• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 nicht bei der E3 2020 - Sony sagt wiederholt die Teilnahme ab

Ich finde es auch von Sony egoistich, normal sollte man sich als größtes und wichtigstes Videospiel Unternehmen auch der Tradition und Kultur verplichtet fühlen solche Veranstaltungen unterstützen.

Nachdem ms die letzte ea hart verbockt hat, hat man jetzt gute Chancen wieder positiv dazustehen.

Das gute an der letzten e3 war am Ende nur der gamepass.

Etwas mehr als ori, bleeding edge, gow 5 und ein kurzen halo 5 Trailer darf es diesmal also sein :D

Ich denke für den Erfolg der PS5 wird es keinen großen Einfluss haben. Je nachdem wie gut oder schlecht Sony das ganze präsentiert.

Aber es ist trotzdem schade das Sony als einer der Big Player der Messe fern bleibt. Microsoft lagert sein Event zwar auch aus, aber dieses findet trotzdem im Rahmen der E3 statt.

Sony wird seine Gründe dafür haben. Mal schauen ob es nicht vielleicht trotzdem ein Fehler ist.

Die E3 ist schon lange nicht mehr das was sie mal war. Die letzten 2-3 Jahre waren die PKs überwiegend zum einschlafen.

Sind die letzten E3 vor der einführung einer neuen Generation nicht immer weniger Spannend?

Die E3 in den Jahren wo neue Konsolen rauskommen gehört zum spannensten was es für den Videospiel Nerd so gibt.

Sind die letzten E3 vor der einführung einer neuen Generation nicht immer weniger Spannend?

Die E3 in den Jahren wo neue Konsolen rauskommen gehört zum spannensten was es für den Videospiel Nerd so gibt.

Wirklich spannend waren die Events die vor der E3 stattfanden, wo die neuen Konsolen samt Spiele enthüllt wurden. Auf der E3 gabs dann überwiegend aufgewärmtes.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gucks halt nicht wenn scheisse, aufgewärmt und dir zu langweilig ist. Bin sicher viele mögen die E3 Shows, mich eingeschlossen.

Hier mal was Sony damals im Februar 2013 beim Playstation Event zeigte:

-Die Zukunft des Gamings ist da mit PlayStation 4
-DualShock 4 wurde enthüllt

-PlayStation 4 Entwickler: Was uns erwartet

-Killzone: Shadow Fall für PlayStation 4
-inFAMOUS: Second Son für PlayStation 4
-Driveclub: Racing in einer neuen Dimension auf PlayStation 4
-Knack – Ein brandneues Jump’n Run für PlayStation 4
-Jonathan Blows’ The Witness kommt auf PlayStation 4
-Watch_Dogs wird Launchtitel auf PlayStation 4
-Destiny erscheint auf PlayStation 3 und PlayStation 4
-Diablo III kommt auf PlayStation

Also fast alles wichtige wurde bereits vor der E3 enthüllt/gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, auf der E3 wurde aber alles ausführlicher vorgestellt und die Presse konnte die Spiele Testen. Die Videospielmaganziene waren voll mit Vorschauberichten und Einschätzungen. Das is schon nochmal was anderes.

So sieht es aus, wenn man auf dem Videospielthron sitzt. Ziemlich arrogant. Selbst wenn man nicht viel zu zeigen hat,sollte man aus reiner Tradition daran teilnehmen. Das würde definitiv Impulse geben. Schwach und enttäuschend.

Ja klar, auf der E3 wurde aber alles ausführlicher vorgestellt und die Presse konnte die Spiele Testen. Die Videospielmaganziene waren voll mit Vorschauberichten und Einschätzungen. Das is schon nochmal was anderes.

Wo genau ist jetzt dein Problem?
Du sitzt doch nur vor dem Bildschirm und schaust dir die PK an. Ändert es irgendetwas an deinem Erlebnis wenn die PK nicht von der E3 sondern einer seperate Sony Konferenz kommt.
Nintendo ist seit Jahren weg von der E3 und machen ihr eigenes Ding.

Nintendo bringt doch ihr E3 Direct. Es ist schade das sie nicht dabei sind. Ich glaube ein paar Ultras verstehen nicht, dass es dabei nicht um irgendwelche Xbox/Playse Hates geht, sondern darum, dass es schade ist, dass dieses Event so an Charme verliert. Scheinbar haben hier ne ganze Menge Leute gern im Juni mit Pizza und GZ, eine PK nach der anderen gesehen und kommentiert.
Da ist es schade wenn Sony sein eigenes Ding im Februar abzieht. Ich würde es auch scheisse finden wenn MS im April jetzt ne oster Series X Show abhalten würde und die E3 sausen lässt.
Die Hersteller PKs waren doch bis vor ein paar Jahren immer das Highlight und gerade bei einem Gen Wechsel erst so richtig das Salz in der Suppe.
Es sagt niemand das dadurch irgendwer irgendeinen Vorteil hat oder Ähnliches. Es ist einfach nur schade weil es das Event abwertet. 2013 sind hier alle Amok gelaufen. Das war doch Foren Premium Zeit. :D

Nachdem ms die letzte ea hart verbockt hat, hat man jetzt gute Chancen wieder positiv dazustehen.

Das gute an der letzten e3 war am Ende nur der gamepass.

Etwas mehr als ori, bleeding edge, gow 5 und ein kurzen halo 5 Trailer darf es diesmal also sein :D

Bleeding Edge ist nach der Hellblade 2 Ankündigung hoffentlich jetzt bereits schon tot. Braucht kein Mensch.

Bleeding Edge ist nach der Hellblade 2 Ankündigung hoffentlich jetzt bereits schon tot. Braucht kein Mensch.

Doch. Ich bin gespannt auf Bleeding Edge. Gibt auch Spieler die zocken auch anderes als nur Singleplayer Action Adventures.
Auch wenn die Vorfreude auf Hellblade 2 auch bei mir groß ist.

Zurück