PS5: Noch mehr Exklusivspiele als auf PS4 in Arbeit

Demon's Souls, Miles Morales,Lost Legacy, GT Sport, Dreams, Tearaway, The Order, Destructions All Stars, Sackboy, Shadow of Colleseus Remake, Last Guardian würden mir jetzt auf die schnelle einfallen :)
Dazu noch die ganzen Party-Games, die man in Kombination mit dem Handy zockt. Die ganzen VR-Games.
Hatte Microsoft denn überhaupt insgesamt so viele Exklusivspiele in der letzten Generation? :D :D :D

Und Streaming ist nicht gleich PC Gaming und dass es nur im Abo erhältlich war ist auch noch ne ganze andere Sache ^^

Ja. Es gibt noch welche. Auch wenn das hier nicht gerade große Sony Titel sind. Aber es wird weniger. Und ja, mit PS Now hat noch Einschränkungen. Dennoch konnte man die Spiele legal ohne einer Playstation spielen. Mir wurde damals oft genug hier erklärt was ein richtiger Exklusivtitel ist :D



Wenige Ausnahmen? Sony hat mit Horzion und Days Gone gerade mal 2 first Party Spiele für PC veröffentlicht.

Was und wieviel noch kommt, wissen wir nicht.

PS Now. God of War und Co haben super mit Xbox Controller am PC funktioniert :)
War mit 720p noch etwas grenzwertig. Aber es hat sonst gut funktioniert. Und kommt immerhin 1080p bei PS Now. Ein Kompromiss welcher ok ist :)

Ich denke auch auf Steam kommt noch einiges mehr von Sony. Vieles deutet darauf hin. Gibt ja auch schon die Playstation Studios Seite auf Steam.
Dazu Aussagen von Jim Ryan das die Entscheidung die Spiele auf den PC zu bringen leicht gefallen ist und auch weitere Titel für PC angekündigt wurden.

Death Stranding und Detroid sind immerhin auch Sony IPs auf den PC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen "mietest" du eine Playstation für den Zeitraum in dem das Abo läuft. Du spielst auf einer Playstation, nur steht die halt nicht bei dir daheim, sondern bei Sony :D

FAKT ist halt auch, dass du, Stand JETZT, den Großteil der Sony Spiele nicht auf dem PC spielen kannst, auch nicht mit NOW. Also sind die Spiele ja jetzt wieder exklusiv :D

Im Fall eines Streaming-Diensts hat dir hier noch niemand erklärt, was ein richtiger Exklusivtitel ist. Da gab es die xCloud nämlich noch garnicht.
Da ging's um die PC-Releases und da hast ständig mit "Xbox-Dienst-Exklusiv" argumentiert. Als dann alles auch für Steam kam, hast damit aufgehört :D

Eigentlich waren ziemlich viele davon AAA-Produktionen ^^


@Rest
WIR WISSEN ES NICHT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen "mietest" du eine Playstation für den Zeitraum in dem das Abo läuft. Du spielst auf einer Playstation, nur steht die halt nicht bei dir daheim, sondern bei Sony :D

FAKT ist halt auch, dass du, Stand JETZT, den Großteil der Sony Spiele nicht auf dem PC spielen kannst, auch nicht mit NOW. Also sind die Spiele ja jetzt wieder exklusiv :D

Im Fall eines Streaming-Diensts hat dir hier noch niemand erklärt, was ein richtiger Exklusivtitel ist. Da gab es die xCloud nämlich noch garnicht.
Da ging's um die PC-Releases und da hast ständig mit "Xbox-Dienst-Exklusiv" argumentiert. Als dann alles auch für Steam kam, hast damit aufgehört :D

Eigentlich waren ziemlich viele davon AAA-Produktionen ^^


@Rest
WIR WISSEN ES NICHT :D

Wir wissen aber das noch mehr Playstation Spiele auf dem PC kommen. Wir wissen nur nicht welche ;)

Microsoft hat in der Definition auch keine richtigen Exklusivtitel mehr. Wenn ich das schreibe beziehe ich mich nur auf die Konsolen.
Darauf wird es auch in Zukunft hinauslaufen. Es halt Unterschiede bei den Konsolen und Abo Diensten geben. Sprich es wird Spiele bei den Konsolen geben welche es nicht auf der anderen Konsole nicht gibt. Das gleiche bei Abo Diensten wie Game Pass oder PS Now /PS Plus. Aber nur für eine Hardware wird halt immer weniger.
 
Wir wissen auch nicht, ob alle Playstation Spiele kommen werden. Es wurden ja noch nicht mal alle alten PS4-Spiele, nichtmal die ganz alten, für den PC gebracht und ich ich glaub auch nicht, dass die noch umgesetzt werden ;)

Wie gesagt, ist für mich ein Streaming-Abo-Dienst ein ganz anderes Thema. Zum einen "mietest" du die Spiele und kannst sie nichtmal kaufen. Dazu hast nicht nal jederzeit Zugriff drauf. Zum anderen spielst du halt doch auf einer Playstation, nur halt mit mehr Lag und Kompressionsartefakten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen auch nicht, ob alle Playstation Spiele kommen werden. Es wurden ja noch nicht mal alle alten PS4-Spiele, nichtmal die ganz alten, für den PC gebracht und ich ich glaub auch nicht, dass die noch umgesetzt werden ;)

Wie gesagt, ist für mich ein Streaming-Abo-Dienst ein ganz anderes Thema. Zum einen "mietest" du die Spiele und kannst sie nichtmal kaufen. Dazu hast nicht nal jederzeit Zugriff drauf. Zum anderen spielst du halt doch auf einer Playstation, nur halt mit mehr Lag und Kompressionsartefakten :D

Wie wir das nennen spielt ja auch keine Rolle. Fakt ist ja erstmal das man nicht zwingend eine Playstation benötigte für die Spiele. Nur etwas Geduld ;)
 
Wie wir das nennen spielt ja auch keine Rolle. Fakt ist ja erstmal das man nicht zwingend eine Playstation benötigte für die Spiele. Nur etwas Geduld ;)

Was soll das denn für ein FAKT sein, wenn Ausnahmen existieren, die auch für immer Ausnahmen bleiben werden? :D
Ein Driveclub gab es nie bei Now und wird es auch nie geben. Egal wie viel Geduld du mitbringst. Der Titel allein reicht schon, damit dein "Fakt" eben kein Fakt mehr ist. Das Ratchet & Clank Remake gab es ebenfalls noch nie und wird es wohl auch nicht mehr geben, da es das bereits regulär bei Plus und in der Plus-Collection gab. The Order gab es ebenfalls nie und das Spiel gib es schon fast seit Release. Kein GT Sport, kein Last Guardian, SotCR etc. Für den PC werden diese Titel auch nicht mehr umgesetzt werden .

Und selbst wenn die ganzen Titel nicht wären, beruht dein "Fakt" auf Vermutungen und nicht auf Tatsachen. Ob bereits enthaltene Titel nochmal kommen ist auch noch fraglich. In dem Fall bring dir deine Geduld auch nichts mehr ;)


Aber lustig wie du früher zwanghaft versucht hast alles als exklusiv zu verkaufen. Xbox-exklusiv, Xbox-Dienst-Exklusiv und am Ende nur noch Konsolen-Exklusiv usw., jetzt aber, ist es auf einmal egal, wie wir es nennen :D

Ja, du brauchst keine Playstation mehr. Die Spiele laufen aber trotzdem auf einer. Du zahlst Gebühren dafür, dass du das Ding nutzen darfst.
Ich kann mir auch eine PS4 Pro samt Spielen auf grover oder sonst wo für 25€ monatlich ausleihen und zocken. Kommt am Ende auf's gleiche raus, nur steht die Hardware halt bei dir daheim und ist dazu noch lagfrei und ohne Kompressionsartefakte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn für ein FAKT sein, wenn Ausnahmen existieren, die auch für immer Ausnahmen bleiben werden? :D
Ein Driveclub gab es nie bei Now und wird es auch nie geben. Egal wie viel Geduld du mitbringst. Der Titel allein reicht schon, damit dein "Fakt" eben kein Fakt mehr ist.
Das Ratchet & Clank Remake gab es ebenfalls noch nie und wird es wohl auch nicht mehr geben, da es das bereits regulär bei Plus und in der Plus-Collection gab. The Order gab es ebenfalls nie und das Spiel gib es schon fast seit Release. Kein GT Sport, kein Last Guardian, SotCR etc.

Und selbst wenn die ganzen Titel nicht wären, beruht dein "Fakt" auf Vermutungen und nicht auf Tatsachen. Ob bereits enthaltene Titel nochmal kommen ist auch noch fraglich. In dem Fall bring dir deine Geduld auch nichts mehr ;)

Ach Elvis. Auch nicht immer einfach mit dir.
Das noch nicht jedes Sony Spiel in PS Now war hatten wir doch geklärt.
Ich sprach von den Titeln welche schon drin waren.
Fakt ist, das unter anderem God of War, Horizon Zero Dawn, Spiderman, Uncharted 4, Bloodborne, Days Gone über PS Now und somit ohne Playstation auf dem PC spielbar waren /sind.
 
Scheinbar haben wir es ja nicht geklärt, denn sonst mach dein "noch nicht" an der Stelle nicht so viel Sinn :D
Denn die genanten Spiele gab es nie bei Now und wird es wohl auch nicht mehr geben.
Dein FRÜHER ODER SPÄTER

Eigentlich bezahlst, unter anderem, eine monatliche Gebühr dafür, dass du eine Playstation, irgendwo, auf einer Serverfarm. nutzen darfst ;)
Wie gesagt, leih dir irgndwo ne Konsole samt Spielen aus und stream dann auf deinen PC. Kommt fast auf's selbe raus, nur dass du da jetzt schon deine 1080p hast und auch noch auf Android und iOS-Geräte streamen kannst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar haben wir es ja nicht geklärt, denn sonst mach dein "noch nicht" an der Stelle nicht so viel Sinn :D
Denn die genanten Spiele gab es nie bei Now und wird es wohl auch nicht mehr geben.
Dein FRÜHER ODER SPÄTER

Eigentlich bezahlst, unter anderem, eine monatliche Gebühr dafür, dass du eine Playstation, irgendwo, auf einer Serverfarm. nutzen darfst ;)
Wie gesagt, leih dir irgndwo ne Konsole samt Spielen aus und stream dann auf deinen PC. Kommt fast auf's selbe raus, nur dass du da jetzt schon deine 1080p hast und auch noch auf Android und iOS-Geräte streamen kannst :D

Ob die noch kommen oder nicht muss man halt abwarten. Aber auch für die Zukunft wird da denke noch einiges kommen. Last of Us 2 und auch Ghost of Tsushima zum Beispiel :)

Dann miete ich halt mal für nen 10er den Server mit Playstation. Verstehe nicht warum dir der Punkt so wichtig ist. Ist auf meinem PC spielbar. Der Rest spielt eigentlich keine Rolle für mich.
 
Es ist und bleibt trotzdem nicht dasselbe. Ob ein Spiel nativ auf Hardware läuft oder gestreamt wird ist stand heute immer noch teils ein himmelweiter Unterschied.

Hab alles Streaming Dienste durch. Stadia, xCloud, GeForce Now, Shadow und wenn man nur mal Destiny 2 nimmt, ist das Spielergebniss nicht dasselbe wie nativ auf Hardware gespielt.

Beste Qualität bietet für mich GeForce Now aber ich nutze es kaum. Es ist auch etwas ein gefrickel und kommt dem Konsolenzocken nicht nahe.

Und nochmal, ja man kann die Spiele ohne Hardware zocken und ist im Moment vielleicht für das ein oder andere Spiel ok aber Fakt ist auch, dass es eingefleischte Zocker, Grafikprons etc. nichts ist, da schnelle Actionsspiele nicht wirklich drauf taugen. ;)
 
Ach Elvis. Auch nicht immer einfach mit dir..
Merkst was? :D
So ist das immer, wenn man mit dir diskutiert :D

Immer, wenn man mit plausiblen Aussagen daher kommt, kommst du mit so Sachen wie "Stand jetzt ist es aber noch so", "Wir wissen es nicht", "Abwarten", "Alles nur Vermutungen", selbst wenn vieles dafür spricht :D

Und ja, ich denke auch, dass, mit der Zeit, vor allem die größeren und gefragteren Sony-Titel, auf dem PC veröffentlicht werden. Quasi als Resteverwertung und zusätzliche Werbung für die nachfolgenden Spiele, so wie man es aus der Filmebranche kennt. Die Ankündigung von Days Gone und die Details aus dem Meeting, die mal im Internet rum geschwirrt sind, sprechen jedenfalls dafür. Aber nichtsdestotrotz WISSEN WIR ES NICHT, kann auch alles anders kommen :D

Und ich sehe es immer noch so, dass PSNow etwas anderes ist. Die Gründe habe ich schon genannt. Die Spiele kann man nicht frei erwerben, laufen nicht nativ, brauchen eine konstant gute Internetverbindung und ne monatliche Gebühr zahlt man dafür auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkst was? :D
So ist das immer, wenn man mit dir diskutiert :D

Immer, wenn man mit plausiblen Aussagen daher kommt, kommst du mit so Sachen wie "Stand jetzt ist es aber noch so", "Wir wissen es nicht", "Abwarten", "Alles nur Vermutungen", selbst wenn vieles dafür spricht :D
Ice2X mal zum Doppelpass einladen und es wurde kein Leid mehr auf der Welt geben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jetzt mal abwarten :)
Es ist noch nicht final ob Ice so diskutiert.
Alles nur Vermutungen.
 
Merkst was? :D
So ist das immer, wenn man mit dir diskutiert :D

Immer, wenn man mit plausiblen Aussagen daher kommt, kommst du mit so Sachen wie "Stand jetzt ist es aber noch so", "Wir wissen es nicht", "Abwarten", "Alles nur Vermutungen", selbst wenn vieles dafür spricht :D

Und ja, ich denke auch, dass, mit der Zeit, vor allem die größeren und gefragteren Sony-Titel, auf dem PC veröffentlicht werden. Quasi als Resteverwertung und zusätzliche Werbung für die nachfolgenden Spiele, so wie man es aus der Filmebranche kennt. Die Ankündigung von Days Gone und die Details aus dem Meeting, die mal im Internet rum geschwirrt sind, sprechen jedenfalls dafür. Aber nichtsdestotrotz WISSEN WIR ES NICHT, kann auch alles anders kommen :D

Und ich sehe es immer noch so, dass PSNow etwas anderes ist. Die Gründe habe ich schon genannt. Die Spiele kann man nicht frei erwerben, laufen nicht nativ, brauchen eine konstant gute Internetverbindung und ne monatliche Gebühr zahlt man dafür auch.

Ist doch auch so. Mit Fakt hatte ich die bereits erscheinenen Spiele gemeint. Hatte ich dann nochmal erwähnt.
Ich kann jetzt noch nicht sagen ob ein Last of us 2 in PS Now kommt. Ich gehe davon aus. Mehr nicht.

Und ob PS Now da jetzt was anderes ist oder nicht spielt doch keine Rolle. Ich habe die Möglichkeit zum Beispiel ein Horizon Zero Dawn zu spielen ohne das ich mir eine zusätzliche Konsole/ Hardware zu meiner Hauptplattform zu Hause hin stellen muss.

Das ist für mich eine gute Lösung. Für andere vielleicht nicht. Und ja, ihr zahle dafür einen monatlichen Preis. Tue ich beim Game Pass in der Regel dann auch. Ist halt ein anderer Vertriebsmodell.
Was würde es ändern wenn Sony dafür einen festen Preis verlangen würde? Nichts. Dann würde ich halt wenn das Spiel etwas älter ist die 15 Euro oder so zahlen. Würde an der Nutzung von PS Now für mich nichts ändern.

Weiß jetzt nicht was ihr daran nicht versteht...
 
Die Möglichkeit hat man aber auch nur mit einer guten und stabilen Internetleitung. Damit fallen viele wieder raus.
 
Ist doch auch so..

Spricht ja auch nichts dagegen. Wäre aber schön, wenn du dieser Linie auch treu bleiben und nicht immer hin- und her wechseln würdest, je nach dem wie gut Microsoft damit da steht :D
Weiß noch wie du damals bei 'ner Exklusivtiteldiskussion (bevor Microsoft angefangen hat groß einzukaufen) rausgehauen hast, dass man bei den zukünftigen Sony-Titeln erstmal abwarten solle, weil man nicht garantieren könne, dass die weiterhin Toptitel rausbringen, auch wenn nix dagegen gesprochen hat, dass sich in Zukunft was ändern sollte. Kaum hat Microsoft angefangen Studios zu kaufen, warst auf einmal total zuversichtlich, ganz ohne Zweifel, dass ab sofort Topspiele folgen werden :D
 
Zurück