• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Neues Video zeigt flotte Ladezeiten auf PlayStation 5

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Neues Video zeigt flotte Ladezeiten auf PlayStation 5 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Neues Video zeigt flotte Ladezeiten auf PlayStation 5

Ich meine, schnellere Ladezeiten sind ja OK aber mal ehrlich, es wird hauptsächlich mit "schnellere Ladezeiten" berichtet oder Werbung betrieben.

Schnell hier...schnell da...aha..ok...toll...

Vielleicht bringt ja eine schnellere SSD auch optisch mehr Vorteile - davon sollten die Tester mal berichten.

Ich persönlich, kann mit etwas längeren Ladezeiten leben, hauptsache die "Optik" haut mich aus dem Hocker !

Man könnte denken, die Next-Gen hat keine weiteren Vorteile außer kürzere Ladezeiten !?

Naja, auf die Lebenszeit gerechnet bringt das immerhin soviel dass du doch ein paar Games mehr durchzocken kannst dank weniger vergeudeter Wartezeit beim Laden - es sei denn dass dich der Schlag trifft vor lauter Ärger.....dann wars wirklich fürn Hugo :D

Na, kürzere Ladezeiten und schneller games switch ist schon geil - zumindest bei der SeX, weiß gar nicht im Moment ob das bei der PS5 gleich sein wird. :nut: Aber sonst gebe ich Dir Recht, wird auf Dauer nicht DAS Totschlagargument bleiben können :bigsmile:

Das einzige was mich stört, ist das Sony wieder in sein Lügen Marketing zurück fällt... da erinnere ich nur an die Ingame Renderfilmchen zur PS3 oder den irre detaillierten Spider-Man auf der PS2 usw.

Ansonsten lässt es mich völlig kalt... es war schon immer so das manche Spiele super schnell laden und mache super lange brauchen und die meisten im erträglichen Rahmen dazwischen liegen.

Das ist auch nur zum Problem geworden, weil halt Sony ordentlich Werbung für seine SSD gemacht hat.

Ich finde das super. Ich merke es wieder an Vampyr z.B. Man betritt ein Gebäude was geladen werden muss und das sind gefühlt 50sek. Bei jedem Tot auch eine lange Ladezeit. Ich habe da einfach keine Lust mehr drauf. Schick und schnell, das ist Next Gen

Hab zuletzt AC Odyssey gespielt und da gingen mir die Ladezeiten schon hart auf die Nerven.

Allein Red Dead Redemption 2 ist brutal, gestern auch MK11 mal wieder angezockt, das dauert schon auch eine Ewigkeit........und man darf ja nicht vergessen, man sollte ja 5-6 Titel parallel auf Standby haben können.....schon geil. :cool:

Bei der Schnellreise find ich das eig. halb so schlimm. Ist immer noch schneller als selbst zu laufen :D
Bei Trial&Error-Passagen nervt mich es aber, wenn man nicht sofort wieder loslegen kann.

Klar, schnellere Ladezeiten sind cool, ohne Frage aber ich bleibe dabei, man hat den Eindruck, die Next-Gen hat keine weiteren Vorteile außer kürzere Ladezeiten.

Vielleicht bin ich ja auch verwöhnt, da ich kaum Ladezeiten auf dem PC habe.

Bei den langen Ladezeiten, auf den Konsolen, habe ich stets mein Glas mit Scotch nachgefüllt :D

Die Technik geht doch auch ein gutes Stück nach oben? Irgendwie verstehe ich dich da nicht so. Das ist die erste Welle an Games und dann oft noch Gross Gen und dennoch können wir ein AC in 60fps spielen mit ordentlicher Auflösung z.B.
Als PCler vielleicht ein Gähner wert aber als Konsolero ein schöner Schritt :)

Ja, wir sind halt am Beginn und die Cross Multi Games sind halt auf next gen ein "bisschen hübscher" aber keine Quantensprünge - ist aber auch nicht ungewöhnlich. Und denke dass da schon einiges noch kommen wird.... aber stimmt irgendwo schon, geworben wird mit "schnellen Ladezeiten" und Gedöns, kann eigentlich kaum einer so richtig nachvollziehen worin das "nex gen Erlebnis" sonst so großartig liegen wird - wenn man nicht genau hinschaut (Raytracing usw.....).:cool:

Beim LoD gehe ich schon von einem Sprung aus.
Mit der SSD wird man jetzt mehr Objekte in der höchstmöglichen Version darstellen können. Man muss nicht mehr alles in den begrenzten Speicher laden, sondern erst, wenn man es benötigt.
Das fand ich in dieser Generation, selbst bei Spielen wie LoU2 verbesserungsfähig.

Ihr verwöhnten Bengel. Spielt mal dragon quest 8 auf der PS 2, wo man bei jedem betreten eines Raumes minutenlange wartezeiten hatte ^^

Irgendwie fällt mir gerade "XCom: Enemy Unknown" auf der PS1 ein - keine Ahnung ob das je ein Spiel schlagen könnte.....also da hatte ich regelmäßig Angst eine Mission zu vergeigen - weil die nochmal laden war der Horror - da konnte man nicht nur einen Scotch nachschenken, eher noch blenden, abfüllen und verkaufen :D :nut:

Am Wochenende The Getaway gespielt und anschließend Ghost of Tsushima. War für mich wie Next Gen. :D

Bei Mafia Definitive Edition waren die Ladezeiten auf der One X, das von einer externen Samsung T5 SSD abgespielt wurde, ebenfalls sehr lang. Gut, das Teil hat nicht die krasseste Lesegeschwindigkeit. Lange Ladezeiten sind mittlerweile unzeitgemäß. Das muss man einfach so sagen. Daher ist es sehr gut, dass man jetzt nativ auf schnelle SSDs setzt.

Wie in einer Dauerschleife.Zwischen stärkere Hardware und einer SSD,bevorzuge ich lieber das erstere.Bin ja nicht auf der Flucht:D

Zurück