• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Offenbar kein Smart Delivery geplant, Publisher entscheiden über Upgrades

Möglich das alle Thirds welche Smart Delivery unterstützen es auch bei der PS5 Version so machen.
Wobei unter anderem CD Project ja glaub auch gesagt hatte das man über die Playstation noch nichts sagen kann. Weil es wohl auch an Sony liegt.

Werden Sie aber nicht machen. Smart Delivery ist ähnlich wie damals Sonys Cross Buy. Allerdings wurde es von den meisten nicht unterstützt
Ähnlich wird es bei Smart Delivery. Wieso sollten die Entwickler sich zusätzliche Arbeit machen um es für andere Plattformen zum laufen zu bringen ohne einen Ausgleich? GTA5 wird jetzt zum 3 verkauft und andere Publisher werden folgen.

Werden Sie aber nicht machen. Smart Delivery ist ähnlich wie damals Sonys Cross Buy. Allerdings wurde es von den meisten nicht unterstützt
Ähnlich wird es bei Smart Delivery. Wieso sollten die Entwickler sich zusätzliche Arbeit machen um es für andere Plattformen zum laufen zu bringen ohne einen Ausgleich? GTA5 wird jetzt zum 3 verkauft und andere Publisher werden folgen.

Naja, ganz ehrlich. Die Hardware ist mittlerweile deutlich näher an PC Hardware dran bzw. sind die Grund Architekturen sogar die gleichen wie es die auch beim PC gibt.
Früher war das anders. Auch als es Cross Buy bei Sony gab. PS3, PS4 und die Vita hatten doch völlig unterschiedliche Hardware verbaut.

Alle werden Smart Delivery natürlich nicht unterstützen. Aber es sind schon mittlerweile schon einige Spiele vertreten. Auch große Publisher (Ubisoft, CD Project) unterstützen das.

Naja, ganz ehrlich. Die Hardware ist mittlerweile deutlich näher an PC Hardware dran bzw. sind die Grund Architekturen sogar die gleichen wie es die auch beim PC gibt.
Früher war das anders. Auch als es Cross Buy bei Sony gab. PS3, PS4 und die Vita hatten doch völlig unterschiedliche Hardware verbaut.

Alle werden Smart Delivery natürlich nicht unterstützen. Aber es sind schon mittlerweile schon einige Spiele vertreten. Auch große Publisher (Ubisoft, CD Project) unterstützen das.

Auch wenn die Konsole mittlerweile nahe am PC sind ist es immer noch eine Aufwand den die wenigsten bereit sind kostenlos zu machen. Speziell bei der XBox und der Series X müssen allen anschein mehrere Konsolen unterstützt werden.
Und wie langfristig es unterstützt wird muss sich auch erst zeigen. Würde mich nicht wundern wenn MS den Geldbeutel aufgemacht hat.

Auch wenn die Konsole mittlerweile nahe am PC sind ist es immer noch eine Aufwand den die wenigsten bereit sind kostenlos zu machen. Speziell bei der XBox und der Series X müssen allen anschein mehrere Konsolen unterstützt werden.
Und wie langfristig es unterstützt wird muss sich auch erst zeigen. Würde mich nicht wundern wenn MS den Geldbeutel aufgemacht hat.

Thirds legen ihre Spiele so oder so für verschiedene Hardware aus. Zahlst auf dem PC doch auch nichts extra wenn dir ne andere Hardware zulegst.
Und selbst wenn Microsoft was dafür gezahlt hat. Kann uns doch egal sein :D
Und was heißt langfristig. Wird doch so oder so hauptsächlich im ersten Jahr nach Release von Bedeutung sein. Danach wird grundsätzlich immer mehr nur für die Next Gen erscheinen.

Naja, in dieser Generation kamen die Remastered Versionen auch nicht nur zu Beginn, sondern über die ganze Generation verteilt.

Ist jetzt halt die Frage, ob man auch bei älteren Spielen, die erst nachträglich an die Nextgenkonsolen angepasst werden, so kulant sein wird.

Frag mich auch, ob es überhaupt Unterschiede zwischen einer Nextgen-Version und einer Currentgen-Version mit Enxhanced Patch geben wird.

Naja, in dieser Generation kamen die Remastered Versionen auch nicht nur zu Beginn, sondern über die ganze Generation verteilt.

Ist jetzt halt die Frage, ob man auch bei älteren Spielen, die erst nachträglich an die Nextgenkonsolen angepasst werden, so kulant sein wird.

Frag mich auch, ob es überhaupt Unterschiede zwischen einer Nextgen-Version und einer Currentgen-Version mit Enxhanced Patch geben wird.

Warum soll es denn keine Unterschiede geben?

Zumindest bei Microsoft mache ich mir da keine Sorgen. Da werden mit hoher Sicherheit alle Spiele kostenlos sein welche angepasst werden.

Thirds legen ihre Spiele so oder so für verschiedene Hardware aus. Zahlst auf dem PC doch auch nichts extra wenn dir ne andere Hardware zulegst.

Du kannst doch nicht den PC und Konsolen vergleichen. Wenn ich bei PC eine neue Hardware zulege, ist es immer noch ein PC. Die Architektur ist immer noch die gleiche. Bei den Konsole ist es anders. Eine PS4 unterscheidet sich von der PS5 wie auch die Xbox One von der Series X. Auch wenn die Konsole mittlerweile nah am PC sind, ist es immer noch ein Aufwand diese zu portieren. Und viele sind nicht bereit diese kostenlos zu machen.

Und selbst wenn Microsoft was dafür gezahlt hat. Kann uns doch egal sein :D
Und was heißt langfristig. Wird doch so oder so hauptsächlich im ersten Jahr nach Release von Bedeutung sein. Danach wird grundsätzlich immer mehr nur für die Next Gen erscheinen.
Es kann mir egal sein. Was ist aber wenn es aufhört?
Ein Jahr nach Release ist für mich langfristig. Wir reden hier von einem Zeitfenster von 1 1/2 Jahren. Vielleicht sogar länger. Kann durchaus sein das speziell im Indie Bereich viele für die alten Konsole entwickeln werden. Man hat nur bei MS die Sicherheit das Smart Delivery unterstützt wird.

@abc

Beim PC kannste doch jedes Teil wechseln und auf verschiedene Hersteller mit teils verschiedenen Techniken zurück greifen. Klar muss hier und da angepasst werden.
Warten wir doch einfach ab. Warum jetzt Zweifel wenn es irgendwann weniger unterstützt wird? Musst doch in nichts investieren.
Grundsätzlich ist es eine gute Sache.
Gerade verbesserte Spiele welche Besitzer teils fast zum Vollpreis nochmal kaufen müssen, sind nicht fair.

PC Spiele sind dafür oft schlecht optimiert, bei Konsolen kann das auch schnell passieren. Je mehr Plattformen es gibt, desto schlechter kann optimiert werden. Sieht man bereits bei einigen Spiele die schlecht für die Standard XBOX One optimiert sind.

also ich bevorzuge auch neue.

Wenn man es aber wie bei Xenoblade Cronicles, Halo 1 und 2 oder jetzt Demon Souls macht dann kann man sich kaum beschweren.

Zurück