PS5: Neue Firmware für SSD-Erweiterung soll im Sommer erscheinen

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Neue Firmware für SSD-Erweiterung soll im Sommer erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Neue Firmware für SSD-Erweiterung soll im Sommer erscheinen
 
Also die Youtube Versuche mit dem Einbau von SSD Karten sind ja mit bescheidenem Erfolg gekrönt was ich so gesehen habe......jo na, na ned. Wenn die Firmware da auch nicht vorsieht und ansteuert. Und die ganzen Game Verschiebungen haben in dem Fall auch was Gutes. Ab Herbst könnts aber schon knapp werden......eine meiner beiden 1 TB SSD auf der SeX ist schon fast voll.......hoffe auch dass die PS5 günstigere Varianten bieten wird zu erweitern.....
 
Naja, genau genommen wurden auch Returnal und Rachet verschoben.....von den ganzen "unconfirmed" Titeln rede ich erst gar nicht, bzw. von den Titeln von denen ich eine Verschiebung als gegeben vermute ;)
 
...hoffe auch dass die PS5 günstigere Varianten bieten wird zu erweitern.....

Kannste knicken. Durch steigende DRAM Preise werden gerade RAM und auch SSDs wieder teurer. Ich kann dir sagen wann das günstig zu bekommen ist. Am Ende der Generation wenns niemanden mehr interessiert.
 
Ich habe eine lebensgrosse Jim Ryan real doll - die kann man schön als Bückstück von hinten.....ähm, lassen wir das. Fängt aber stilgerecht an zu flennen wenn man sie nach Konsolennachschub fragt - das Luder :devil: :p

Kannste knicken. Durch steigende DRAM Preise werden gerade RAM und auch SSDs wieder teurer. Ich kann dir sagen wann das günstig zu bekommen ist. Am Ende der Generation wenns niemanden mehr interessiert.

Genau das befürchte ich auch.....womöglich kann ich mich mit Garfield um die letzte SSD auf Amazon matchen......und er gewinnt womöglich noch - undenkbar, Albtraum :eek2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer!!!

Danke Sony!!!

Auf die Preise bin ich gespannt:)
 
1TB werde ich sicherlich rein klopfen.. aber 400 Tacken für 2TB klingt etwas arg heftig, für ein Speicherupgrade. Sowas kenn ich sonst nur von Apple. :D
 
1TB werde ich sicherlich rein klopfen.. aber 400 Tacken für 2TB klingt etwas arg heftig, für ein Speicherupgrade. Sowas kenn ich sonst nur von Apple. :D

Einmal hier:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201037286_-980-pro-2tb-m-2-samsung.html

Oder hier:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200746071_-black-sn850-2tb-western-digital.html

Das sind beides PCI Express 4.0 NVME SSDs die die nötige Geschwindigkeit haben dürften. 3.0er sind zu langsam.
 
Halbes Jahr ohne den Speicher erweitern zu können ist schon etwas arm.
Da ist MS schon viel weiter
 
Naja, die paar PS5 Spiele sollte doch alle auf die Platte passen, den PS4 Kram kann man ja weiter auf einer normalen externen Platte tun, sollte man denk ich auch, weil der SSD PS5 Speicher wohl zu teuer wäre.
 
Habe die Hälfte noch frei. Wenn ich ein 4er Spiel spielen möchte ziehe ich es von der externen schnell rüber, fertig. Spiele eh nicht 20 Spiele parallel
 
Hab alle meine PS4 Spiele auf der externen SSD
Die SATA Dinger sind auch nicht mehr so teuer :)
 
Externe 2 tb voll...interne ps5 Platte voll. So als moeglich hol ich mir gleich ne 2tb fuer interne Titel.
 
Zurück