou2 war sie erschreckend leise...
 
Jo mei, was solls - besser die Lüfter hochdrehen als durchzubrennen......würde drauf wetten dass das Gemosere dann nochmal um ein paar Potenzen höher wäre :D
 
Zurück