PS5: Noch weniger Konsolen! Sony fährt Produktion zurück

Diese Generation entwickelt sich immer mehr zum Problem. Wäre so interessant zu sehen wie hoch der Absatz wäre, wenn alles wie gewohnt laufen würde.
 
Naja, wenn man seine Handelsstrategie auch mal etwas überdenken würde wärs glaube ich auch nur halb so dramatisch wie es aktuell ist. Man fängt langsam an mit dem Direktverkauf über die eigenen Kanäle - und sorry, da eine Struktur aufzubauen sollte gerade für Sony, und noch weniger für MS ein Problem sein. Möchte gar nicht wissen wieviele Geräte bei Scalpern noch sinnlos rumlagern. Ist recht ähnlich wie beim Wohnungsmarkt - der Mangel wäre auch da nicht so gravierend wenn nicht 1/3 aller Stadtwohnungen leer stehen aufgrund Spekulationen. :crazy:
 
Die schöne neue Zeit des Mangels. Schade eigentlich.

Besserung ist wohl erst Ende 2022 bzw. im Jahr 2023 in Sicht. Dann ist die aktuelle Generation mehr oder weniger fast zur Hälfte gelaufen. Wenn ich bedenke, dass wegen des Chipmangels noch zwei, drei Jahre Spiele für die PS4 und Xbox One erscheinen sollen, damit sich die Produktionskosten ein wenig rentieren, ist das fast schon erbärmlich. Ihr braucht mir nicht zu erzählen, dass die PS4/Xbox One Fassungen die neuen Systeme nicht zurückhalten. So lange ein God of War Ragnarok, ein Forza Horizon 5, GT 7 oder Halo Infinite immer noch auf den alten Kisten erscheinen, werden dafür Ressourcen gebraucht, damit nicht ein Cyberpunk Debakel entsteht und der gemeine Kevin reddit und twitter mit seinem Müll vollheult.

Bisher gab es für mich nur zwei richtige Showcase Titel der neuen Konsolen: Demons Souls und Ratchet and Clank Rift Apart. Forza Horizon 5 hätte laut DF noch etwas besser aussehen können. Ich finde jedoch, Forza Horizon 5 ist optisch mit Ratchet der beste Titel des Jahres bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wo das noch hin führen soll.
Bei uns gehen nicht nur die Materialien zum Produzieren aus, nein auch das Verpackungsmaterial.
Das wird noch mal richtig knallen.
 
Die schöne neue Zeit des Mangels. Schade eigentlich.

Besserung ist wohl erst Ende 2022 bzw. im Jahr 2023 in Sicht. Dann ist die aktuelle Generation mehr oder weniger fast zur Hälfte gelaufen. Wenn ich bedenke, dass wegen des Chipmangels noch zwei, drei Jahre Spiele für die PS4 und Xbox One erscheinen sollen, damit sich die Produktionskosten ein wenig rentieren, ist das fast schon erbärmlich. Ihr braucht mir nicht zu erzählen, dass die PS4/Xbox One Fassungen die neuen Systeme nicht zurückhalten. So lange ein God of War Ragnarok, ein Forza Horizon 5, GT 7 oder Halo Infinite immer noch auf den alten Kisten erscheinen, werden dafür Ressourcen gebraucht, damit nicht ein Cyberpunk Debakel entsteht und der gemeine Kevin reddit und twitter mit seinem Müll vollheult.

Bisher gab es für mich nur zwei richtige Showcase Titel der neuen Konsolen: Demons Souls und Ratchet and Clank Rift Apart. Forza Horizon 5 hätte laut DF noch etwas besser aussehen können. Ich finde jedoch, Forza Horizon 5 ist optisch mit Ratchet der beste Titel des Jahres bisher.
Ich glaube auch langsam immer mehr das die Genaration Ps5/XsX eine "verlorene" Generation sein wird. Sie wird, verständlicherweise aus Herstellersicht, zurückgehalten wegen Knappheit der neuen Konsolen, und irgendwann wird es einfach "zu spät" für diese Generation sein, dann steht die nächste schon vor der Tür.
 
Die schöne neue Zeit des Mangels. Schade eigentlich.

So lange ein God of War Ragnarok, ein Forza Horizon 5, GT 7 oder Halo Infinite immer noch auf den alten Kisten erscheinen, werden dafür Ressourcen gebraucht, damit nicht ein Cyberpunk Debakel entsteht und der gemeine Kevin reddit und twitter mit seinem Müll vollheult.
Zumindest bei Microsoft ist es aktuell noch der geplante Crossgen Zeitraum. Daran hat der Chipmangel erstmal nichts zu tun.
Zumindest nach aktuellem Stand wird Halo Infinite der letzte große Xbox One Launch.
Die kommenden neuen Titel wie für nächstes Jahr Redfall und Starfield werden bei den Konsolen nur auf Xbox Series erscheinen. Auch zum Beispiel Forza Motorsport ist bisher nur für Xbox Series angekündigt.

Aber klar, ändert nichts daran das die aktuelle Situation mit den Konsolen nicht wirklich optimal ist. Quasi ein Jahr nach Launch kann man PS5 und Xbox Series X nicht normal kaufen.
 
Zurück